Direkt am Flughafen und am Abflugtag "Last Minute"

• Noch vor einigen Jahren war es "angeblich" möglich, direkt z.B. nach Frankfurt an den Airport zu fahren und dann in einem der zahlreichen Reisebüros zu wiederum "angeblich" ganz niedrigen Preisen Pauschal "Super-Last-Minute-Reisen" am selben Tag zu bekommen.
    Ist ja eigentlich ganz spannend, man fährt los und weiss nicht wo man landet. Ist dies auch heute noch möglich?

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Dank allgemein stark reduzierter Kapazitäten (und damit noch stärker reduzierter Überkapazitäten) ist der LastMinute-Markt stark geschrumpft.

Insofern ist es heute wesentlich schwieriger, ein qualitativ hochwertiges Schnäppchen zu erwischen.

Mit anderen Worten: Klar geht das auch heute noch, aber ich würde aufgrund der beschriebenen Ausdünnung die Finger weglassen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Der Trend der Reiseanbieter geht weg vom "Last-Minute"-Urlaub. Inzwischen gibt's Schnäppchen meistens durch Frühbucher-Rabatte, also der genau umgekehrte Weg.

Natürlich bekommst Du auch noch Reisen wenn Du direkt am Airport danach suchst, aber die Frage ist ob Du da Schnäppchen findest.
    Eher ist genau das Gegenteil der Fall: Wenn Du dringend etwas bekommen möchtest um noch am selben Tag abzureisen zieht man Dir erst Recht viel Geld aus der Tasche, denn Deine Alternative wäre nur zuhause zu bleiben, und das willste nicht - also akzeptierst Du womöglich auch einen teuren Preis.
    Außerdem fehlt Dir in dieser Situation die Vergleichmöglichkeit, man kann Dir also relativ einfach eine teure Reise andrehen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: Direkt am Flughafen und am Abflugtag "Last Minute"

Zitat

Original geschrieben von kathan
    ...ganz niedrigen Preisen Pauschal "Super-Last-Minute-Reisen" am selben Tag zu bekommen.

Hey,

ich glaub das ganze nannte sich "Very-Last-Minute".
    Wenn du kein bestimmtes Ziel hast, sondern einfach nur z.B. Strandurlaub willst, es dir dabei egal ist, ob du in die Türkei, nach Tunesien oder in die DomRep fliegst, kannst du dabei tatsächlich noch richtige Schnäppchen machen.
    Wobei das mit Sicherheit von Flughafen zu Flughafen variiert, und vor allem von den dortigen Reisebüros abhängt.
    Wenn du eh Zeit hast wäre meine Empfehlung einfach mal morgens an einen Flughafen hinzufahren, den gepackten Koffer dabei, und einfach die Reisebüros dort abzuklappern.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Kann Sebastian nur zustimmen.

Die Angebote sind nicht mehr in solch einer Hülle & Fülle wie vor einigen Jahren vorhanden.

Setz Dich lieber zuhause vor den Rechner und studiere die Angebote im Netz.Dort kannst Du in aller Ruhe vergleichen und abwägen.Die Gefahr dann doch ein zu teures Angebot vorschnell am Airport zu lösen ist meiner Meinung nach grösser geworden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!