Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Deswegen ist auf Honig auch nie ein Verfallsdatum aufgedruckt. Weil Sinnlos. (Mindestens Haltbar bis 1.1.5473) :)

Echt nicht? Ich dachte sowas müsste mitlerweile auf jedem Produkt stehen. Mein Mineralwasser hier läuft auch in 7 Monaten ab ;)

• ORF

Also jetzt frag ich aber dochmal nach... ich empfange zuhause das Fernsehprogramm über d-box-1 digital. Bis vor einigen Wochen konnte ich auch ORF-1 empfangen und gucken. Das ging irgendwann nicht mehr und ich war der Meinung gelesen zu haben das das jetzt verschlüsselt wurde. Ich les hier aber immer wieder von Usern die das noch kriegen. Lieg ich also verkehrt und die haben evtl. nur die Frequenz geändert oder zahlen die User hier alle dafür ?

• Ah, danke.
    Auf die Flaschenrotation bin ich nicht gekommen, aber das Mineralwasser nicht "schlecht" im Sinne von "ungenießbar", wird sollte wohl jedem klar sein.

• mal ne frage, wie lange dauert ein studíum "sonderpädagogik"?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    mal ne frage, wie lange dauert ein studíum "sonderpädagogik"?

Wo? Mit welchem Ziel? Google ist dein Freund ;) Tipps für die Suchbegriffe: Sonderpädagogik und Studienordnung (in der ist das nämlich aufgeführt und kann sich von Hochschule zu Hochschule unterscheiden)

• Mit einem kleinen Bussi an mrhandy ;):
    *schmatz*

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• ich bedanke mich :D

aber welche sonderpädagogik ist das? man muss ja 2 verschiedene machen wenn man förderschullehrer werden will?

Deich TV:

• Willst du Sonderschullehrer werden?
    Wenn ja, gibt ein Studienbereich L5. Das ist Sonderschulpädagogik.

Förderschullehrer könnte aber auch Grundschule sein, das wäre dann L1.

L1 - Grundschullehrer
    L2 - Haupt- und Realschullehrer
    L3 - Lehrer an einer gymnasialen Oberstufe
    L4 - ?
    L5 - Sonderschullehrer

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• ja, an einer förderschule (neuer asdruck für sonderschule) für sprachbehinderte kinder mit stoff der grundschule.

Deich TV:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!