Smart Roadster Erfahrungen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Klar, wer sich ein Auto für ~13.000 Euro sucht, legt dann mal eben 2.000 Euro für eine andere Farbe obendrauf.

Nee ... :rolleyes:

es darum einzig und allein um den wiederverkauf! entweder man nimmt sowas in kauf, nimmt sich eine weniger beliebte farbe oder mann muss drauf zahlen. da muss man prioritäten setzen, so läuft das geschäft...

das mit dem "das geld ist es aber wert" meine ich nicht, das ich gerne 2000 euro für die farbe zahlen würde, sondern das dieses gesamtpaket an auto für diesen preis in ordnung geht... *löl* hab es erst im nachhinein gemerkt das du das meinst *g*

• Ich find's halt immer witzig.
    Einer schreibt, er sucht ein Auto um die 12000 Euro und schwupps schlagen ihm einige vor, er solle noch 2000 bis 3000 drauf legen.
    Ich meine: wenn einer schreiben würde "Suche Pullover um die 120 Euro", würde auch keiner schreiben "leg 50 Euro drauf und kauf Dir einen für 170 Euro!".
    Aber bei Autos ist eben zumindest in Deutschland alles irgendwie anders. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich bin heute mal Probe gefahren und muss sagen:

"Das Teil macht Spaß"

Leider war die Verarbeitung und der Zustand des Vehikels nicht das gelbe vom Ei.
    Deshalb suche ich weiter.

Zu den Veroschlägen mit dem SLK:

Naja teuer wegen:
    -Anschaffung
    -Steuer
    -Versicherung
    -Verbrauch

:)

Danke trotzdem

• für 12k€ ist aber ein schöner A124 drin(Mercedes E-Klasse Cabrio).

Hier ne kleine infosite dazu: http://www.a124.de

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hier mal was zum Smart Roadster, um den es hier eigentlich geht: ;)

- Leute > 1,70 m müssen sich bei den meisten Ampeln nach vorne beugen um diese sehen zu können, wenn man als erster davor steht
    - man sieht nicht viel von dem / übersieht was um einen herum und hinter einem ist
    - beschlägt ständig von innen -> Lüftung muss ständig auf auf hoher Stufe laufen (Besonders im Herbst)
    - Automatik ist lahm
    - die 60 PS Variante trotz ihres geringen Gewichtes nicht zum Überholen geeignet
    - naja und eben sehr wenig Stauraum

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich kann Daydreamer in vielen Punkten zustimmen.

Den Roadster bin ich mal im Rahmen einer Probefahrtaktion gefahren.

Ich (1,88m) hab mich in dem Fahrzeug überhaupt nicht wohl gefühlt. Jede Ampel war eine Herausforderung....

Die Schaltung (Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad) war nur nervig - lange Schaltpausen, jeder Schaltvorgang wollte mit einem Kopfnicken bestätigt werden.

Kraft war bei dem Rasenmähermotor :D praktisch nicht vorhanden, was zur Folge hatte, dass bei jedem Beschleunigungsvorgang der Drahzalmesser im nu im Begrenzer war - die Automatik schaltete dann auch sofort einen Gang höher...

mfg supersiggi

• Also ich habe im Juli 2 Jahre ein smart roadster Coupé und ich möchte es keinen Tag missen! Gut, das musste ich am Anfang recht lange weil die Karre ein echtes Aquarium war :D ! Aber mittlerweile ist nix mehr gewesen und ich habe fun pur :cool: !

Gut, im Verhältnis zu dem was geboten wird war der Wagen sehr teuer - dennoch habe ich mir damit einen Traum erfüllt. Und wenn man so wie ich ein smart Center hat, dass bei allem mitspielt ist alles kein Problem. Ich bin da in Reutlingen immer gut bedient worden :top: !

Davor hatte ich schon einen for two und meine Eltern haben seit September einen for four - und sind zufrieden.

Schade dass der roadster eingestellt wird, aber ich sehe es auch so wie Vorschreiber - das Ding hat bald seltenheitswert ;) !

Und immer dran denken, roadster-Fahrer grüßen sich :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• ich hatte mal für ne woche den smart roadster cabrio.

das ding ist ein super spaß mobil! ein hingucker. ...das wars leider auch schon. den kann man vielleicht als zweitwagen für den sommer haben, aber ich fand den nicht gerade alltagstauglich. einkaufen? kofferraum? gibts nich. in der ablage passt gerademal die betriebsanleitung vom smart und das warndreieck rein. :(

die sitze sind nicht langstreckentauglich. ...bin mal von berlin-spandau (nordwesten), bis nach berlin-treptow (südosten) gefahren und konnte mich anschließend gerademal so aus dem sitz schälen (ich war irgendwie verspannt). ...für meinen geschmack, etwas zu hart.

...und wenn man mal die dachholme entfernt, isses erstmal ne schöne fummelei, bis die dinger wieder sitzen und das dach geschlossen werden kann (hab das in der einen woche, nicht in einer ordentlichen zeit hinbekommen :p )

UND... die ewig langen schaltzeiten, konnten bei zügigem fahren ganz schön nerven. ohne kopfnicker geht in dem wagen nix.

ich frage mich: was ist eigentlich unter der heckablage? warum geht das denn dort nicht tiefer? ...wäre doch immerhin ein kleiner kofferraum.

spaß hatte ich mit dem wagen dennoch! ...aber wie gesagt: nur bedingt alltagstauglich. wenn schon ein spaß-mobil, dann z.b. einen mini one (den gibts auch in dieser preisklasse).

• Zitat

Original geschrieben von chung77

ich frage mich: was ist eigentlich unter der heckablage? warum geht das denn dort nicht tiefer? ...wäre doch immerhin ein kleiner kofferraum.

Evt. wird das Fahrzeug durch einen Motor angetrieben? :D

SCNR

• ach... der sitzt beim roadster hinten? *peinlich*
    ...und was is dann vorne, unter der "motorhaube"?

ich hatte den wagen nur ne woche und hab mich nich wirklich für den motor interessiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!