Das beste DSL-Flatrate Angebot

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
      Skorpion75

Diese Bertelsmann Geschichte ist mir auch noch etwas suspekt. Aber andererseits kann Lycos meine Daten auch nicht einfach Bertelsmann weitergeben. Das wär ja noch zu schön. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Lycos etwas kooperativer ist als Congster oder andere.

Morgen ist die Gnadenfrist für Lycos DSL (wenn ich die doppelte Prämie haben möchte)...

unter dieser Voraussetzung der doppelten Provision ists echt zu überlegen vielleicht doch zu lycos zu wechseln und nicht zu congster.

gibts dann die 100 euro wechselguthaben auch noch, zu den 85 euro provision?

was meint ihr denn mit der Bertelsmann Geschichte?

• Obwohl ich mir nun diesen Thread ein paar mal durchgelesen habe, ist mir immer noch nicht ganz klar, wie ich nun bei der Bestellung konkret vorgehen muß, um die doppelte Provision zu bekommen? Ich möchte selbst Kunde werden und so einen Tarif bestellen. Wie muss ich da jetzt vorgehen? Was ist, wenn der vorhandene DSL-Anschluss auf eine andere Person als mich läuft und ich somit keinen neuen Anschluss bestellen muss sondern nur das Wechselangebot wahrnehmen möchte? Geht das überhaupt?
    Bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.

So long...

herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Folgende Nachteile:
    - iirc nicht T-Online Backbone
    - 100€ werden nur für die ersten 3 Monate verrechnet, d.h. du wirst 70€ verschenken
    - 49,95€ Anschlussgebühr für T-DSL 1000 Kunden (werden nicht von den 100€ abgezogen)

Zum Vergleich:
    Congster: 12 Monatsentgelte a 9,99€ = 119,88€
    Lycos: 9 Monatsentgelte a 9,95€, 3 Monatsentgelte a 0,00€ sowie 49,95€ Bereitstellung = 139,50€

Auch bei einem Aufpreis wäre mir ganz persönlich Congster lieber.

Edit: Ich depp hab die 8o€ glatt vergessen.
    Edit Nr. 2: Die 8o€ gibts Maximal - wenn man schon X Produkte pro Monat verkauft hat. Wie viel man also tatsächlich bekommt, steht in den Sternen bzw. im Mitgliederbereich. Anmeldung unter partnershop.lycos.de

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wenn ich nochmal zusammenfassen darf: :D

1. Aus den Lycos-FAQ: "Auf welchem Backbone setzt Lycos DSL auf?
    Lycos DSL basiert auf T-DSL und nutzt den Backbone der Deutschen Telekom AG. "

2.
    a) Komplettanmeldung über Lycos (DSL+Flatrate): DSL-Anschluß läuft über Telekom, monatliche DSL-Gebühr wird über die Telekomrechnung eingezogen, 99,95 Bereitstellung ebenfalls; Lycos überweist 99,95€ bei DSL2000/3000 bzw. 49,95 bei DSL1000 auf das Konto; Auswahl aus diverser Hardware; kein Startguthaben

b) DSL-Anschluß bereits vorhanden, nur die Flat wird geordert: Auswahl aus verschiedenen Routern, 0 Euro Guthaben oder 100 Euro Startguthaben und keine Hardware oder kein Guthaben und keine Hardware ( :D )

3. Die 80€ gibt's sogar schon für 1 Komplettanmeldung von DSL 2000 (15€ DSL + 25€ für die Flat)*2 (bis 30.4.).

--> Im günstigsten Fall Original-Telekom-DSL-Anschluß ohne Einrichtungsgebühr (Vorteil gegenüber Congster) und Flat für 40 Euro für 1 Jahr (ebenfalls Vorteil ggü. Congster).

Nachteil Lycos: Flatrate läuft nach den 12 Monaten bei Nichtkündigung für weitere 12 Monate! Außerdem behält sich Lycos wie schon erwähnt das Recht vor, die Flat jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen.

P.S. Falls jemand partout auf die 80€ verzichten möchte ( :D ) und sie dem TT-Server zukommen lassen möchte, gibt's den Link meines (eigentlich nur zur Eigenwerbung eingerichteten) Partnershops per PN.

herold:
    Keine Ahnung. :confused: Am besten mal unter 01805-302034 oder 01805-148 148 nachfragen (Bestell- bzw. Supporthotline).

• Genau, hab auch nachgefragt und für die 1. Vermittlung gibt es für die Flat 25 €. Bis zum 30.04.05 gibts das doppelte, also wären dies 50 €.

Wie ist das, wenn man vor der Mindestvertragslaufzeit kündigt? Muss die Provision dann zurück gezahlt werden, bzw. wie lange muss man Lycos-Kunde bleiben, damit die Provision nicht zurück gefordert wird?

-> In den FAQ´s steht dazu:

Zitat

Kann es vorkommen, dass eine bereits ausbezahlte Provision zurückgebucht wird?
    Die Bestätigungsfrist von 60 Tagen sollte so etwas normalerweise verhindern – Ausnahmen sind jedoch möglich. Sollte Ihr Kunde nach Provisionsauszahlung die Zahlung widerrufen, so wird Lycos die Provision zurückbuchen. Sie wird in diesem Falle mit zukünftigen Provisionen verrechnet. Lycos behält sich in jedem Fall das Recht vor, Provisionen bis zu 6 Monate nach Verkaufsdatum zurückzubuchen.

In den AGB Lycos Partnershop steht dasselbe nur ausführlicher und mit dem Zusatz des Widerspruchs.
    Also wird die Provision nur innerhalb der ersten 6 Monate zurückgefordert, das ist doch schon mal etwas, bei der ständigen AGB-Änderungswelle z.Zt. :D

Kann man bei Lycos eigentlich während der MVLZ auch einen Tarifwechsel durchführen?
    -> Auch die Antwort hab ich mittlerwile gefunden. Upgrades oder Wechsel in Tarife die teurer oder gleich viel kosten ist während der MVLZ möglich, nur fängt diese dann wieder von vorne an, ja nach Tarif.

@ GrommitTom und alle anderen :D
    Dann wäre die bessere Auswhl wohl die Kombination mit dem Startguthaben, wenn man kein DSL-Modem/Router benötigt, denn dieser kostet mind. 10 € für den Versand und der Wiederverkaufswert bei eBay ist ziemlich im Keller.
    Schade, dass man nicht mehr die Hardware + Startguthaben bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!