6230i woher Einstellungen für O2 WAP Flatrate per SMS ?

• Ich hänge mal prob hieran.

Habe nun ein 6230i und habe mir per sms die O2 Konfigurationen für die Wap flatrate zugesandt. Nur bekomme ich es einfach nicht hin, dass sich als Startseite o2active einstellen lässt.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ich hänge mal prob hieran.

Habe nun ein 6230i und habe mir per sms die O2 Konfigurationen für die Wap flatrate zugesandt. Nur bekomme ich es einfach nicht hin, dass sich als Startseite o2active einstellen lässt.

Das geht auch leider nicht. Ich habe deswegen auch die manuelle Konfiguration bevorzugt. :)

• Nokia GPRS Konfiguration via SMS: Keine WAP Flatrate (XHTML ohne Proxy?)

Hi,

ich interessiere mich eigentlich hauptsächlich für die O2 Email Flat. Egal. Ich habe das Nokia 6230i. Ich habe mir die GPRS WAP Einstellungen von O2 schicken lassen, hat alles funktioniert, jedoch hat mein altes Siemens S55 damals die Seiten noch mit Icons angezeigt usw., habe mich darüber gewundert dass das neue (bessere?) Nokia das nicht macht. Habe mir deshalb von der Nokia-Seite per SMS die GPRS Einstellungen schicken lassen. Resultat: Super schöne O2 Active Portal Seite usw., nette Icons usw., alles soweit in Butter, bin echt begeistert von der Grafikleistung (im Vergleich mit S55 eben). (Obwohl das Handy von der Bedienung her absoluter Mist ist (völlig unlogisch, auch wenn man das Konzept verstanden hat)).

ABER: Wenn ich mir meine Mails bei O2 ansehen will, werde ich jetzt nach Rufnr. u. Kennwort gefragt, d.h. das Handy kann sich wohl nicht mehr selbst mit Nr. authentifizieren??? War voher nicht so.

Habe anschließend getestet, ob mit den Nokia-Einstellungen noch die O2 Flat gilt: Nein! Vorher wurde die Flat benutzt.

Frage: Wie kann ich die Kiste überreden, mit Flatrate die Seiten so nett anzuzeigen wie sie scheinbar sind? Email sollte auch gehen, ohne immer Nr. + Kennwort tippen zu müssen.

Danke schon mal,

Rainer.

• Ich hänge mich auch einmal daran.
    An alle 6230i Besitzer und o2 Surf and Emailpack:

Habt Ihr Euch die Einstellungen von o2 senden lassen? Ich habe es gemacht und habe immer nur einen Internetzugangspunkt.
    Ist es bei Euch auch so? Alles in der Flat erhalten oder gibt es da eine andere Einstellung?
    Manuell finde ich im Nokia nichts zum Einstellen. :mad:

• Folgende E-Mail habe ich vor ein paar Wochen von o2 bekommen:

Den GPRS-Zugangspunkt "internet" durch "wap.viaginterkom.de" ersetzen und es kann losgehen :)

• Hallo, ich habe versucht, das Handy nach diesen Einstellungen zu konfigurieren, aber immer kommt eine Fehlermeldung, "ungültiger Zugangspunkt"

Hat es noch wer probiert und auch dieses Problem?

edit:
    wap.viaginterkom.de anstelle von Internet eingegeben funktioniert bei mir nicht.
    Gebe ich aber internet ein, dann kommt sofort eine Wapverbindung zustande :confused:

Wer hat ne Idee, oder wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Vielleicht ein Tippfehler von dir? :confused: Ich nutze auch das 6230i und gehe über "wap.viaginterkom.de" online. :)

• Übrigens kann ich mit genau den oben zitierten Einstellungen (und APN wap.viaginterkom.de) und ohne weitere Profile auf WEB-Seiten surfen.

Ich nutze es nicht aktiv oder nicht absichtlich, aber ich wollte ins freemail-Portal und ganz web.de ein - Zack war ich im Internet.
    Gleiches Spiel bei Amazon -> die gesamte Amazon Internet-Page läßt sich mit vielen Scrollen auf dem 208/208 Display des 6230i darstellen.

Das Problem, das ich nun sehe: wie verhindere ich das denn? Ich habe gar kein Interesse mich ins WEB zu begeben, aber schon ein Google-Link führt mich dorthin.
    Das merkt man dan ab eeendlosen Laden - dann ist es Abrechnungstechnisch schon zu spät.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wemm wurde was/nichts berechnet?

Grüße
    BJ

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Übrigens kann ich mit genau den oben zitierten Einstellungen (und APN wap.viaginterkom.de) und ohne weitere Profile auf WEB-Seiten surfen.

...

Grüße
    BJ

Das ist doch der Charme bei der ganzen Sache. :top: Solange Du den APN wap.viaginterkom.de benutzt, kostet es nix extra. :cool:

njoy_az

P.S.: Eine Suche (z.B.) nach o2 flat sollte (gerade) zu diesem Thema reichlich Früchte tragen... ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• also ich hab T-mobile und wollte fragen obs mit den gleichen angaben da auch geht

(habs versucht aba es kokmmt immer " Keine Zugang zum server")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!