Sind MMS eurer Meinung nach wirlich zu teuer?

• Seit wann es die eMail-zu-MMS-Antwort bei o2 gibt weiß ich nicht. Ich habs neulich festgestellt, als ich mir selbst eine Test-MMS geschickt habe und in der eMail dann die Beschreibung stand. Ich finde die Funktion jedenfalls gut. Und in der Mail steht auch drin dass man darauf einmalig antworten kann und dass die Zeichenanzahl begrenzt ist.
    Aber warum schreibst du, dass die Netzbetreiber sich u.U. die Preissenkung hätten sparen können? Bezahlst du gerne 1,29 EUR für eine MMS? :confused: Weck bloß keine schlafenden Hunde! ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde MMS klasse und würde mir wünschen, dass die hierzulande etwas populärer wären. Aber die meisten Leute denken nur "teuer, brauch ich nicht" ohne sich auch nur ein einziges Mal darüber informiert zu haben. Offtopic: Genauso wie sie mich immer erstaunt fragen, ob ich zuviel Geld hätte, weil ich ICQ übers Handy nutze. Von ner WAP-Flatrate haben die nie was gehört geschweige denn von GPRS-Preisen...

Fazit: MMS sind leider nicht DAU-tauglich. :rolleyes::(

Gruß,
    Raimund

• Wenn der Dienst 100% zuverlässig wäre, so einfach wie SMS verschicken/empfangen und auf jedem Handy/Netz in jeder beliebiger Kombination funktionieren würde, wäre ich auch bereit 1 Euro dafür zu bezahlen.

• Dannbezahl mal schön deinen Euro für ne MMS. Ich würde nur dann mehr MMS schreiben, wenn diese sich auf meinen Mindestumsatz anrechnen lassen könnten. Momentan schreibe ich nur in äußersten Notfällen mal eine MMS (max. 1 - 2 im Monat), wenn ich einem Kumpel, der kein Internet hat mal einen Crack o.ä. schicken will. SMS schreibe ich garnicht (ca. eine in 3 Monaten).

• Hi,
    sms nutze ich eher selten (max. 5 - 10/monat), MMS nutze ich gar net.
    Ich sende lieber EMails vom Handy, da hab ich keine Begrenzung in der Größe, kann alle dateien anhängen und sie kommen sicher an und bin auch öfters im ICQ online (hab n 10 MB Datapack, da geht des schon).
    Aber sogesehen ist MMS schon preisgünstiger, viele wissen das wohl net und denken halt das MMS sehr teuer wären.
    greetz

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Aber warum schreibst du, dass die Netzbetreiber sich u.U. die Preissenkung hätten sparen können? Bezahlst du gerne 1,29 EUR für eine MMS? :confused: Weck bloß keine schlafenden Hunde! ;)

Nein, ich zahle auch gern möglichst wenig für eine MMS, mit dem eigenen Server ist das auch kein Problem. ;)
    Ich meinte, daß die Netzbetreiber aus ihrer Sicht heraus evtl. auf die Preissenkung (in diesem Ausmaß) hätten verzichten können, wenn sie MMS etwas engagierter eingeführt hätten. Wie ich aber dazugeschrieben habe, ist das eben blanke Spekulation.
    Die alten Preise waren zum Teil auch wirklich abschreckend. Trotzdem muss man sehen, daß es mittlerweile in vielen Fällen günstiger sein kann, Bilder per MMS an Emailadressen zu senden, als mit dem eingebauten Emailclient. Wenn in den D-Netz Einstiegstarifen teilweise 19 Cent pro 10 kb berechnet werden, dann kostet der Versand eines 50kb-Bildes per Email bereits 95 Cent.
    Berücksichtigt man außerdem, daß für die 39 Cent, die eine MMS jetzt kostet, theoretisch bis zu 600kb Daten (300kb beim Sender, 300kb beim Empfänger) übertragen werden können, dann sieht man, daß man schon eine extrem gute Datenoption haben muss, um einen ähnlichen Preis pro kb zu erreichen. Unabhängige MMS-Dienste, bei denen der Verbraucher das übertragenen Datenvolumen selbst bezahlen muss, haben unter diesen Bedingungen einen sehr schlechten Stand. Und das finde ich persönlich sehr traurig.

In Verbindung mit einer WAP-Flatrate oder einem Datenpaket mit nicht ausgelastetem Freivolumen, ist der Versand über einen unabhängigen MMS-Server dagegen immer noch sehr attraktiv.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also ich würde MMS ansich gerne Nutzen ... aber das Problem ist das ich nicht immer alle leute erreichen kann, denn beispielsweise, der liebe Artist.Max der hier auch im Forum ist, hat zig Handys aber nur die Hälfte kann MMS empfangen. Wenn ich ihm also eine SMS schicke, kommt sie nur zu 50% an, da er andauernd wechselt. Das ist Blöd.
    Und dann kommt noch hinzu, das ich 200 frei SMS bei o2 habe, solange ich an o2 verschicke... aber keine Frei MMS.
    Warum werden die MMS nicht auch mit in das Frei Kontigent eingerechnet ?!?
    Das wäre mal was !!

• Ich habe auch einen alten D2 Fun Tarif, und erfreue mich an den unschlagbar günstigen SMS. Daher schreibe ich sehr sehr oft. Kostet ja nur 1,3 Cent!

In letzter Zeit schreibe ich aber zusätzlich immer zwischendurch mal eine MMS , nicht wegen des Text schreibens, sondern um Fotos oder Videos zu verschicken. Im Urlaub erstrecht sowie auch Postkarten.

Die Preisdifferenz von 1,3Cent zu 39Cent ist schon krass. Aber für mich eben was ganz anderes. Wenn ich für eine SMS 19Cent zahlen müsste, würde ich mir jede SMS doch sehr überlegen.

Ich denke SMS wird mit der Zeit immer beliebter werden. Vor allem wenn es untereinander weniger kompatibilitätsprobleme gibt.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also meine Freundin und ich haben das Problem, das sie Eplus hat und ich O2.
    Sie bezahlt also laut eplus website bis zu 1.29€ oda so für ne mms zu mir.
    Das find ich schon sehr teuer. :flop:
    Der O2 Tarif 39.-Cent egal wie groß in alle Netze ist schon ok.

Gruß Schrompf

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich habe auch einen alten D2 Fun Tarif, und erfreue mich an den unschlagbar günstigen SMS. Daher schreibe ich sehr sehr oft. Kostet ja nur 1,3 Cent!

Ab der 100 SMS / und nur Netzintern D2-D2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!