Hi,
da ich kürzlich meine FSE im BMW von Siemens BIT II auf Bluetooth umgerüstet habe und seit rd. 3 Jahren ein 6310 mein eigen nenne (das bleibt auch, was brauch ich MMS, Kamera etc. ... ok, ich hab ne gute Digi-Cam und bin ansonsten ein Technik-Banause :D) wollte ich das Gerät - ich hatte noch die V 4.10 drauf - auf den aktuellen Softwarestand updaten.
Hier im Umland gibts ein Nokia-Service-Center (CS-Communication Service GmbH in Lohra-Kirchvers), die haben mir per Tel. ein Angebot von 60 € unterbreitet. Es könnte aber sein, dass ich das Gerät da lassen müsste, sowas dauert ja lange weil seeeehhhr aufwändig..., Termine würden sie nicht machen, Ersatzgerät gäbs auch keines (obwohl ich Club Nokia-Mitglied bin, aber das interessiert die nicht, sie sind 'ja ein unabhängiges Unternehmen'), ich soll halt vorbeikommen... Ach ja, und Daten würden sie nicht sichern, da müsste ich selbst für sorgen
:flop:
Am WE war ich in München, bekam von Bekannten den Tipp, bei Krebber http://www.krebber.com in Gräfelfing vorbeizuschauen. Ich rief dort an: Update ..., kein Problem, ich kann unangemeldet vorbeischauen, Dauer maximal eine halbe Stunde und kostet 29,95 € ![]()
So war es denn auch, 15 min vor Schließung des Ladens war ich da, innerhalb von 15 min !!! war das 6310 auf V 5.10 geupdatet, sämtliche Daten incl. individuellem Klingelton blieben erhalten und ich hab tatsächlich nur 29,95 gezahlt !!!
:top:
Wie können denn solche Unterschiede bei den Nokia-Service-Points möglich sein ??? Macht Nokia da keine Vorgaben ???
Gruß
Henry