Arbeitsspeichererweiterung - passt dieser Baustein

• Moin,

wollte bei meinen Siemens Scaleo den Arbeitsspeicher aufrüsten. Habe mal auf den Riegel geschaut und dort steht 256 DDR PC 2700.

Meine Fragee, passt dieser Riegel von Ebay? (RAM DDR 256MB OEM PC333/2700)

Danke schonmal

Dennis Thomsen

• speichererweiterung

guten tag,

eigentlich schon. am besten du machst dein notebook auf und schaust dir den oder die bereits verbauten riegel an. dann weisst du es genau.

achtung: da asus selber speicherbausteine baut wird es nicht so gerne gesehen, wenn man selber riegel von drittanbietern einbaut. schau mal, was deine garantie zu dem thema sagt. bei meinem notebook liegt ein hinweis bei, wonach durch falschen einbau von speicher die garantie erlöschen kann.

ach so, kauf bei mix-computer.de statt bei alternate. sind die gleichen produkte, aber bessere preise. die beiden gehören auch irgendwie zusammen; die verwaltung hat die gleiche anschrift und bei mix liegt schon mal werbung von alternate bei (habe schon ein gutes dutzend mal bei mix bestellt).

• link geändert!

danke für die antworten und tips...

hab bei asus angerufen, die meinten, erweiterungseingriffe an festplatte und arbeitsspeicher lassen die garantie unberührt (solange man da nicht alles verbiegt o.ä.).

MunichRocks

• Zitat von MunichRocks:

Zitat

hab bei asus angerufen, die meinten, erweiterungseingriffe an festplatte und arbeitsspeicher lassen die garantie unberührt (solange man da nicht alles verbiegt o.ä.).

Das ist auch vollkommen richtig das dem so ist.

Erinnere mich an die Versuche von Vobis vor ca.8Jahren. Die wollten auf deren gebaute "PCs" einen Aufkleber aufs Gehäuse+Deckel machen, so dass wenn man den PC öffnet das Sigel entfernt, und somit zum Nachrüsten etc. zu ihnen kommen muss.
    Doch das wurde denen dann imho per Gesetzt untersagt, da man das Recht hat nachzurüsten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!