Warum fährt man am 1. Mai mit dem Fahrrad?

• Hallo,

dieser Frage gehe ic hschon länger nach, aber finde nie eine passende antwort..

Warum fährt man denn am 1. Mai mit dem Fahrrad rum oder "tanzt in den Mai"?

Bei andern Monaten wird doch auch nicht so ein Rummel drum gemacht..

weiß da wer was?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• weil das wetter schön ist? also ich kenne kein brauch mit dem radfahren, aber bei dem morgigen wetter werde ich es sicherlich tun.

• Bei uns fährt niemand Fahrrad, es wird gewandert, seit ich mich erinnern kann. Bollerwagen mit vielen Kisten Bier.

Allerdings muß ich dabei sagen, dass ich mich mittlerweile seit 15 Jahren vor einer solchen Teilnahme erfolgreich drücke.
    Ich trinke sehr gerne gutes Bier, aber nicht um 8 Uhr Vormittags, und dann auch noch wandern, nein danke! ;)

Da gehe ich doch lieber gleich auf eine Party.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    ...es wird gewandert, seit ich mich erinnern kann. Bollerwagen mit vielen Kisten Bier.

Das hört sich aber eher nach "Vatertagstour" an...und die ist erst ein paar Tage später ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Deswegen nennt sich das ganze ja auch "Maiwanderung" ;) -- danach ist sowohl Auto als auch Fahrrad fahren physisch unmöglich :D (Wandern eigentlich auch, aber zumindest mit dem Bollerwagen den Berg runterrollen geht noch :))

Warum nicht mit den Fahrrad? Zu meine Junggesellentagen bin ich immer VOLL mit den Fahrrad gefahren. Heute würde mir meine Frau das Fell über die Ohren ziehen!! :flop: War ne schöne Zeit. :top:

Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!