Updatepreise und Service der Nokia-Service-Points?

• Hi,
    da ich kürzlich meine FSE im BMW von Siemens BIT II auf Bluetooth umgerüstet habe und seit rd. 3 Jahren ein 6310 mein eigen nenne (das bleibt auch, was brauch ich MMS, Kamera etc. ... ok, ich hab ne gute Digi-Cam und bin ansonsten ein Technik-Banause :D) wollte ich das Gerät - ich hatte noch die V 4.10 drauf - auf den aktuellen Softwarestand updaten.

Hier im Umland gibts ein Nokia-Service-Center (CS-Communication Service GmbH in Lohra-Kirchvers), die haben mir per Tel. ein Angebot von 60 € unterbreitet. Es könnte aber sein, dass ich das Gerät da lassen müsste, sowas dauert ja lange weil seeeehhhr aufwändig..., Termine würden sie nicht machen, Ersatzgerät gäbs auch keines (obwohl ich Club Nokia-Mitglied bin, aber das interessiert die nicht, sie sind 'ja ein unabhängiges Unternehmen'), ich soll halt vorbeikommen... Ach ja, und Daten würden sie nicht sichern, da müsste ich selbst für sorgen :( :flop:

Am WE war ich in München, bekam von Bekannten den Tipp, bei Krebber http://www.krebber.com in Gräfelfing vorbeizuschauen. Ich rief dort an: Update ..., kein Problem, ich kann unangemeldet vorbeischauen, Dauer maximal eine halbe Stunde und kostet 29,95 € :rolleyes:

So war es denn auch, 15 min vor Schließung des Ladens war ich da, innerhalb von 15 min !!! war das 6310 auf V 5.10 geupdatet, sämtliche Daten incl. individuellem Klingelton blieben erhalten und ich hab tatsächlich nur 29,95 gezahlt !!!

:top:

Wie können denn solche Unterschiede bei den Nokia-Service-Points möglich sein ??? Macht Nokia da keine Vorgaben ???

Gruß
    Henry

• Re: Updatepreise und Service der Nokia-Service-Points ?!?

Zitat

Original geschrieben von Henry6310

Wie können denn solche Unterschiede bei den Nokia-Service-Points möglich sein ??? Macht Nokia da keine Vorgaben ???

Gruß
    Henry

Nokia macht keine Vorgaben und Deine "?"-Taste klemmt.

Michl

• Hier in Karlsruhe habe ich 15 Euro für ein 6310i-Update bezahlt. Allerdings musste das Gerät eine Nacht dort übernachten.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Guten Tag,
    hab ich jetzt einen :gpaul: oder waren die SW Updates mal gratis?
    Kann mich nämlich noch erinnern das ich im Nokia Shop vor einiger
    Zeit nichts zahlen mußte. :confused:

Gruß!

----fReAk!----

• entweder hat ich glück oder die anderen pech, ich hab letzte woche mein 6230 von v4.44 auf 5.35 updaten lassen, hat ne Stunde gedauert, nichts gekostet und es gab auch keine Fragen wieso ich updaten will o.ä. Kann es sein dass die anderen damit einfach ihre Kaffeekasse aufbessern? :flop:

I scrutinize therefore I am

• Kommt immer darauf an, wie alt dein Gerät ist. Innerhalb eines Jahres, dürfte ein Firmware-Update i. d. R. kostenlos sein. Danach nicht mehr.

Wobei Nokia AFAIK seit 01.04.05 die Garantiezeit von 1 Jahr auf 2 Jahre erhöht hat. Vorher waren es 1 Jahr Garantie -> 1 Jahr Gewährleistung.

• Nokia bezahlt die Updates im 1. Jahr ab Kauf. Danach muss man selber dafür bezahlen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ahso, dann wird es so gewesen sein. Ich dachte schon..... :D
    Dankt euch für die schnelle Antwort!
    Aber 60 € zu verlangen wenn die Garantie abgelaufen ist!?
    Ist ein ganz schön teurer Spaß! Aber was will man machen.

Gruß!

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!