S700i Displayschutz ja oder nein?

  • Hallo,


    ich habe seit fast 2 Wochen das s700i und bin total begeistert. Ist mein erstes "gutes" Handy und als Neuling auf dem Gebiet, habe ich gleich mal eine Frage.
    Ich habe mir zum Schutz vor Kratzern bei ebay Displayfolien gekauft. Irgendwie ist das aber nicht so das Wahre. Die werden sehr schnell dreckig und gehen auch mit der Zeit kaputt. Überall sind Dellen und Schmierereien, die nicht mehr weg gehen. Das trübt natürlich die Sicht auf das schöne klare Display. Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euer Display schützt (soll ja ziemlich kratzfest sein) und ob man so ein Display (nicht das Display selber, sondern die Scheibe darauf) vielleicht so in 2 Jahren mal nachkaufen und austauschen kann. Ich bekomme ja in 2 Jahren ein neues Handy und würde dieses dann gerne wieder weiter geben. Natürlich dann ohne Kratzer auf dem Display. Was meinen die Profis dazu?


    Danke und Gruß,
    Marty

  • Hallo,


    also ich muß sagen, dass das Display schon einiges aushält. Ich trage das S700 immer ohne Displayschutz mit mir rum. Bisher keinen Kratzer. Ich habe zwischendurch mal eine Folie drauf getan, die hat sich aber immer an den Seiten gelöst. Also an mein S700 kommt keine Folie mehr.


    mobiphon

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Ich habe mir eine Folie besorgt die eigentlich für Digital Kameras gedacht ist. Die sind so hergestellt das keine trübung oder verfälschung staat finden. Also ich würde dir raten ein displayschutz zu benutzen. wer weiss was in 2 jahren passieren kann und vor allem wenn du das gerät wieder verkaufen möchtest hat es größeren Wert wenn das Display ohne kratzer oder anderen verschmutzungen ist. Also die paar Euro sollte man investieren.

  • Ich finde, man sollte immer eine Schutzfolie draufmachen. Gerade bei einem so schönen Gerät wie dem S700i.
    Ich habe sogar ein Case für meinen iPod. Ich finde man kann das gut mit einem Auto vergleichen, dass nicht in der Garage steht. Da ist der Wertverlust auch größer.


    MfG. Saeh

  • ach, displayfolien sind für warmduscher ;)


    nein, das ist doch die alte streitfrage: gebrauchsgerät (kann auch kratzer haben) vs. edelkarosse (soll lange edel bleiben)


    ich halte es mit ersteren und finde kratzer nicht unbedingt hässlich.

    ..::||::..

  • vórne das Display schützen und hinten zerkratzt bei mir der Ring um die Kamera und ich pass sicher sehr auf meine Handy´s auf.


    Aber so nen Folie kostet nicht die Welt und da geld ist gut angelegt.
    Habe Folie aus MM geholt, 2 Stück 2,50 euro

    Made in Bavaria

  • Das S700i ist bei mir das erste Handy ,wo ich das Display mit einer Folie schütze.Und ich hatte schon einiges an Mobiles... :D
    Ich fand Folien auch immer ScH****,aber diese Folien sind top.Die von brando soll auch gut sein,aber über Folien existiert ja eigentlich auch schon ein Thread. ;)


    Eines weiß ich aber auch,


    "Himmelfahrt bleibt mein S700i zuhause!" :)


    Denn gegen Stürze hilft die Folie auch nicht viel... ;):D


    Irgendein ME45 oder 5210 wird dann wohl dranglauben müssen. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich hatte zuerst ne 3M-Folie drauf (oder so...) - war aber nicht zufrieden.
    Seit nun bald 2 Wochen hab ich ne Brando UltraClear - einfach genial! Man sieht eigentlich gar nicht das eine drauf ist und die ist wirklich gut!

  • Ich plädiere auch für Displayschutzfolie.

    Zitat

    Man sieht eigentlich gar nicht das eine drauf ist und die ist wirklich gut!

    Ist bei meiner auch so. Gerade beim S700i läßt sich die Folie auch gut und glatt aufbringen und, da das Display nicht in so einer Vertiefung liegt.


    Auch für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Aber was spricht dagegen auch Gebrauchsgegenstände pfleglich zu behandeln um sie zu einem späteren Zeitpunkt neuwertig für gute €uros weiter zu verkaufen. ;)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich plädiere auch für Displayschutzfolie.


    Einspruch! ;)


    Trage des S700i immer in der Hosentasche mit mir rum und habe bisher auch nicht den allerkleinsten Kratzer drauf... :top:


    Außerdem sehen Display-Folien IMHO verdammt Warmduscher-mäßig aus... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!