Beiträge von shaggytt
-
-
was geht denn hier ab?
ist das Neid, ne Krankheit oder krankhafter Neid? Hasst Ihr alle, die nix geleistet haben, und (OH GOTT) damit Geld verdienen? Oder nur Kroko?
Auch wenn Ihr Recht habt, lohnt es die "Aufregung" nicht. Ihr erreicht das Gegenteil von dem was ihr wollt.
PS: Ist Schnäppchen klauen nicht illegal? Anzeigen sollten man das!
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass es helfen soll, die Leerlaufzeit im Router unter
-Extras -> UMTS Stick -> Leerlaufzeit (Minuten) 32767 (5)
auf maximalen Wert einzustellen -
ich hatte genau das gleiche Problem
Habe dann mit AT^U2DIAG=0 das virt. CD Laufwerk deaktiviert und einmal mit MWConn und einer Daten-Sim eine "Nur GPRS" Verbindung aufgebaut. Ich kann mir jetzt nicht erklären was geholfen hat aber seit dem kein Problem mehr.
Das mit dem AT Befehl hatte ich von hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=457855und mit GPRS hatte ich mal irgendwo was in einem anderen Zusammenhang gelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die VDSL fähige Easybox 803 gibt es schon für 10€ mehr.ich dachte die Easybox 802 und 602 kann genauso "viel" oder "wenig" VDSL wie die 803 :confused:
-
-
Hallo,
der Vollständigkeit halber meine Ehrfahrungen
Sprachfähige Sticks die ich selbst getestet habemit PC Sprachfähig / Daten/Sprache mit Easybox 802
E169 E+ ja / ja/ja mit FW 11.314.21.31.00 oder höher
E169 o2 ja / ja/nicht getestet
K3520 ja / ja/ja mit FW 11.314.21.31.00 oder höher
K3715 ja / ja/nein
K3765 HV ja / ja/ja
E510 ja / nicht getestet
E1750 ja / Stick wird nicht erkanntE220 nein / ja/nein
E270 nein / ja/nein
E172 nein / ja/neinwegen Klaushei´s Vermutung und mehreren Beiträgen im WWW mit der Info, dass der E169 von o2 (E169G) generell nicht sprachfähig sei, habe ich ihn deswegen nicht mit der richtigen FW an der Easybox 802 getestet. Ein Test am PC war aber Erfolgreich. Daten und Sprache habe ich nicht gleichzeitig getestet da Daten Flat und Sprach Flat nicht auf einer Sim vorhanden ist/war.
-
bei mir ist kein UMTS verfügbar. Läuft also bestens über GSM.
Habe im arcor-user-forum oder VF Forum gelesen das beim Sofort Paket Daten über UMTS und gleichzeitig Sprache dann nur über GSM läuft. Anders sei kein gleichzeitiger Daten/Sprach- Betrieb möglich???
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
... Es hilft also durchaus, bei auftretenden Problemen, egal an welcher Box, erstmal verschiedene (Analog-)Telefone auszuprobieren..denke ich mittlerweile auch. Mit Telefonanlage so gut wie kein rauschen. Telefon direkt an die RL400 oder Easybox ist das Rauschen unerträglich.
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
...Andererseits: Die Kunden die mit der RL400 zufrieden sind, muss es auch geben...Diese Kunden haben das "richtige" Telefon angeschlossen.
-
so, hier auch meine weitergehenden Erfahrungen mit der RL400 und Easybox 802 mit K3765 HV
Als erstes hatte ich die RL400 laufen und wir bemerkten nach ca. 1 Woche das nicht alle Gespräche vom alten analogen Telekom Anschluss durchgeschaltet wurden. Hatte ich hier genau beschrieben. Die DTMF/MFV Töne und Gesprächsabbrüche hatte ich auch.
Dann hatte ich die Easybox 802 mit K3765 angeschlossen und das Problem ist behoben. Schon 100 Gespräche geführt und bis jetzt keine DTMF/MFV Töne und keine Gesprächsabbrüche.
Vorteil zur RL400: Faxanschluss lässt sich über die Easybox einfach an die Telekomleitung umleiten. Auch Sonderrufnummern usw.
Nachteil zur RL400: viel schlechtere Empfangsleistung. Wo ich die RL400 ohne Atenne betrieben habe, hatte der Stick kein EmpfangWichtig! Thema Grundrauschen: ich habe an die "GSM Gateway´s" eine analoge Telefon-Zentrale/Anlage "ELV PTZ105" angeschlossen die das rauschen stark verringert. Die Anlage war schon vorhanden. Ohne die Anlage ist das Grundrauschen bei beiden unerträglich gleich laut.