Beiträge von shaggytt

    Hallo,


    Obocom zahl in ihren Standard Tarifen selbst das "Cashback". Hier hätte ich keine bedenken. Dann hat Obocom noch Aktions-Tarife wo das höhere Cashback über einen Abwicklungspartner ausgezahlt wird. Dieser Partner wird scheinbar vorher nicht genannt.


    "Die Abwicklung erfolgt bei diesem Vertrag durch unseren Abwicklungs-Partner und nicht durch obocom bzw. die TK-24 GmbH."


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Abwicklungspartner?

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Bei dem Betroffenen möglicherweise nicht, sonst wäre er schein längst drinnen. Er hat vielleicht 2 Möglichkeiten: Manuelles Einbuchen an einem UMTS-Mast erzwingen oder als letztes Mittel Tausch der SIM-Karte.


    habe nun nach ein paar Versuchen bei 2G Masten bei einem elpus 3G Mast erfolgreich manuell eingebucht.
    nun gehts auch mit 2G und im Umts Stick steht jetzt "simply¡(26203)" "GSM (Roaming)". Vorher war "o2.de"


    In dem Dual Sim Handy steht bei der Netzclub 100MB Karte jetzt "netzclub+|netzclub" (bisschen lang)
    Bei der Netzclub 100 min Karte steht nur "netzclub+" Auch Merkwürdig :confused:

    Gilt das "muss" bei Umts/3G fähig und das "nicht" bei nur GSM immer oder nur beim ersten mal im anderen Netz?
    Die Netzclub+ Sim ist nämlich immer im GSM Modus in einem 4G/LTE Dual Sim DualStandby Gerät und bucht sich hier ins 2G Eplus Netz ein. Die andere Netzclub Sim hat alles zur Verfügung (4G, 3G, 2G). Der Mast ist aber nur 2G. Manuelle Netzwahl wird abgelehnt (die Sim ist für dieses Netz nicht ...). Auch die Simply Sim kann ich nicht manuell mit Eplus verbinden.


    Muss ich jetzt, da hier nur ein 2G Eplus Mast ist, mit den Sim Karten zu einem Eplus 3G Mast fahren und dort die Einmalig manuelle Netzwahl machen damit sich dann die Sim auch hier mit Eplus 2G verbindet?


    Mein Problem ist das die Simply Sim (o2 netz) stationär im Stick betrieben wird. Ich habe aber kein Empfang mehr. Die haben wohl einen o2 Mast abgeschaltet. Wenn ich die o2 "Netzclub+" Sim in den Stick lege habe ich 2G von Eplus.

    Habe gerade gelesen das die Simkarten ein "stilles" update brauchen von dem man nichts mitbekommt. Die eine Sim wurde ein Jahr kaum benutzt und die andere war in einem UMTS Stick. Wie bekomme ich dieses Update damit die Karten das Eplus Netz als ihr Netz erkennen?

    Hallo,
    wir haben vier Simkarten die im O2 Netz laufen/funken. Vermutlich schon länger aber erst vor 2 Wochen bemerkt funken zwei auch im Eplus Netz (hinter dem Provider steht ein +(z.B. Netzclub+)). Zwei Simkarten möchten aber nicht ins andere Netz. Da der Eplus Mast hier näher ist würde ich gerne auch mit diesen zwei Karten (eine Netzclub und eine Simply) ins Eplus Netz. Was kann ich tun?

    Hallo,


    wir haben am 24.10 wie viele hier die 2 monatige Verlängerungs-SMS von "o2sms" bekommen (23.9. bis 23.11). Am 24.11. dann eine SMS, dass die 100min Gratis-Flat bis 23.12. verlängert wurde. Heute nun eine SMS von "Netzclub: Ihr Guthaben verfällt in 14 Tage. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf."


    Wie ist jetzt zu verfahren wenn die Karte noch nie Aufgeladen wurde. Meine Mutter telefoniert damit 5-10min monatlich.


    Vielen Dank!

    hallo,


    dann brauch man die ISDN Komfort Option (für 2,99€/mtl.?) nur wenn man mehr als 2 1/2 Leitungen braucht. Alles andere (10 Telefonie-Rufnummern, Makeln, Halten, Anklopfen und Konferenz-Schaltung) lässt sich doch mit der Fritzbox Fon realisieren bzw. im CC einstellen.


    Oder sehe ich das falsch?


    PS: habe den Surf & Phone Flat Special (Regio) Tarif und kann trotz anderslautender 1und1 Leistungsbeschreibung mind. 2 ausgehende espräche führen.

    Hallo,


    habe gerade bestellt. Nun soll ich den "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" ausfüllen. Ohne diesen wird die Bestellung nicht bearbeitet und in dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" seht "Es muss immer mind. 1 Rufnummer portiert werden"


    Nachfagen kann ich auch nicht da die Hotline nur bis 20Uhr ...