E1000 schaltet beim Laden ab

• Moin,
    wollt mal fragen, was man machen kann, wenn sich das E1000 beim Anstecken des Ladekabels im Normalbetrieb (voll funktionsfähig) einfach ausschaltet. Wenn man allerdings das Phone anschaltet, während das Ladekabel angeschlossen ist, läd es auch im normalen Standby-Betrieb, nur ist dann nur die rechte Box aktiviert und die Ladeanzeige bleibt immer nur auf 1/3 stehen.
    Ich würds ja direkt zum Händler bringen, wenn ich noch die Rechnung hätte.....
    Am besten wäre natürlich ein Austauschgerät, allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist. Das Gerät selbst ist vom Dezember 04, kann mir jemand weiterhelfen?

Greetz, Basilisk

• ist ein Bug bei älteren Autoladekabeln. Teste mal ein anderes Ladegerät, sofern vorhanden. Vielleicht auch im nächsten VF-Shop, sofern es ein VF-Gerät ist.

Ein entsprechendes Ladekabel sollten alle VF-Mitarbeiter inzwischen haben.

Gruß
    JJo

• Hi,
    hab ein komplett neues Ladegerät gekauft, aber immer noch den gleichen Fehler, sobald das Ladekabel angeschlossen wird, zeigt das E100 an "Laden nicht möglich", dann schaltet es sich aus und lädt offline weiter.
    Würde vielleicht ein Debranding helfen, soll heißen, könnte es auch ein Softwarefehler in der Vodafone Software sein? Handy is ja schließlich schon vom Dezember.

Greetz, Basilisk

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Hi,
    hab ein komplett neues Ladegerät gekauft, aber immer noch den gleichen Fehler, sobald das Ladekabel angeschlossen wird, zeigt das E100 an "Laden nicht möglich", dann schaltet es sich aus und lädt offline weiter.
    Würde vielleicht ein Debranding helfen, soll heißen, könnte es auch ein Softwarefehler in der Vodafone Software sein? Handy is ja schließlich schon vom Dezember.

Greetz, Basilisk

Am Branding kann es nicht liegen. Denn ich kann laden und viele andere auch. Vodafone D2 hat eigene Service Points in einige Shops. Gehe einmal dort hin. Nutzt du das original Ladegerät?

beleboe

• Ja, ich hab das original Motorola Ladegerät, jetzt saogar 2x, daran kann es also nicht liegen. Ich weiß nicht, ob der Vodafone-Shop sich des Problems annimmt, da ich doch keine Rechnung mehr habe.

Greetz, Basilisk

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Ja, ich hab das original Motorola Ladegerät, jetzt saogar 2x, daran kann es also nicht liegen. Ich weiß nicht, ob der Vodafone-Shop sich des Problems annimmt, da ich doch keine Rechnung mehr habe.

Greetz, Basilisk

Seit Dezember hast du das Gerät und dann die Rechnung nicht mehr? Schon sträflich.
    Du kannst es versuchen. Nur dann wirst du zahlen müssen. Stellt sich dann die Frage ob es sich lohnt.
    Eine andere Möglichkeit. Vor dem Laden das Gerät ausschalten, Ladegerät anschließen, etwas warten bis der Ladevorgang abläuft und dann einschalten.

beleboe

• Hi,

habe das selbe Problem. Sobald ich das Ladegrät ( orginal 220 Volt ) anschließe geht das E1000 aus, es fängt dann an zu laden, wenn ich dann versuche es einzuschalten, macht es nur kurz einen Ton aber geht nicht an !!

Schön blöd jetzt muss ich es immer Nachts laden, damit es tagsüber vollen Saft hat :flop:

Gruß

Thorsten

P.S. Habe es hier aus dem Forum, leider nie eine Rechnung dazu bekommen :( Es ist ein Vodafone Gerät.

• beim e1000 sollte sich vodafone eigentlich nicht querstellen da es ja nur vodafone-motorola umts geräte in deutschland zu kaufen sind und das e1000 ist ja noch voll in der garantie....sollte also eigentlich kein problem sein deinen vodafoneshop damit zu quälen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!