interessanter WAP-Browser für Palm-OS

  • Hallo,


    wen es interessiert, es gibt wieder Hoffnung auf einen aktuellen WAP-Browser für den Palm und zwar WAPUniverse 2.1.1. Dieser ist erst am 30.04. in der aktuellen Version erschienen. Der Browser beherrscht fast alle Standards von WAP1.3 und funktioniert auch mit der o2-WAP-Flat sehr gut zusammen. Eine Erweiterung auf den WAP 2.0-Standard ist geplant. Es gibt gegenwärtig noch Probleme bei der Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen. Als Beispiel für eine Seite, welche schwierig darzustellen ist und wo zum Beispiel der eingebaute WAP-Browser des Siemens S65 und S55 mit im Telefon eingelegter o2-SIM versagt, ist das WAP-Banking von T-Online unter https://wapbanking.t-online.de . WAPUniverse in der aktuellen Version stellt diese Seite auf meinem T3 ohne Murren dar wenn ich mit der o2-SIM eingebucht bin, wohingegen die genannten Siemens-Telefone mit Openwave-Browser im o2-Netz beim Aufrufen dieser Seite nach dem Versuch des Einloggens die Aktion mit einem 406-Error quittieren.


    Gruß

  • Das ist ein guter Hinweis.
    Und wo kann man sich diesen WAP-Browser runterladen?
    Diese Info fehlt noch....

  • Ich habe den Universe WAP-Browser mit meinem Treo650 eben mal ausprobiert. Er funktioniert mit dem O2-Proxy. Das Anzeigeproblem mit den Umlauten und einigen anderen Zeichen kann ich bestätigen. Das WAP-Surfen macht dadurch leider nicht so richtig Spaß. Als Test habe ich web.de und O2Active probiert. Hoffen wir mal, dass die Umsetzung der Sonderzeichen noch etwas besser wird. Dann ist der Browser sicher die erste Wahl für den Palm :-)


    Gruß Jörn

    Grüße von Wiking01

  • Zitat

    Original geschrieben von mrgone
    wenn wap 2.0 drin is , zahl ich sogar dafür




    was denkst Du denn warum ich die Software hier erwähnt habe, weil WAP2.0 mal in das Programm implementiert werden soll und es das einzige aktuelle Programm in dieser Richtung ist wo WAP1.3 auf dem Palm halbwegs ordentlich funktioniert.


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von mrgone
    jbrowser sagt auch er kann wap 2.0
    aber zum laufen bekommen haben wir es nicht


    Vergiss den JBrowser. Das ist dort alles nur Schwindel, nichts funktioniert und nichts ist neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!