Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Natürlich noch keine Antwort vom Biba bis auf die übliche Eingangs-Mail


    Zitat

    Danach ist es möglich, dass O2 nach 10 bis 14 Tagen Nutzung der Telefonkarte durch Sie, eine Umregistrierung der Telefonkarte auf Ihren Namen fordert, ansonsten wird die Telefonkarte deaktiviert.


    Wie ist das eigentlich bei gänzlich ungeöffneten alten grünen Loops?


    Zwei Wochen draufhalten und dann bitten den Tarif wieder auf den alten zurück zu stellen?


    *loL* Karte so auf 14 Euro bereits... ich hätte doch wieder lieber den Classic Tarif?


    ;-)

  • Es kommt immer drauf an, ob die Karten schon REGISTRIERT sind.


    Dh. wenn im Online-Account ein Name auftaucht und zugleich Tarif Classic/EM ist alles gut. Man kann dann auch die Karte auf seinen Namen ummelden, ohne das groß was passiert (von Ausnahmen abgesehen).


    Wenn die Karten noch nicht auf einen Namen registriert sind, die Karten aber vor 2005 AKTIVIERT worden sind, ist der Tarif auch erstmal Classic mit EM. Im Online-Account steht dann "Sehr geehrte Herr" und wenn man auf Kontaktdaten geht, kommt ne Fehlermeldung.


    Einige Tage nach dem ersten Einbuchen ins Netz (so 2 bis 14 Tage etwa) kommt eine SMS von o2, daß die Karte innerhalb von 24 Stunden zu registrieren ist, ansonsten wird sie abgeschaltet. Diese Registrierung wird laut o2 NUR im Loop S/M/L vorgenommen. Danach ist EM futsch und man kann es auch nicht wieder herstellen.


    Also um auf deine Frage zurückzukommen. Wenn die ungeöffneten Loops schon jemand registriert worden sind, und zwar noch zu Classic Zeiten, ist es kein Problem.

    Hier stand eine Signatur.

  • Fall 1


    Zitat

    Es kommt immer drauf an, ob die Karten schon REGISTRIERT sind.


    ja eben, die von mir gekauften Biba-Karten waren nicht registriert (O-Ton o2 Hotline) und deaktiviert.


    Allerdings war offenbar bereits ein o2 Online-Passwort vergeben sprich die Karte muss bereits einmal aktiv gewesen sein.


    Nur bekam ich nach mündlicher Registrierung sofort eine Nachricht S/M/L Tarif, vermutlich eben weil die Karten nicht registiert waren.


    Zitat

    Also um auf deine Frage zurückzukommen. Wenn die ungeöffneten Loops schon jemand registriert worden sind, und zwar noch zu Classic Zeiten, ist es kein Problem.


    Fall 2


    zu den anderen "neuen" Karten welche angeboten werden bekam ich folgende Mail


    Zitat

    Bei o2 kam bei vielen Karten dass gleiche raus, dies wird dann vermutlich auf alle zu treffen, dass jetzt vermutlich Easy Money aktiv sein könnte, die Karten aber bald regestriert werden müssen, und dies dann rausfällt.

  • Zitat

    An die Liegengebliebenen! Ihr seid nicht vergessen...


    ja und ich warte immer noch auf den Bibabutzelmann seine Antwort.


    tarifchaos: Was sagst Du zu den Karten von number-check,


    ist doch verrückt was dafür geboten wird


    ausser das klappt wirklich irgendwie


    dass bei Registrierung der Tarif beibehalten wird.


    :rolleyes:


    mal was anderes... hat auch jemand Angst wegen erhöhter Krebsgefahr durch uploopen?

  • Ich schüttel nur den Kopf, eine Easy Money Karte geht für ca. 50 Euro weg und eine Xtra Clever Karte für 160 - 200 Euro.


    Wenn ich überlege, dass mein Gewinn vor Steuern bei einer Loop-Karte bei 6 Euro im Monat und bei einer Xtra-Karte bei 11 Euro liegt, lohen diese Preise schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Sind mittlerweile schon EM Gutschriften gekommen ?


    Bei mir immer noch nichts dieses WE


    PS. Wer oder was ist number-check ^^ ?

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    kommen bei Euch Gutschriften? Irgendwie hängt es zZ bei mir.


    Am Freitag habe ich eine Gutschrift bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Sind mittlerweile schon EM Gutschriften gekommen ?


    Hakt immer noch - auch keine Gutschrift ohne SMS, wie ja auch schon vorgekommen.
    Ausserdem hatte ich am WE extrem viele Verbindungsabbrüche, so viele wie noch nie.
    Da scheint wirklich wieder jemand zu basteln.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!