Vorne ist ein Kofferraum, so wie beim Porsche
!
Ein Kasten Bier geht da übrigens ohne Problem rein... :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vorne ist ein Kofferraum, so wie beim Porsche
!
Ein Kasten Bier geht da übrigens ohne Problem rein... :cool:
LOL ...schön, davon zu erfahren, nachdem ich eine woche lang, meine sportsachen immer auf dem beifahrersitz hatte. ![]()
...aber wie schaut man denn hinten in den motorraum? ...hab zwar dort den kofferraum gesucht, aber dann hätte ich doch wenigstens den motor finden müssen :confused:
naja... ich hab den nichmehr und werd den auch nichmehr fahren (sofern ich den nicht umsonst mal wieder bekomme
)
Also wir hatten letztes Jahr im Sommer für ein Wochenende einen Smart Roadster mit 60 PS.
Der Kofferraum ist ein Witz!Wenn die Dachholme im Kofferraum sind, passt auch kein Kasten Bier mehr rein, dafür kann man im Kofferraum hinten bequem einen Geldkoffer und ev. noch eine Flasche Bier unterbringen.
Sind die Holme aber eingebaut, schlägt man sich recht leicht den Kopf an, beim ein und Aussteigen.... Da das Wetter klasse war, kann ich zur Dichtigkeit des Dachs nichts sagen.
Unabhängig von diesen Nachteilen macht das Fahren viel Spaß und ich finde selbst mit 60 PS konnte man ganz vernünftig fahren ... bin aber nur kurvige Landstaße gefahren (wohne an der Schwarzwaldhochstraße).... ich denke mit 80 PS sollte der recht vernünftig ziehen!
Ich würde mir das Auto kaufen, allerdings nur, wenn ich schon ein schönes 1. Fahrzeug hätte! In meinen Augen ist es eine Alternative für diejenigen, die nicht Motorradfahren und trotzdem ein unpraktisches Spaß Fahrzeug haben wollen.
Ich würde mir übrigens für das Geld eher nen Z3 oder vielleicht n Audi Cabrio kaufen....oder einen schönen 4erGOlf TDI mit 4Motion... der macht dann auch Spaß
oder ein kleines Auto für 5000€ und ein Motorrad für den Rest
![]()
Hört sich an als wäre ich in nem Rentner-Forum.
Also ich habe keine Probleme mit dem Ein-/Aussteigen aus meinem Roady.
Tipp: Wenn man etwas transportieren möchte, kann man auch die Holme drin lasse ![]()
Natürlich hat man in einem Audi A4Avant mehr Platz, aber in welchem Roadster hat man Platz zum Umziehen?
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und bereue es nicht.
Einsteigen - Spaß haben.
Und wenn dann der 115PS-Kit drauf ist geht dann doch noch bisschen mehr ![]()
Was die Sache mit dem Schalten angeht, muss ich eingestehen das dies schon ein wenig nervt, aber man gewöhnt sich daran, wie man sich in nem MB auch mit einer hackeligen Gangschaltung zurechtfindet.
Ich empfehle ihn jedem weiter, der ein offenes Auto will das Spaß macht und im Unterhalt nicht ganz so viel kostet wie vergleichbare Wagen der Konkurenz (MX5 oder MR2 z.B.)
sirrobin: Ab auf den Salzburgring im August ![]()
Hallo,
eine Freundin von mir hatte mal einen Smart Roadster übers Wochenende zur Probefahrt weil die sich einen kaufen wollte, nun fährt sie einen 206CC, der Längen besser und grösser ist.
Der Smart ist ein Witz, zu klein, billige Optik und viel zu teuer für das gebotene.
Von den Fahreigenschaften und Übersicht mal ganz zu schweigen.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
eine Freundin von mir hatte mal einen Smart Roadster übers Wochenende zur Probefahrt weil die sich einen kaufen wollte, nun fährt sie einen 206CC, der Längen besser und grösser ist.
Der Smart ist ein Witz, zu klein, billige Optik und viel zu teuer für das gebotene.
Von den Fahreigenschaften und Übersicht mal ganz zu schweigen.
Die Tante meiner Freundin ihrer Cousine hatte nen 206CC und der ist voll doof gewesen ![]()
Der 206CC ist auch nicht billig, vor allem ist er in den Fahreingenschaften dem Smart unterlegen, das kann ich deshalb beurteilen, weil beide für mich in Frage kamen und beide ausgiebig Probe gefahren bin.
Beschleunigung ist marginal besser aber das Kurvenverhalten kannst du nicht vergleichen, der CC ist eine Gummikuh ( wie mein Vater das so schön sagt) und der Smart liegt auf der Straße wie ein Brett.
Und zu sagen : der Smart ist ein Witz, kann ich nur belächeln. Genau so wie im Smart bietet der 206 kein perfektes Intereur, vor allem ist die Stoffoptik Geschmacksache.
Wenn ich mir nen SLK kaufe erwarte ich natürlich etwas mehr, aber bei nem Auto bei weit unter 15k € und dann mit einer Vollausstattung... naja was soll ich da noch sagen.
Der Peugot ist gleichwertig ausgestattet mit Sicherheit 4-5000€ teuer.
Hier wird oft nicht beachtet das das Fahrzeug ein Roadster ist und kein Nutzfahrzeug.
Klein, wenig Platz, nur 2Sitze... ist und bleibt ein Roadster, wäre er größer würden sich die Roadsterfanatiker beschweren und sagen warum man sich nicht auf die Wurzeln bezogen hat, obwohl der Smart auch ferner alter Roadster ist.
Vergleichbare Modelle sind wie schon erwähnt der MX5 und der MR2 und der Bachetta von Fiat, aber kein 206 ![]()
Edit: Warum ich mich für den Smart entschieden habe?
Sportlich, sparsam, günstig und für mich ausreichend
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!