Wachhalter gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ist das jetzt hier der allgemeine Alkoholiker, Pillenschlucker und Nervenbündel - Thread , oder wie :confused: :D;)

nein, ich habe ja von geringen Mengen gesprochen
    Allerdings ist das ja der "lernende Studenten Thread" also passt Deine Bezeichnung doch ;-)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Allerdings ist das ja der "lernende Studenten Thread" also passt Deine Bezeichnung doch ;-)

Mir ist durch diesen Thread mal wieder klar geworden, warum ich nie in Lerngruppen arbeite und nie in Bibliotheken lerne - die gegenseitige Potenzierung von Prüfungsängsten ist einfach unerträglich... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mir ist durch diesen Thread mal wieder klar geworden, warum ich nie in Lerngruppen arbeite und nie in Bibliotheken lerne - die gegenseitige Potenzierung von Prüfungsängsten ist einfach unerträglich... ;)

ja, ging mir genauso. Außerdem konnte ich besser lernen, wenn ich den Lernstoff mit mir selber durchsprach, das wollte ich keinem anderen zumuten ;-)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Hallöchen.

Heute war es wieder mal toll in der FH. Fast alle Räume mit Lerngruppen belegt. Totaler Mist, so kann ich mich nicht konzentrieren. Am Besten den Stoff laut wiederholen, prägt sich so gut ein.
    Ich hab mein Abi mit 2.0 gemacht. Eigentlich hätte ich ne 1.7 haben müssen aber ich wurde beschissen. Bei 91% kann man auch ne 1 geben oder die Chance in der Mündlichen. War aber nich...

Bei Wein schlafe ich sofort ein. Besonders geringe Mengen hab ich aber noch nicht probiert. :D

Ciao

Alex

• Ein absoluter Wachmacher und Konzentrationsförderer ist Ritalin. Gibt's allerdings nur auf BTM-Rezept :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Ein absoluter Wachmacher und Konzentrationsförderer ist Ritalin.

Das wird z.B. auch bei Hyperaktivität verschrieben.
    Als Wachhalter würde ich dieses Mittel auf keinen Fall verwenden.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das wird z.B. auch bei Hyperaktivität verschrieben.
    Als Wachhalter würde ich dieses Mittel auf keinen Fall verwenden.

Ritalin wirkt als konzentrationsförderndes Medikament und im Gegensatz zur landläufigen Meinung tritt auch genau dieser Effekt bei Hyperaktivität ein. Man unterscheidet ADS und ADHS und beides - auch wenn die Symptome z.T. absolut gegensätzlich sind - wird mit Ritalin/Medikinet etc. "behandelt".

Aber als Muntermacher kommt es auch schon alleine deswegen nicht in Betracht, weil es nur vom Psychater verschrieben wird und eben unter die BTM-Bestimmungen fällt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ritalin wirkt als konzentrationsförderndes Medikament und im Gegensatz zur landläufigen Meinung tritt auch genau dieser Effekt bei Hyperaktivität ein. Man unterscheidet ADS und ADHS und beides - auch wenn die Symptome z.T. absolut gegensätzlich sind - wird mit Ritalin "behandelt".

[Klugscheißmodus [small]von einem, der seine Prüfungen bestanden hat[/small]]Klar und es gibt "responder" und "non-responder", also Leutchen, die auf Ritalin ansprechen und welche, bei denen es nix bringt, weil heute jeder Depp Wald- und Wiesenarzt ADHS bei verhaltensauffälligen Kindern diagnostiziert (inkl. der div. Elternkreise, die Adressen von "gern und viel verschreibenden" Ärzten weitergeben) :rolleyes: [/Klugscheißmodus]

Mensch Leute, hört mit den Mittelchen auf, denn als Lernerfahrung brennt sich dann nur ein, dass nicht die eigene Leistung sondern das richtige Mittelchen für den Erfolg wichtig ist. Tolles Selbstbewußtsein... :flop:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber als Muntermacher kommt es auch schon alleine deswegen nicht in Betracht, weil es nur vom Psychater verschrieben wird und eben unter die BTM-Bestimmungen fällt. ;)

Hm, bist du doch reinrassiger Berliner? Eine meine Psycho-Dozentinnen hat mal behauptet, dass Berliner Psychiater weder schreiben noch sprechen können... :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ... weil heute jeder Depp Wald- und Wiesenarzt ADHS bei verhaltensauffälligen Kindern diagnostiziert (inkl. der div. Elternkreise, die Adressen von "gern und viel verschreibenden" Ärzten weitergeben) :rolleyes:

Wobei die Zahl - zumindest war das so als ich mich (aus diversen Gründen der nahen Umgebung) mit dem Thema mehr beschäftigt habe - noch nicht annähernd die Diagnosezahlen der USA erreicht hat. Ist also noch Luft. :rolleyes:

Zitat

Hm, bist du doch reinrassiger Berliner? Eine meine Psycho-Dozentinnen hat mal behauptet, dass Berliner Psychiater weder schreiben noch sprechen können... :D

Ich sollte doch konsequent bleiben und einfach weiterhin Züschata sagen/schreiben. :D

Nachfrage: meinst du, daß Berliner "Psychiater" nicht sprechen oder schreiben können, oder meinst du, daß Berliner Psychiater nicht sprechen oder schreiben können? :eek: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!