Befragung für meine Diplomarbeit / Gewinne ein Motorola V980

• Ich denke nicht, daß diese kleine Umfrage die tragende Stütze seiner Diplomarbeit sein wird. ;)

Du hast halt insofern recht, als daß "viele Leute != repräsentativ" ist.

• Hallo,

da ich auch kurz vor meinem Diplom stehe,
    bin ich doch etwas erschrocken, wie lieblos die ganze Sache gestaltet ist. :(

Meiner Meinung nach sollte man sich doch etwas Zeit nehmen, die Sache zumindest ein wenig nach gewissen Aspekten benutzerfreundlich und vor allem ansehnlich gestalten - genauso wie man selbst von den Teilnehmern verlangt, sich Zeit für die Umfrage zu nehmen :rolleyes:

Sieht eher aus wie eine 5min-Arbeit.

Grüße,
    Marco

• Re: Re: So helft ihm doch!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe den Fragebogen ausgefüllt. Vollständig und ehrlich.

Das ist gut :top:

Zitat

Nur was dabei rauskommt ist bestimmt nicht "eine qualifizierte Menge".

Er kann natürlich ein Meinungsforschungsinstitut beantragen um "repräsentative" Ergebnisse zu bekommen, aber die Umfrage wird mit Sicherheit nicht der Kern seiner Diplomarbeit sein. Und für solche Fälle reichen derartige Ergebnisse vollkommen aus.

Zitat

Und er kann sich über den Einwand selbst Gedanken machen oder es lassen! Blöd nur, wenn er schon fertig ist, und er diesen Einwand vom Assistenten oder Prof. hört.

Ich kenne seinen Betreuer nicht, aber normalerweise geht es um die Argumentation über die Bewertung der Ergebnisse und nicht über die Ergebnisserfassung.

• naja. die umfrage ist evt. repräsentativ, wenn man nicht von der dt. bevölkerung, sondern vielmehr von der menge aller tt-freaks ausgeht. aber wie gesagt: der anspruch repräsentative ergenisse (bzgl. der gesamtbevölkerung) zu erlangen, ist auch überzogen...

ich werd jetzt bei der umfrage mitmachen. gewinnen will ich auch, danke

• Du solltest evtl. noch was ändern..
    Und zwar: Ich mußte grade ankreuzen, dass ich Tchibo User bin,
    und mir "mein" Prepaid Angebot vor 2 Jahren gekauft habe..

Entweder muss da imho klar stehen, dass das jetztige gemeint ist, oder das ganze
    muss getrennt werden.

EDIT:
    Und es wird von einem Prepaid Paket gesprochen.. Ich habe das Handy aus nem
    Online Shop und die Tchibo Karte direkt von Tchibo..

• Ob Phone House einige Punkte ändern möchte? Wäre auch schon sehr lange Zeit dafür.

beleboe

• Das wär allerdings mal interessant. Dann fallen schonmal ein paar Umfragevorschläge weg ;)
    P.S.: Hab natürlich mal mitgemacht, viel Erfolg!

• Ich habe auch mal mit gemacht.
    Was ich aber noch besser gefunden hätte, wenn bei den Fragen zum gewählten Netz Mehrfachnennung möglich gewesen wären oder nach dem hauptsächlich benutzten Vertrag / Prepaid gefragt worden wäre. Ich habe nämlich mehrere Verträge und Prepaid-Karten bei verschiedenen Anbietern und musste mich immer für einen entscheiden. Ich habe natürlich die angegeben, die ich am meisten nutze.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!