Befragung für meine Diplomarbeit / Gewinne ein Motorola V980

• Hallo Leute!

Ich bin Student und führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Befragung zum Thema „Aspekte der Angebotsgestaltung im Mobilfunkmarkt“ durch.

Auf der Seite http://www.befragung-mobilfunk.de findet Ihr den Fragebogen.

Je mehr von Euch an dieser Umfrage mitmachen, desto mehr hilft Ihr mir bei meiner Diplomarbeit.
    Da ich ein repräsentatives Ergebnis der Studie anstrebe, wäre ich Euch für eine zahlreiche Teilnahme wirklich sehr dankbar.

Als kleines Dankeschön wird unter allen Teilnehmern ein Handy verlost.
    Also: Mitmachen und mit etwas Glück ein Motorola V980 gewinnen.

Ich danke Euch jetzt schon für die Mithilfe.

Viele Grüße
    Thomas

• Fehler

Hallo Thomas!

Da auch meine Diplomarbeit noch nicht allzu lange her ist, habe ich natürlich gerne an der Befragung teilgenommen, um Dich zu unterstützen.....

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Fragebogen ein paar kleine Fehler beinhaltet! Bei den Fragen, wo man mit dem Radiobutton immer zwischen "ist das wichtigste von den 3" bis "ist das unwichtigste von den 3" auswählen soll, kann man unsinnige Kombinationen angeben, so dass sich keine Reihenfolge der drei Antworten ergibt! Das könnte dazu führen, dass die Aussagekraft Deiner Befragung leidet (was dann in einer Statistik nicht so gut aussieht und ggf. die Note beeinflusst!)

Ansonsten: Viel Erfolg bei der Arbeit und anschließend bei der Jobsuche!

@ all:

Wenn Ihr teilnehmt, achtet bitte bis zur Behebung des Fehlers bei dem o.g. Punkt auf korrektes Ausfüllen, damit Thomas saubere Ergebnisse bekommt!

Hightech

• Re: gewinne ein V980

Zitat

Original geschrieben von thomas.bry.
    Als kleines Dankeschön wird unter allen Teilnehmern ein Handy verlost.
    Also: Mitmachen und mit etwas Glück ein Motorola V980 gewinnen.

Das haben auch schon andere versprochen und ein Gewinner wurde "nie" gezogen.

Ansonsten viel Glück!

• Was ich mich immer wieder frage, für wenn sollen die Ergebnisse gut sein?

Fragebogen im Internet, Werbung in Telefonforen u.s.w.

Die Ergebnisse werden so genauso sinnlos, wie bei den Umfragen hier. Nur mit dem Unterschied, daß die hier nur zur Belustigung und Info der Community dienen.

• Re: Re: gewinne ein V980

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das haben auch schon andere versprochen und ein Gewinner wurde "nie" gezogen.

Jeder verdient eine Chance. Das andere das "versprochene" nicht eingehalten haben, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er es auch nicht einhalten wird.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was ich mich immer wieder frage, für wenn sollen die Ergebnisse gut sein?

Fragebogen im Internet, Werbung in Telefonforen u.s.w.

Die Ergebnisse werden so genauso sinnlos, wie bei den Umfragen hier. Nur mit dem Unterschied, daß die hier nur zur Belustigung und Info der Community dienen.

Allein die Tatsasche, dass er die Ergebnisse für seine Diplomarbeit nutzen kann, macht die Sache sinnvoll.

• Re: Re: Re: gewinne ein V980

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    dass er die Ergebnisse für seine Diplomarbeit nutzen kann

Genau das meine ich. "Wissenschaftliche" Arbeiten nur zum Selbstzweck.

• So helft ihm doch!

Hey, was ist mit Euch los? Anstatt hier sinnlos über den Sinn einer Diplomarbeit zu posten, nehmt Euch doch kurz die 5 Minuten, um an der Umfrage teilzunehmen - je schneller Thomas eine qualifizierte Menge zusammen hat, desto eher kann er mit der Auswertung beginnen!

@ senderliste ffm:

Hast Du Dir mal überlegt, wie viele sinnlose Arbeiten Du in Deinem Leben erstellt hast? Z.B. ist die Senderliste aus Deiner Sig für 99,9 % der Menschen auch völlig sinnlos - mich interessiert nur, ob ich Empfang habe oder nicht! Wo der Mast nun auf welchem Haus steht, ist dabei sch***egal!

Bei Thomas steht am Ende immer noch ein Diplom - wenn das nicht Sinn genug ist!

Justmy2cent

Hightech

• Re: Re: Re: Re: gewinne ein V980

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Genau das meine ich. "Wissenschaftliche" Arbeiten nur zum Selbstzweck.

So ist es nun mal mit Diplomarbeiten. Die werden nicht für das allgemeine Wohl geschrieben ;)

• Re: So helft ihm doch!

Zitat

Original geschrieben von Hightech
    Hey, was ist mit Euch los? Anstatt hier sinnlos über den Sinn einer Diplomarbeit zu posten, nehmt Euch doch kurz die 5 Minuten, um an der Umfrage teilzunehmen - je schneller Thomas eine qualifizierte Menge zusammen hat,

Ich habe den Fragebogen ausgefüllt. Vollständig und ehrlich.

Nur was dabei rauskommt ist bestimmt nicht "eine qualifizierte Menge".

Und er kann sich über den Einwand selbst Gedanken machen oder es lassen! Blöd nur, wenn er schon fertig ist, und er diesen Einwand vom Assistenten oder Prof. hört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!