Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

  • Da man sich in diesem Forum üblicherweise Duzt, bleibe ich auch dabei. Wenn Du was dagegen hast, bitte Bescheid sagen.


    Ich bin davon ausgegangen, daß Du Dich nicht an Unitymedia gewandt hast, weil die Umstellung eines Wunschtermins bei allen anderen unserer Kunden, die sich an Unitymedia gewandt haben, geklappt hat. Dann ist dies wohl blöd gelaufen.
    Da die Umstellung des Wunschtermins über die Hotline eigentlich kein Problem ist und bisher immer geklappt hat, gab es hierzu keinen Vorabhinweis. Wir werden Deine Kritik hierzu aber natürlich als Anlaß dafür nehmen, diesen Umstand in der Angebotsbeschreibung zu ergänzen und nochmals vor Vertragsübermittlung beim Kunden nachzufragen, ob er auch damit einverstanden ist, daß er den Wunschtermin bei der Unitymedia Hotline einrichten läßt.
    Wir möchten uns bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aber wie schon gesagt ist das eben einfach blöd gelaufen. Wärst Du bei der Hotline durchgekommen (ich bin übrigens bisher immer innerhalb weniger Minuten durchgekommen, da hattest Du wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt), wäre dieses Problem nie entstanden. Und dafür, daß Unitymedia Deinen Brief/Mail nicht oder nicht rechtzeitig bearbeitet hat, können wir leider nichts.
    Ich habe Dir bereits per Mail eine erhöhte Auszahlung als Entschuldigung angeboten. Alternativ kannst Du eben auch stornieren und dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt neu bestellen. Ist zwar alles jetzt ärgerlich, aber so entsteht Dir kein finanzieller Schaden.


    Schade, daß Du uns hier jetzt negativ bewertest, nachdem Du uns gestern im Vodafone DSL Thread noch als Händler empfohlen hast. Ich hätte es schön gefunden, wenn Du die Sache erst mit uns besprochen hättest, bevor Du uns negativ bewertet hast. Dann hättest Du vielleicht festgestellt, daß das eben blöd gelaufen ist, aber wir hier keinen schweren Fehler begangen haben und eben auch auf Kritik reagieren und Abläufe verbessern.

  • Zum letzten post : :top: -beschwerdemanagement. Respekt ! :top:

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Auch von mir eine klare Empfehlung, nun schon den zweiten Vertrag(diesmal LTE) abgeschlossen und alles wieder perfekt geklappt.
    Wäre zu wünschen das es bei anderen Anbietern hier nur annähernd so professionell läuft! :top:

  • Hier wurde ein DSL-Anschluss (mit Voip) bei VF abgeschlossen:


    Bestellung 24.04.12
    Schaltung etc. unproblematisch, VF hat eine ca. Woche nach Abschaltung des alten Anschluß (war auch VF) unseren neuen Anschluß geschalten; der Ausfall war eingeplant. Inhaberwechsel und keine Portierung der alten Nummer.
    Am 7.12.12 fiel uns ein, dass die Auzahlung noch fehlt, da wir die Rechnung nicht an obocom geschickt hatten, also Scan an obocom.
    Bestätigung Eingang 7.12.12 ("Überweisung an Kunden ausstehend!")
    Ausführung Überweisung 12.12.12 ("Versendet an Kunden, abgeschlossen!")
    Kontoeingang 13.12.12

    Gutt

  • Ich habe heute mein Kundenkonto bei obocom gelöscht und werde zukünftig andere Händler in Anspruch nehmen.


    Hintergrund:
    Die Auszahlung einer 20 EUR Werbeprämie wurde verweigert und statt dessen ein "Gutschein" über 20 EUR angeboten. Begründung: Auszahlung erst ab 30 EUR.
    Der Hinweis, dass zum Zeitpunkt der Kundenwerbung der Mindestauszahlungsbetrag noch 20 EUR betragen habe, wurde (u.a.) mit dem Vorschlag beantwortet, man solle doch noch einen weiteren Kunden werben.


    Irgendwie erinnert mich so ein Gebahren an mogelcom/talkline, die versuchen, mit eingebauten Stolperfallen um Ihre vertragliche Leistungen herumzukommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von eimlawingit
    Hintergrund:
    Die Auszahlung einer 20 EUR Werbeprämie wurde verweigert und statt dessen ein "Gutschein" über 20 EUR angeboten. Begründung: Auszahlung erst ab 30 EUR.

    Danke für die Info, vor ein paar Monaten hat die Auszahlung von 20€ noch geklappt. Finde ich auch schade, wenn es nicht mehr geht.
    Was für ein "Gutschein" wäre es denn gewesen?

  • Bei uns steht klar und deutlich im Freundschaftswerbe-Angebot, daß die Auszahlung erst ab 30 EUR erfolgt: http://www.obocom.de/shop/Freunde-werben-Freunde:_:401.html
    Wir haben das dort sogar fett gedruckt.
    Wenn man aber eine neue Bestellung tätigt, dann kann man mit dem Gutschein die Auszahlung erhöhen. Die Gutscheine haben zudem kein Verfallsdatum. Wenn man also z.B. morgen oder in 2 Jahren einen neuen DSL-Vertrag oder Mobilfunkvertrag oder eine Vertragsverlängerung bestellt, kann man mit dem Gutschein seine Auszahlung erhöhen. Genau deswegen machen wir das ja auch: Kundengewinnung und Kundenbindung. Wir wollen, daß unsere Kunden unsere Angebote weitererzählen und gleichzeitig wieder bei uns bestellen.


    Zudem habe ich eimlawingit auch folgenden Sachverhalt bereits mehrfach mitgeteilt, den er aber offenbar nicht verstehen will:
    Bis Mitte 2012 gab es bei uns für jede Werbung einen 5 EUR Gutschein mit 20 EUR Auszahlungsgrenze. Man mußte also mindestens 4 Kunden werben, um eine Auszahlung zu bekommen.
    Danach wurden höhere Gutscheine (10 EUR - 100 EUR, je nach Vertrag) eingeführt und GLEICHZEITIG die Auszahlungsgrenze auf 30 EUR erhöht. Man muß jetzt also nur noch 1-3 Kunden werben, um eine Auszahlung zu bekommen. Die Kundenwerbung wurde also in jeder Hinsicht verbessert.
    Die Werbung von eimlawingit erfolgte NACH Erhöhung der Gutscheine und der Auszahlungsgrenze. Wäre die Werbung vor der Erhöhung der Auszahlungsgrenze erfolgt, hätte er nur einen 5 EUR Gutschein bekommen, also wäre dann auch keine Auszahlung möglich gewesen.


    Mich ärgern solche Fälle. Das Freundschaftswerbeprogramm wurde als zusätzliches Goodie eingeführt, um Kunden zu gewinnen, zu binden und zu erfreuen, nicht um Kunden zu verärgern und zu verlieren. Im Falle von eimlawingit wäre es offenbar besser gewesen, wenn es überhaupt keine Freundschaftswerbeprogramm gegeben hätte, dann hätte er keinen Grund gefunden sich über uns zu ärgern. Wenn sowas jetzt häufiger nach hinten losgeht, dann stelle ich das Freundschaftswerbeprogramm wieder ein.

  • Ach so, ich dachte es ging um eine Vermittlungsprämie für einen Vertrag und nicht um Kundenwerbung. Bei letzterer kann ich Einschränkungen unter den geschilderten Umständen verstehen.


  • Zum Zeitpunkt der Werbung war das Auszahlungslimit 20 EUR und nicht 30 EUR, wie obocom hier behauptet.
    Obocom hat also an dem vermittelten Vertrag verdient und weigert sich jetzt die versprochene Prämie auszuzahlen.
    Da ändert auch die wortreiche Erklärung nichts dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!