Fehler bei Abrechnung zu Ostern im HappyAbend Tarif von Vodafone

• Hallöle...

hab gerade meine Telefonrechnung gecheckt und bemerkt das am 25.03 (Karfreitag) und 28.03 (Ostermontag) nach 20 Uhr Gespräche ins Festnetz und D2-Netz berechnet wurden. Hab mich bei der 1212 gemeldet und die haben mir mitgeteilt das es da nen Fehler im Rechenzentrum gegeben hat. Die fälschlicherweise berechneten Verbindungen werden mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Sind wohl schon angewiesen worden.

Wollts nurmal für die Allgemeinheit mitgeteilt haben, bevor hier jemand von "Betrug" und sonstigen Sachen redet.

Gruß Thomas

• Hier nochmal der Hinweis, dass im Gegensatz zu "HappyAbend" die Option "Freetime" von T-Mobile *NICHT* an Feiertagen gilt, die unter der Woche sind (also auch die oben angesprochenen).

Dieses Detail wurde erst gestern in die Fußnote der Option "Freetime" aufgenommen.

Dagegen gilt die T-Mobile "Weekend"-Option auch an bundesweiten Feiertagen, also auch an Karfreitag, Pfingstmontag usw.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

afaik gilt Happy-Abend Mo-Fr. Es steht nirgends geschrieben, dass Feiertage ausgenommen sind.
    Happy-Wochenende gilt Sa, So und (inoffiziell) auch an bundesweiten Feiertagen.

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    afaik gilt Happy-Abend Mo-Fr. Es steht nirgends geschrieben, dass Feiertage ausgenommen sind.

HappyAbend, ja.

Zitat

Happy-Wochenende gilt Sa, So und (inoffiziell) auch an bundesweiten Feiertagen.

Naja, offiziell aber nicht.

An bundesweiten Feiertagen unter der Woche gelten: Vodafone HappyAbend (ab 20 Uhr), T-Mobile Weekend (den ganzen Tag), E-Plus 1000 Minuten (den ganzen Tag).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, offiziell aber nicht.

Stimmt, aber meine Rechnung hat mir das bisher immer bestätigt. Am Karfreitag und Ostermontag wurde zu allen Zeiten nichts berechnet.

eierohr

PS: Weiß jemand, warum VF nicht öffendlich macht, dass HW auch an Feiertagen gilt?

• weil es so nicht beabsichtigt war bzw. wahrscheinlich auch noch ist. nur derzeit werden alle Gespräche an Bundeseinheitlichen Feiertagen wie Sonntage abgerechnet, da hat das System noch seine "Erfassungsschwierigkeiten". Kann also gut sein, dass sobald das RG System dieses beherrscht die Feiertage rausfallen....

Gruß
    Bengt

• Ich hatte am Kar Freitag bei der Kundenbetreuung angerufen. Dort hat man mir gesagt, das bundeseinheitliche Feiertage wie Wochenende zählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!