free UIQ SDK fürs p800 erhältlich!!

• Wenn ich versuche das Hello Programm in Java mit dem Befehl aus der Anleitung, in den Emulator zu laden. Es kommt zwar das Bild vom P800, dann erscheint allerdings in der DOS-Box die Meldung, das die Java Virtual Machine nicht gefunden wurde, gleichzeitig verschwindet natürlich das P800 Bild. Was hat es damit auf sich?

• So jetzt wirds interessant, denn alle die sich das SDK herunter geladen haben und mal mit einem UIQ herumspielen wollen, sollten mal folgendes Programm starten:

{SDKroot}\UIQ_70\runtime\epoc32\release\winscw\urel\EPOC.EXE

Die Schrifterkennung ist echt gut (nur mit der Maus etwas schwer zu koordinieren... ;))

Viel Spass

CU
    SpaceAttack

• p800 look alike emu

um den Emulator wie ein echtes p800 aussehen zu lassen und um ein paar p800 spezifische Zusatzfunktionen zu bekommen ( Jogdial ), einfach noch das "symbian_p800_emulator.zip" runterladen und epoc.ini + epoc.bmp im "<sdkroot>\epoc32\data" verzeichnis ersetzten.

Wer hat schon rausgefunden wie ich neue Programme in den Emulator installiere?

Es geistert hier immer noch rum das das p800 kein Fax unterstützt. Das UIQ beihnhaltet eine komplett Fax API. Das einzige was mich davon abhält eine Fax SW zu schreiben ist, das es die sowieso schon geben wird. Also macht euch deswegen bitte keine Sorgen.

• Okay, ich glaub dann muss ich wohl vom Commi zum P800 wechseln... das einzige was noch passieren könnte wäre ein offizielles Featurestatement zu Hilden von Nokia...

Fraglich bleibt warum Sony/// das nicht in die Featureliste einfügt???? Wird uns da das neue Whitepaper überraschen wenn's denn erhältlich ist?

Zahmer_Tiger

 think different 

• Noch etwas: Die sehr informative docu (unbedingt reinschauen, wenn man das UiQ hat ) , benötigt unbedingt Java 1.3.1_05. - Java 1.4.1 geht nicht!

Suche immer noch eine mailinglist/newsgroup die sich mit Symbian/UIQ/p800 beschäftigt. Hat da jemand nen Tip?

• Hello world Beispiel

Hi
    erstmal an alle ...verfolge dieses Forum nun schon ne ganze Weile und habe mich auch mal Registriert. Bis jetzt habe ich immer viel Infos durch existierende Threads bekommen.
    nun wollte ich auch mal was dazu beitragen, bzw. Fragen stellen.

Das UIQ 7.0 habe ich erfolgreich installiert ebenso das Hello World Beispiel.

Hinweis an TheStarOff: mit dem Befehl Devices muss man (von ner Dos-box) erst ein default Device setzen: Devices -setdefault @UIQ_70:com.symbian.UIQ
    Ausserdem muss der _epoc_Drive_j Pfad noch richtig gesetzt werden
    _EPOC_DRIVE_J c:\UIQ_70\erj
    Diese Zeile einfach ans Ende der Epoc.ini Datei im \epoc\data\ Verzeichnis einfügen.

Probleme habe ich mit dem AIFBuilder (weiter unten in der Quickstart- Anleitung). Ich bekomme immer einen "GCC error 2".
    Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?

cheers
    Peter

• Re: Hello world Beispiel

Zitat

Original geschrieben von phanse
    mit dem Befehl Devices muss man (von ner Dos-box) erst ein default Device setzen: Devices -setdefault @UIQ_70:com.symbian.UIQ
    Ausserdem muss der _epoc_Drive_j Pfad noch richtig gesetzt werden
    _EPOC_DRIVE_J c:\UIQ_70\erj
    Diese Zeile einfach ans Ende der Epoc.ini Datei im \epoc\data\ Verzeichnis einfügen.

Moinsen erstmal! :)

und danke für denn Tip, hab nämlich das selbe problem!
    aber ich bekomme immernoch die Fehlermeldung bzgl. der fehlenden Virtual Maschine und so....! :confused:

• Liste aller verwendbaren Packages/Klassen:

Hallo... ich möchte ein Liste erstellen bzw fragen ob das alle packages/classes sind die ich nutzen kann!?

bitte korrigiert mich und fügt fehlende hinzu!
    danke!

was mich wundert.. wieso ist die gesammte java.UTIL nicht dabei!?? kann das sein??

danke für eure hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!