Frage zu Sonys MD.

• Moin,

kann mal einer bitte mehr zu den MDs sagen. Wieviel Musik passt darauf, welches Format, welche MDs gibt es, Vor- und Nachteile von MDs? Benutzt die jemand vielleicht, sind die für Musik überhaupt noch empfehlenswert? Habe gehört, dass es bald neue geben soll. Kenne mich damit wirklich nicht aus :confused:

Danke

mfg bluejacker

• na soviel wie auf cd-rohlingen,also 74 min md passt soviel rauf wie auf ein cd rohling mit 74 min! je nachdem wie groß deine md ist!

format ist wie bei cd's ja wave,es sei den du hast einen NET MD player,der unterstützt sogar mp3's!

dann kannst du direkt mp'3 auf die md spielen über kabel vom pc.

ich hoffe das hat dir etwas geholfen!

achja.: die quallität ist genauso wie cd !
    hab immer sony oder tdk benutz.
    da sie wie rw cd rohlinge sind,kannst du sie jederzeit wieder löschen und neu bespielen!

enjoy the little things ....

• Das stimmt nicht so ganz... Du kanns mit den neuen MD-Playern (NET MD) in normal, LP2 und LP4 aufnehmen, d.h. max bis zu 280 min... allerdings leidet die Qualität darunter. Mp3 kann man nicht auf den Playern speichern. Auf MD wird mit Sonys eigenem Komprimierungsverfahren ATRAC oder ATRAC plus gespeichert. Mit SonicStage können MP3 einfach per Drag´n´drop auf den Player geschoben werden, aber es wird eben dann auf ATRAC konvertiert. Es gibt auch HI-MD-Player die bis zu einem GB auf MD speichern können.

Guter Link und hier eine Meldung zu MP3 und MD....

brasax

• die daten werden generell komprimiert gespeichert. in LP2 (132 kbps) ist noch einigermaßen ansehnliche Qualität, dann passt auf eine normale 80min MD 160min. Auf einer hochwertigen Anlage (und nur da) ist aber dennoch ein unterschied zu SP (292 kbps) zu hören. In diesem modus hast du praktisch CD-Qualität

Neuerdings gibt es auch HI-MDs, auf eine MD passt dann ein Gigabite. Hier ist auch eine unkomprimierte aufnahme möglich (94min)

genauere infos:

klick

ich selber nutze MDs schon seit ewigkeiten und bin immer noch sehr zufrieden.
    (HiFI-Anlage, Auto und Portabler Player, den ich aber hauptsächlich zum Kopieren vom PC verwende.)

• ich dachte nur das man bei den net playern einfach nur mp3's auf die md packen muß und es funzt!

hab das schon öffter gelesen bei z.b. auktionen das es so einfach gehen soll,wußte ja nicht das es keine mp3 datein direkt sind :rolleyes:

naja man kann ja nicht alles wissen,hab ich wieder was dazu gelernt !
    danke für die nette aufklärung!

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!