Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

  • Ich muss auch mal ein Lob hier lassen. Super Angebot. Top Abwicklung und der Service (hatte Kontakt per Mail) ebenfalls schnell und freundlich. Jetzt müsst ihr noch Habdyverträge mit aufnehmen. Dann wär ich demnächst wieder bei euch.

  • Hier ist der x-te Vertrag abgeschlossen worden, alles super verlaufen. Dieses Mal ein o2 VDSL ohne MVL mit zeitlicher Not, um an einen selbst gekündigten Telekom DSL anzuschließen.


    Einfach gemacht haben ich als Kunde und die Anbieter Telekom und o2 die Sache nicht: Es gab mehrere unbegründete Ablehnungen, es sollte der Anschluss, aber keine Telefonnummer portiert werden etc. Zur Kröung hat o2 dann den ursprünglichen Auftrag abgebrochen und kopiert. Obocom und ich haben beide nicht mehr an Bonifizierung geglaubt. Insgesamt musste ich die Probleme mit den Hotlines selbst klären, war aber allen Beteiligten klar und wurde auch klar kommuniziert. Die Ansagen und Antworten von Obocom waren promt und ehrlich. Was zugesagt wurde, klappte zeitlich passend. Was heikel ist oder wie / wann etwas zu erfolgen hat, wurde ehrlich gesagt. Kommunikation per Mail immer stimmig und aussgekräftig.


    Fazit: Passt alles. Auch in dieser Situation, in der der Händler mit dem Auftrag noch zusätzliche Arbeit hat, war Obocom vorbildlich. Für mich der einzige Händler, der in verzwickten Konstellationen zwar nicht die Arbeit mit den Anbietern abnehmen kann, aber in den Situtationen trotzdem zuverlässig, schnell und kompetent ist.

  • Einwandfreie, professionelle Abwicklung.


    Im Juni 2017 bestellten wir einen Wechsel vom bestehenden Telekom Call irgendwas (ohne DSL) in einen MagentaZuhause M mit DSL (interne Auftragsnummer: 1277516, Bestellung Nr: 68148).


    Die Bestellung über die Homepage verlief problemlos. Per E-Mail und im Kundenkonto wurde man über den aktuellen Stand der Vertragsabwicklung informiert, jede statusänderung wurde per Mail mitgeteilt. Wichtige Hinweise sind farbig gestaltet. Alles sehr übersichtlich. Die Schaltung erfolgte Mitte August 2017.


    Eine Rückfrage unsererseits wurde noch am gleichen Tag schriftlich beantwortet.


    Mit dem Einreichen der Rechnung (als Nachweis für einen erfolgreichen Vertragsabschluss mit der Telekom) haben wir uns etwas Zeit gelassen, das geschah erst im Oktober 2017. Dafür war dann die versprochene Auszahlung innerhalb von einer (!) Woche auf unserem Konto (gemäß Vertrag hätte sich obocom 8 Wochen Zeit lassen dürfen).


    Wir werden obocom weiterempfehlen, und auch für die nächste Vertragsverlängerung/-änderung ist obocom "erste Wahl".

  • sehr guter Händler


    Habe dort 10/2012 einen o2 DSL Vertrag für meine Tochter und 2014 einen Vodafone DSL+TV für meinen Sohn abgeschlossen. Prima Beratung, alles an Hardware schnell geliefert und die Gutschrift für meinen Sohn - der dies natürlich vergessen hatte - gab es noch nach Monaten.
    Kann ich nur empfehlen.

  • Hallo,


    Obocom zahl in ihren Standard Tarifen selbst das "Cashback". Hier hätte ich keine bedenken. Dann hat Obocom noch Aktions-Tarife wo das höhere Cashback über einen Abwicklungspartner ausgezahlt wird. Dieser Partner wird scheinbar vorher nicht genannt.


    "Die Abwicklung erfolgt bei diesem Vertrag durch unseren Abwicklungs-Partner und nicht durch obocom bzw. die TK-24 GmbH."


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Abwicklungspartner?

  • Also ich kann Obocom nur empfehlen, die machen einen sehr guten Job! Sie sind hilfsbereit, verständlicherweise nur in ihrem begrenzten Rahmen, und reagieren schnell auf Anfragen.


    Trotz meines ziemlich problematischen Wechsels zu o2 mit in Summe drei nochmals neu angelegten Bestellungen (inklusive nicht bestellter Optionen) durch o2 aufgrund von deren Systemproblemen, 3,5 Monate Weiterversorgung und BNA-Eskalationsverfahren, gab es nun kürzlich die Auszahlung ohne Murren durch Obocom. Die traf zudem auch deutlich unter der achtwöchigen Auszahlungsfrist ein. Für den ganzen Mist was o2 fabriziert hat, kann Obocom nichts und sind frei jedweder Kritik für mich.


    Auch einen Neuanschluss beim Magenta-Riesen hatte ich dieses Jahr bereits begleitet. Keine Probleme, alles ging zügig. Routerversand durch Obocom noch am gleichen Tag der Einreichung der Anschaltbestätigung. Ebenso zügig die Auszahlung, bereits einen Tag nach Rechnungseinreichung traf die ein.


    Ich zumindest werde weiter bei obocom bestellen und auch im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

  • Von mir gibt es auch 100 Prozent Weiterempfelung für Obocom. Der gesamte Bestellprozess ist sehr transparent gewesen, über einen neuen Auftragsstatus ist man immer informiert worden. Nach zusenden der ersten Telekom Rechnung ist der Cashback innerhalb weniger Tage auf das eigene Bankkonto überwiesen worden.
    Alles wurde zur vollsten Zufriedenheit von Obocom abgewickelt :top:

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Meine Erfahrungen mit obocom sind wunderbar und sehr empfehlenswert.


    Meine Frage während des Bestellprozesses wurde binnen eines Tages zuverlässig beantwortet.


    Des Weiteren zeichnet sich obocom durch einen sehr transparenten Bestellprozess aus, sodass der Kunde über jeden Prozessschritt informiert wird und in seinem Kundenkonto auch jederzeit den aktuellen Bestellstatus einsehen kann.


    Die Auszahlung erfolgte ebenfalls überpünktlich innerhalb der angegeben Frist.


    Von mir gibt es daher ein klares :top:


    Freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit.

  • Ich habe einen Telekom-Vertrag über Obocom Mitte Januar zu Top-Konditionen abgeschlossen. Der zusätzlich bei/über Obocom gegen Verrechnung der Auszahlung erworbene Router wurde wie versprochen knapp eine Woche vorm Wechseltermin Ende März versandt. Der Restbetrag der Auszahlung ist nun auch genau 1 Woche nach Einreichung der 1. Telekom-Rechnung auf meinem Girokonto eingetroffen. Da die Auftragsbestätigung der Telekom länger auf sich warten ließ, hat Obocom auch hier für mich Nachgehakt und mit zeitnah Rückantwort gegeben.


    Fazit: Prädikat sehr empfehlenswert!

  • Erneut kann ich Obocom absolut weiterempfehlen.
    Ich bin mit meinem DSL-Vertrag von 1&1 zu Vodafone gewechselt.
    Der gesamte Bestellprozess und Ablauf ist sehr transparent gewesen. Auch eine kleine Nachfrage wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet.
    Die Auszahlung habe ich innerhalb von 3 Tagen nach Zusendung der 1. Vodafone-Monatsrechnung erhalten.
    So stelle ich mir Kundenservice vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!