sollte man bei einer praktikums/werkstudentenstelle vor der bewerbung oder danach fragen, wie die vergütung und evlt. beschäftigungsdauer ist?
danke
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ebay Gebührenanpassung
Hallo Leute,
Ebay passt ja am 20.02.2008 die gebühren an, vor allem in der Verkaufsprovision tut sich ne Menge.
Weiss jemand was mit den Sachen ist die heute eingestellt werden, aber erst nach dem 20.02.2008 auslafen? Gilt die Alte oder die neue Verkaufsprovision??Danke!!
-
Die neuen Konditionen sollten nur für Auktionen gelten, die nach dem 20.02. eingestellt werden.
-
Bestellung auf amazon.co.uk
Weiß einer von Euch, ob es für UK etwas ähnliches gibt wie zum Beispiel myus.com?
Es geht um eine Bestellung auf amazon.co.uk und eine Lieferung nach Deutschland ist nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
sollte man bei einer praktikums/werkstudentenstelle vor der bewerbung oder danach fragen, wie die vergütung und evlt. beschäftigungsdauer ist?
dankeDavor oder im Gespräch.
Auch als Werkstudent oder Praktikant bist Du Mensch und Arbeitnehmer, kein Sklave. Beschäftigungsdauer und Vergütung sind absolut notwendige Informationen, schließlich willst Du ja auch planen können.
In dem Unternehmen, das daran Anstoß nimmt, wirst Du auch anschließend nicht glücklich. -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Davor oder im Gespräch.
Auch als Werkstudent oder Praktikant bist Du Mensch und Arbeitnehmer, kein Sklave. Beschäftigungsdauer und Verfütung sind absolut notwendige Informationen, schließlich willst Du ja auch planen können.
In dem Unternehmen, das daran Anstoß nimmt, wirst Du auch anschließend nicht glücklich.vielen dank! so werde ich es machen!
-
Hi,
ahb vorsichtshalber mal mit der Hotline telefoniert:
Erste Aussage Ebay: "...wieso, das verkaufen wird doch günstiger..."
Ich: Ja klar, um 25 EuroCent günstiger um dann 3 % Verkaufsprovision drauf zu schlagen, aber ist ja auch egal!!!Ejdenfalls gelten die neuen Verkaufsprovisononen erst aber Einstelldatum 20.02.2008 und später!
Also, schnell noch die Sachen bei Ebay rein!!
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
Egal, wie steil das Gefälle ist, kann man schon mal nicht sagen. Irgendwann wird ja die Haftreibung (ein in sich widersprüchlicher, aber üblicher Ausdruck) der Reifen nicht mehr ausreichen und der Wagen wird wegrutschen
Naja, die Rede war von wegrollen und nicht wegrutschen. Es geht wirklich nur darum, ob es möglich ist, dass der Motor entgegen seiner eigentlichen Laufrichtung mitgedreht werden kann, ohne dass er blockiert.
Haben wir einen Ingenieur oder Kfz-Meister hier? Die müssten dass doch wissen und erklären können

-
probiert es doch einfach aus. an ne steile strasse stellen. 1. gang rein, einer sitzt zur sicherheit im auto ein anderer gibt vielleicht nen kleinen anstoß von vorne.
-
Der Bekannte meint ja, es würde den Motor "töten". Sein Auto stellt er daher nicht, bei meinem möchte ich vorher auch ganz gerne ungefähr Bescheid wissen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!