Musik Cassette auf CD kopieren?

• Ich habe hier von einer Arbeitskollegin eine Musik Cassette so aus den 80´er Jahren die sie gerne auf CD haben möchte.

Ich habe jetzt schon im Netz in verschiedenen CD online Shops gesucht, aber konnte die CD nirgends finden, wahrscheinlich zu alt :(

Deswegen meine Frage ob es die Möglichkeit gibt, die Musik Cassette per PC auf eine CD zu kopieren :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Klar: Kasettenrecorder mit Klinke-Klinke-Kabel mit dem Line In der Soundkarte verbinden, ein Aufnahmeprogramm für Windows nehmen und dann jeden Titel einzeln aufnehmen und abspeichern, dann das ganze brennen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Klar: Kasettenrecorder mit Klinke-Klinke-Kabel mit dem Line In der Soundkarte verbinden, ein Aufnahmeprogramm für Windows nehmen und dann jeden Titel einzeln aufnehmen und abspeichern, dann das ganze brennen.

Danke
    Also geht das :)

Das Problem ist nur, das ich keinen Kassettenrekorder mehr habe, und mein CD Brenner auch nicht mehr richtig funzt :(

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hast du vielleicht ne Liederliste? Dann kannst du die Titel ja runterladen und evtl. mit deinem nicht funktionieredem Brenner brennen, wobei es sicher nicht schlecht wäre, sich einen Brenner für knapp 35€ zu kaufen ABER das steht ja hier nicht zu Debatte

• Das kostet aber.
    du kannst natürlich das Bakd der Kassette durch die lippen ziehen, und dabei die magnetisierung erfühlen, und dann mit einer Nadel die Bits in eine CD pieksen. Erfordert etwas Arbeit mit dem taschenrechner, aber wenn man sonst nix hat :) :D

Nein, Spaß beiseite. Es geht, aber eben nur mit einem Tapedeck, und einem Brenner. Wie will man sonst die Kassette lesen, und das Ergebniß brennen.

Wenn Dir das zu viel ist, für ein Tape, kannst du mir das Teil ja auch schicken. Ich hab alles da, um das Tape zu CDieren. :) Dann müsstest Du eben ein paar Tage warten. Je nach Länge des Tapes, kann ich das Ergebniß auch als wav oder MP3 Mailen, aber wav gibt eine große Mail, und MP3 ist ja nicht so gut iner Qualität. Wenn man was brennen will, sollte man das maximum wählen, auch wenn bei größeren MP3s der Unterschied nicht mehr wirklich zu höhren ist.

Aber gemailt ist eben noch nicht gebrannt :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke Dir für das Angebot, aber das ist nicht nötig.

Habe mal bei Google gesucht, es gibt ja auch Leute die so etwas anbieten.
    Da muss man dann die Kasette nur hinschicken und die codieren das dann und brennen es in bestmöglicher Qualität auf eine CD.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!