Festplattenrecorder m. integriertem Sat Receiver gesucht

• Hallo,

ich suche einen standalone Festplattenrecorder mit DVD Brenner und integriertem digital Sat-Receiver.

Weiß jemand ob es so etwas schon gibt? Ich sehe überall nur Festplattenrecorder mit DVD Brenner, oder digital Sat-Receiver mit Festplatte - aber ohne DVD Brenner.

Danke

• Um mal BigBlue007 zu entlasten... schau dir mal die Fujitsu Siemens Media Center an. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für den Hinweis, aber ich habe mich im zugehörigen Forum umgesehen und kann mich den Eindruck nicht verwehren das dieses Gerät noch einige Probleme macht.

Ich muß mich aber aus beruflichen Gründen unbedingt darauf verlassen können das eingestellte Timer Sendungen auch aufgezeichnet werden - und mir kein Testbild gezeigt wird. Die Richtung ist aber sonst richtig.

Gibt es Alternativen?

Danke

• Nein.

Und ich kann mich bislang nicht beklagen - bisher wurde noch alles aufgezeichnet, was ich getimed habe. Und zwar sowohl mit der 330er Kabelbox, die ich seit Dezember hatte, als auch mit der 350er Sat-Box, die ich jetzt seit ca. 1 Monat habe.

Das Teil ist im Inneren de facto ein Computer, weshalb es natürlich gelegentlich Updates und Verbesserungen gibt. Allerdings funktioniert das Ding, so wie es ist, IMHO schon sehr gut.

Mit den Negativmeldungen in Foren ist es bei diesem Gerät so, wie bei allem anderen auch: Wenn Du danach gehst, dürftest Du Dir auch kein einziges Handy kaufen, weil Du hier im Forum zu jedem Handy zahlreiche Berichte über Bugs findest. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kostet 320,- mehr als das MC 350 bei auf den ersten Blick vergleichbarer technischer Ausstattung. Kann das eine oder andere mehr (z.B. mehr als 2 Programme gleichzeitig aufnehmen; wer's braucht...), dafür sehe ich aber z.B. nix von DivX-Wiedergabe oder Streaming-Wiedergabe von Medien, die auf dem PC liegen (müssen scheinbar erst auf das Gerät kopiert werden).

Und dann würde mir v.a. dies zu denken geben:

Kann ich CSS-kopiergeschützte DVDs wiedergeben?

Leider nein! Die Wiedergabe von kopiergeschützten DVDs mittels CSS ist derzeit nicht möglich.

Freilich folgt die Anleitung, wie es dann doch geht, auf dem Fusse:

Wir können nicht verhindern, dass Sie entsprechende Bibliotheken wie z.B. libdvdcss.deb installieren, um den Verschlüsselungsmechanismus zu umgehen. Ein Einsatz solcher Tools ist jedoch nicht legal!

Gruß
    Ein Schelm... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!