Hallo zusammen!
Erst einmal vielen Dank an all die, die an der Befragung teilgenommen haben sowie für das recht hohe Interesse an meiner Studie hier in der Community.
Ich hoffe, dass es auch noch anhält und weiterhin neue Interessierte zahlreich an der Umfrage teilnehmen.
Einige offene Punkte bzw. Unklarheiten möchte ich nachfolgend klarstellen:
ZitatDabei ist mir aber aufgefallen, dass der Fragebogen ein paar kleine Fehler beinhaltet! Bei den Fragen, wo man mit dem Radiobutton immer zwischen "ist das wichtigste von den 3" bis "ist das unwichtigste von den 3" auswählen soll, kann man unsinnige Kombinationen angeben, so dass sich keine Reihenfolge der drei Antworten ergibt! Das könnte dazu führen, dass die Aussagekraft Deiner Befragung leidet (was dann in einer Statistik nicht so gut aussieht und ggf. die Note beeinflusst!)
--> Aufgrund meiner eher beschränkten Programmierkenntnisse sah ich keine andere Möglichkeit diese Fragen anders zu gestalten.
ZitatDas haben auch schon andere versprochen und ein Gewinner wurde "nie" gezogen.
--> Das Motorola V980 wird auf jeden Fall unter allen Teilnehmern verlost!!!
Zitatnaja. die umfrage ist evt. repräsentativ, wenn man nicht von ...
--> Die Problematik der Repräsentativität ist mir durchaus bewusst.
ZitatWirst die Ergebnisse danach hier im Forum mal veröffentlichen?
--> Leider nicht, da die Diplomarbeit mit einem Sperrvermerk versehen ist.
Ansonsten wäre ich all denjenigen die schon ein Fragebogen ausgefüllt haben sehr dankbar, wenn Ihr den Link http://www.befragung-mobilfunk.de an Eure Freunde/Bekannte/Verwandte weiterempfehlen würdet.
Vielen Dank auch hierfür.
Schöne Grüße
Thomas