Befragung für meine Diplomarbeit / Gewinne ein Motorola V980

• Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank an all die, die an der Befragung teilgenommen haben sowie für das recht hohe Interesse an meiner Studie hier in der Community.

Ich hoffe, dass es auch noch anhält und weiterhin neue Interessierte zahlreich an der Umfrage teilnehmen.

Einige offene Punkte bzw. Unklarheiten möchte ich nachfolgend klarstellen:

Zitat

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Fragebogen ein paar kleine Fehler beinhaltet! Bei den Fragen, wo man mit dem Radiobutton immer zwischen "ist das wichtigste von den 3" bis "ist das unwichtigste von den 3" auswählen soll, kann man unsinnige Kombinationen angeben, so dass sich keine Reihenfolge der drei Antworten ergibt! Das könnte dazu führen, dass die Aussagekraft Deiner Befragung leidet (was dann in einer Statistik nicht so gut aussieht und ggf. die Note beeinflusst!)

--> Aufgrund meiner eher beschränkten Programmierkenntnisse sah ich keine andere Möglichkeit diese Fragen anders zu gestalten.

Zitat

Das haben auch schon andere versprochen und ein Gewinner wurde "nie" gezogen.

--> Das Motorola V980 wird auf jeden Fall unter allen Teilnehmern verlost!!!

Zitat

naja. die umfrage ist evt. repräsentativ, wenn man nicht von ...

--> Die Problematik der Repräsentativität ist mir durchaus bewusst.

Zitat

Wirst die Ergebnisse danach hier im Forum mal veröffentlichen?

--> Leider nicht, da die Diplomarbeit mit einem Sperrvermerk versehen ist.

Ansonsten wäre ich all denjenigen die schon ein Fragebogen ausgefüllt haben sehr dankbar, wenn Ihr den Link http://www.befragung-mobilfunk.de an Eure Freunde/Bekannte/Verwandte weiterempfehlen würdet.
    Vielen Dank auch hierfür.

Schöne Grüße
    Thomas

• Hallo!

Es sind noch bestimmt einige unter Euch, die bei der Online-Befragung noch nicht mitgemacht haben.

Also, nix wie hin... http://www.befragung-mobilfunk.de

Zur Erinnerung: Ein Motorola V980 wird unter allen Teilnehmern verlost.

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.

Schöne Grüße
    Thomas

• Ich habe soeben teilgenommen und wunderte mich teilweise über merkwürdige Antwortmöglichkeiten:

Zitat

Wann haben Sie Ihren aktuellen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen ?
    o erst vor kurzem
    o vor ca. einem Jahr
    o der Vertrag läuft bald aus

Ich habe ihn vor knapp 5 Jahren abgeschlossen, also weder "erst vor kurzem" noch "vor ca. einem Jahr" und er läuft auch nicht bald aus :confused:

Zitat

Wie wichtig waren Ihnen bei Abschluß Ihres letzten Vertrages
    folgende Vertrags-Bestandteile ?

Da kommen diverse Fragen zur Austattung des Handys! Was bitte hat dieses mit dem Vertragsabschluss zu tun insbesondere sind die Austattungsmerkmale keine "Vertrags-Bestandteile"
    (außerdem heißt das Vertragsbestandteile) :confused:

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Arbeit. Die Auswertung des Fragebogen interessiert mich. Da wirst Du wohl noch viel Spaß mit SPSS haben?

viele Grüße
    BJ

PS: Die Rechtschreibung ist an einigen Stellen des Fragebogens überarbeitungsbedürftig!

• Danke

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen die bereits an der Befragung teilgenommen haben herzlichst bedanken. :top:
    Ihr wart mir wirklich eine grosse Hilfe.

Zur Zeit haben knapp 600 Personen ihre Meinung abgegeben.
    Da ich mir als Ziel gesetzt habe zum Schluss auf 1000 Umfrageteilnehmer zu kommen, hoffe ich, dass noch viele von Euch auf meiner Homepage vorbeischauen und den Fragebogen ausfüllen.

Ich wäre auch keinem Böse, wenn er die Teilnahme an der Befragung seinen Freunden/Bekannten/... weiterempfiehlt.

Auf www.befragung-mobilfunk.de findet Ihr den Fragebogen.

Nochmal zu Erinnerung: Unter allen Teilnehmern wird ein Motorola V980 verlost!

Vielen Dank nochmal an alle.

Schöne Grüße
    Thomas

• Ich bin auch gerade dabei, dich durch meine Teilnahme zu unterstützen. Aber der Sinn dieser Frage will mir nicht in dem Kopf:

Es sollte ein best. Mobilfunkanbieter sein (z.B. Debitel, T-Mobile, ...)

Mir war wichtig Direktkunde beim Netzbetreiber zu sein, weil ich von Providern nichts halte. Was soll ich da jetzt bei der Frage angeben?

Semmal

• Semmal

erteinmal Danke für Deine Teilnahme.

Du hast Recht, die Frage ist wirklich nicht optimal formuliert.
    In erster Linie wollte ich Rücksicht auf die Personen nehmen, und das sind gar nicht mal so wenige, das kannst Du mir glauben, die den Unterschied zwischen Netzbetreiber und Service-Provider nicht kennen. Die wären hierbei überfordert gewesen. Deshalb entschloss ich mich für eine mehr oder weniger neutrale Bezeichnung "Mobilfunkanbieter". Sowohl Netzbetreiber als auch Provider kann man definitiv als Mobilfunkanbieter bezeichnen. Wenn du also bei dieser Frage mit "JA" geantwortet hast, wovon ich auch ausgehe, hast du alles richtig gemacht.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!