Nokia 9300 - Netzbetreiberspezifisches "Softwarebranding"

• Hallo,

ich habe ein Nokia 9300 von E-Plus und mich jetzt entschieden, es doch mit meiner T-Mobile-Karte zu nutzen. Da ja offenbar alle 9300 netzbetreiberspezifische Softwareversionen haben (z.B. kurze Einblendung des Netzbetreiberlogos unmittelbar nach der Nokia-Handshake-Animation beim Einschalten des Telefonteils auf dem Außendisplay und netzbetreiberspezifische vorkonfigurierte Verbindungen in der Systemsteuerung) komme ich ja nun um ein Softwareupdate nicht herum (nennt man den Zustand eigentlich "Softwarebranding"?)

Wer hat schon mal sein 9300 bei Nokia einem Softwareupdate unterzogen und kann mir sagen, ob ein "Rebranding" von E-Plus auf T-Mobile ein akzeptierter Grund für ein kostenloses Software-Update ist? Ist ja sonst blöd bei jedem Einschalten mit E-Plus-Logo vor der T-Mobile-Displayanzeige und fehlendem T-Mobile-Wallpaper :rolleyes: - nein, ernsthaft, ich hab hier so viele Handys, ich brauche die Netzbetreiberwallpapers um die Geräte besser auseinanderhalten zu können :D

Gruß
    Lars

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!