LG 600: Software-Probleme im Menü "Nachrichten"- wie Gerät zurücksetzen?

  • Hi Forum!


    Nun habe ich das Gerät seit 2 Tagen und ich bin an sich recht zufrieden. Da es nur mein Drittgerät ist, stört mich auch dieses grausame eZi und fehlende IR weniger.


    Aber: wenn Grundfunktionen wie SMS schicken nciht funzt, ist das Teil für mich doch unbrauchbar.


    Denn: im Menü Nachrichten kann ich in den Einstellungen nichts ändern. Egal, was ich tue, (z.B. Statusbericht Aus) es erscheint entweder "Fehlgeschlagen" oder es reagiert nicht auf den Tastendruck und auch nicht auf die Taste "Zurück". Nur die rote Taste bringt mich dann aus dem Menü raus.


    Also offenbar ein Softwareproblem.


    Ärgerlich genug! Aber hinzu kommt, daß man nirgends in der Bedienungsanleitung findet, wie man das Gerät zurücksetzt. Das wäre eine Hoffnung von mir. Denn Akku raus bringt gar nix.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wie läuft es bei LG Softwareupdates? Muß man das Gerät einschicken oder gibt es Service Points?
    Ich befürchte ersteres.


    Kann mir einer helfen?


    Danke im voraus,


    Jochen

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Jochen,


    das wundert mich....


    Ich hab mein LG für 2 Wochen als Haubtgerät genutzt, mit der Flexicard, also auch für SMS genutzt.


    Bist Du Drittbesitzter (wie alt ist das Gerät?) Ich hatte diesen Fehler nicht.



    Leider weiss ich auch nicht, wie ich das Datum/den SW-Stand rausbekommen kann.



    Der LG-Servicepoint ist hier in meiner Nähe (Willich), ruf doch da mal an...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich bin der zweite Besitzer.
    Willich ist ein wenig zu weit von hier, also doch einschicken.


    Kann man denn das LG gar nicht zurücksetzen?


    Werde mal den Vorbesitzer anschreiben. Vielleicht weiß der was.


    Hat sonst noch jemand einen Tipp?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich benutze das Handy seit 5 Monaten als Hauptgerät, bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Zumindest nicht bei dem Nachrichtenmenü, sondern bei den Spielen. Also, das keine Taste mehr reagiert als die rote Taste.


    MfG

  • Und hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Updaten lassen oder zurückgesetzt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nein, habe bis jetzt noch nix dran geändert, werde es wohl auch nicht tun, das ich erstens eigentlich nie spiele und zweitens würde mir das Einschicken zu lange dauern. Was anderes wäre das was mit dem zurücksetzen, nur leider habe ich auch keine Ahnung wie das geht.


    MfG

  • Jetzt das Interessante:


    mit allen anderen meiner Karten funzt das Gerät völlig problemlos!
    Nur mit meinen beiden (!) Flexicard möchte es nicht.
    Es funzt weder SMS schicken ("Fehler"), noch das Umstellen im SMS Einstellungen Menü.


    Werde das Teil jetzt wieder verkaufen.
    Schade.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!