...was ja auch nicht so verkehrt wäre ![]()
VF Zuhause Festnetznr. von BT ?
-
-
-
Zitat
denn wenn der Große günstiger ist macht der Kleine endgültig dicht.

naja so ist das nun mal da muß der kleine halt wieder reagieren. was sollte für uns kunden daran schlecht sein?
uns außerdem schadet das o2 eh nix, selbst schuld wenn sie ihr gsm netz nicht ordentlich ausbauen und sich auf dem land nur auf t-mobile verlassen.
vor allem tun sie diesen fehler ja schon wieder bei umts. -
Wenn sie die Nummern schon "fremdbeschaffen", sollten sie es doch eher bei der Tochter Arcor tun. Damit könnte Vodafone zumindest die Kundenzahl von Arcor erhöhen und die Tochter so "wertvoller" machen, woran Vodafone ein großes Interesse haben dürfte.
-
eben nicht vdf will arcor schon ewig loß werden, habe ich mal gelesen.
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw35/s14639.html
und eins gleich vorweg! sollte das nicht mehr so sein dickes sorry und nicht gleich ausschimpfen. Danke.

-
Hallo,
ZitatLetztlich frage ich mir nur, ob O² eine derartige Konkurrenz zulassen sollte, denn wenn der Große günstiger ist macht der Kleine endgültig dicht
Was sollen die dagegen tun ? Etwa BT verbieten, das zu machen, die lachen sich dann in UK einen Ast ab. Konkurrenz belebt das Geschäft, das war schon immer so und der TK-Markt ist ein Haifischbecken, wer nicht flinkt oder stark genug ist, wird gefressen oder stirbt auf andere Weise.ZitatDamit könnte Vodafone zumindest die Kundenzahl von Arcor erhöhen und die Tochter so "wertvoller" machen, woran Vodafone ein großes Interesse haben dürfte.
Chris Gent hat damals schon bei der Mannesmann-Übernahme gesagt, das der Festnetzbereich nicht das Kerngeschäft von Vodafone ist und man sich von Arcor trennen wird. In Japan hat man bereits die Festnetzsparte abgestossen und Arcor wird nur noch solange im Vodafone-Konzern geduldet, bis sich ein Käufer findet, der den gewünschten Preis zahlt. Das war bisher nicht der Fall, weil zu teuer, also würde das "wertvoller machen" ein Schuss nach hinten.Zitatund eins gleich vorweg! sollte das nicht mehr so sein dickes sorry und nicht gleich ausschimpfen. Danke.
Nö, ist vollkommen richtig, das stand vor wenigen Wochen noch in der Presse und diversen Newstickern. -
Ich selber kann wirklich nicht verstehen warum Vodafone Arcor loswerden will, auch wenn das Festnetzgeschäft für Vodafone nicht intresannt ist, wäre eigentlich das Arcor IP Netz umso intresannter.
Es wäre schon ein guter Vorteil, wenn man eine so wichtige Infrastruktur "in der Familie" hätte und nicht bei CW und MCI einkaufen müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich selber kann wirklich nicht verstehen warum Vodafone Arcor loswerden will, auch wenn das Festnetzgeschäft für Vodafone nicht intresannt ist, wäre eigentlich das Arcor IP Netz umso intresannter.Es wäre schon ein guter Vorteil, wenn man eine so wichtige Infrastruktur "in der Familie" hätte und nicht bei CW und MCI einkaufen müsste.
Worauf bezieht sich hier der Begriff IP-Netz?
Auf jeden Fall würde ich auch - so sehr gern Vodafone prinzipiell nur Mobilfunk betreiben will - trotzdem am Festnetz festhalten. Immerhin gibts Arcor durchaus in mehreren Städten und es ließe sich einiges an Verlust durch Probleme mit UMTS bzw. falsches Marketing ausgleichen. Die werden ja wohl nicht glauben, dass sie mit der aktuellen Strategie dem Festnetz Konkurrenz sein können? Da müssten die schon die Festnetzpreise oder wenigstens österreichische Tarife anbieten. Von japanischem Niveau wage ich kaum zu sprechen.
-
Hallo,
ZitatIch selber kann wirklich nicht verstehen warum Vodafone Arcor loswerden will, auch wenn das Festnetzgeschäft für Vodafone nicht intresannt ist, wäre eigentlich das Arcor IP Netz umso intresannter.
Vodafone hat ein eigenes IP-Netz und braucht dafür das Netz von Arcor nicht.Zudem glaube ich kaum, das Arcor überhaupt in der Lage währe, extern Mietleitungen anbieten zu können und dazu noch einen guten Service zu bieten. Die bekommen das intern ja noch nicht mal auf die Reihe.
ZitatImmerhin gibts Arcor durchaus in mehreren Städten und es ließe sich einiges an Verlust durch Probleme mit UMTS bzw. falsches Marketing ausgleichen.
Sorry, aber was soll Arcor bei Vodafone ausgleichen. Deren Umsatz ist Peanuts gegen den Umsatz von Vodafone D2, vergleich doch mal alleine die Kundenzahlen zwischen den beiden. 27 Mio. zu was hat Arcor, vielleicht 1.5 Mio.
Arcor ist bei Vodafone nicht mehr als ein Klotz am Bein, den die Leute in Newbury lieber heute als morgen versilbern wollen. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Zudem glaube ich kaum, das Arcor überhaupt in der Lage währe, extern Mietleitungen anbieten zu können und dazu noch einen guten Service zu bieten. Die bekommen das intern ja noch nicht mal auf die Reihe.Normale ATM Anbindungen zu Arcor gibts schon, auch wenn imho in dem Geschäftsfeld andere Anbieter wie Lamdanet, mfnx, Gatel, Telia, ... eine stärkere Position haben.
-
Hallo,
ZitatNormale ATM Anbindungen zu Arcor gibts schon, auch wenn imho in dem Geschäftsfeld andere Anbieter wie Lamdanet, mfnx, Gatel, Telia, ... eine stärkere Position haben.
Mit ATM kann man nicht wirklich was reissen.
In der Regel werden transparente 2Mbit-Leitung und vielfache benutzt.Das sind andere Carriere sicherlich die bessere Wahl, von der T-Com angefangen über Worlcom, CableWireless bis zu Citycarriern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!