Neues Auto - Kurzes Kennzeichen wie bekommen?!

• Hallo!

Ein Kollege von mir hat sich ein neues Auto zugelegt, und schwärmt von einem kurzem Kennzeichen.

z.B: XX - X 11 o.ä.

Habt ihr eine Ahnung wie man da irgendwie dran kommen kann.

Ich kenne ja die Online-Suche was an Nummernschildern verfügbar ist, doch da sind seltens so kurze Kennzeichen gelistet und meist werden diese auch nur an Fahrzeughalter vergeben, die diese wegen Baulichbedingter Art des Fahrzeugs benötigen oder auch an 2rad Fahrer.

Aber ich sehe halt oft auf Autobahn etc. auch Autos mit einem kurzen Kennzeichen, also muss es ja irgendwie möglich sein...

• Möglich ist, wie vieles im Leben, eigentlich alles, aber hier ist, wie so oft Vitamin B vorausgesetzt!

Grundsätzlich sind kurze Nummern für US Cars und/oder Motorräder reserviert, ein guter Draht zu Deiner Zulassungstelle bringt Dich (je nach Art des Drahtes:D ) schonmal zu so einer Nummer:

XXX - J1

(und das ganze als 38cm Kennzeichen --> dafür brauchst Du dann von Deiner Zulassungsstelle auch noch eine Spezialerlaubnis) ;)

Wie gesagt, alles geht über die Zulassungstelle und die Person die Du dort kennst(oder auch nicht).

CU John

• es ist ist sehr vom landkreis abhängig wie die vergabe von wunschkennzeichen vollzogen wird.

in meinem landkreis sind 2 stellige schilder moppeds vorbehalten.
    in dem kreis wo ich arbeite ist jede art von wunschkennzeichen möglich (gegen zahlung eines bestimmten betrages)

also hilft nur eins, ab auf die zulassungesstelle und fragen :)

ich persönlich hatte/habe immer "spezielle" schilder gehabt. finde ich genauso schön wie eine vernünftige mobilnummer :-)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Naja, bei Markenkennzeichenhaltern von Würth werden ja die Kennzeichen nur gesteckt. Wo soll da das Problem sein?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, bei Markenkennzeichenhaltern von Würth werden ja die Kennzeichen nur gesteckt. Wo soll da das Problem sein?

hhm.. wie erkläre ich dir das... *grübel*

hast du mal versucht eine elefantendame zu beglücken?

so ungefähr ist das, wenn du ein kurzes kennzeichen (du) in einen normalen halter (elefantendame) steckst.

es sieht scheisse aus! (man möge mir den ausbruch verzeihen, aber: es sieht kot aus... das liest sich doch kot, oder?).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• kürz doch einfach den kennzeichenhalter :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    kürz doch einfach den kennzeichenhalter :confused:

Dann braucht er aber wieder nen Siemens-Lufthaken, und die Befestigungspunkte liegen offen neben dem Schild.
    Falls möglich hilft eigentlich ein entsprechendes U.S. Modell des Teils wo das Kennzeichen sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!