Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Servus Leute,



    um die Sperr-Varianten noch etwas auf die Spitze zu treiben:


    Bei zwei vor. ca. 1 Monat gesperrten Karten (2h/Tag war doch etwas zuviel...:) ) verändert sich der Guthabenstand im Kontocheck trotzdem noch (steht er auf 0,06 € und es wird 30 Min. telefoniert, wandert er zügig auf 0,16€), aber es wird eben nix mehr gutgeschrieben.
    Somit könnte man glatt meinen, EM wäre noch verfügbar, wenn man nicht zufällig bemerkt, dass das GH nicht mehr steigt. Denn SMS-Ausfälle gab es in der Vergangenheit ja genügend...


    Soviel dazu. Aber früher war es besser, als noch "gesperrt" erschien. Da hatte es jeder leichter. So fallen sicherlich genügend Leute z.B. in der eBucht auf Screenshots herein.



    Gruß,


    mANoLo

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Aber früher war es besser, als noch "gesperrt" erschien. Da hatte es jeder leichter. So fallen sicherlich genügend Leute z.B. in der eBucht auf Screenshots herein.


    Ich denke mal, dass O2 sich so wenig Arbeit wiemöglich macht und einfach die Gutschriften sperrt. Der Rest ist denen mittlerweile egal. Da es keine Neukarten mehr mit EM gbt, wird O2 noch ein paar Karten sperren und irgendwann diese Karten komplett aus dem Verkehr ziehen.

  • Klar, das ist für die nur noch ein Nischen-Nischen-Service, dementsprechend niedrig ist die Priorität.
    Dennoch muss ich sagen, dass schon seit einiger Zeit die Gutschriften durchgehend sehr flott kommen - innerhalb 24 Stunden nach Beendigung des Gesprächs finde ich sehr angenehm und macht die Sache trotz Sperrungen deutlich überschaubarer!


    Ich hoffe mal, dass uns der Isi Manni noch recht lang beglücken wird... :top:


    mANoLo

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Dennoch muss ich sagen, dass schon seit einiger Zeit die Gutschriften durchgehend sehr flott kommen - innerhalb 24 Stunden nach Beendigung des Gesprächs finde ich sehr angenehm und macht die Sache trotz Sperrungen deutlich überschaubarer!


    Ist bei mir auch so. Die Gutschriften sind sehr zeitnah. So kann man uch recht schnell feststellen, welche Karte gesperrt ist ;) Man darf es halt nicht übertreiben.

  • Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse über die Sperrbedingungen? Am Anfang des Threads war ja von 150 Minuten pro Tag die Rede. Wer von euch bekommt noch regelmäßige Gutschriften und bei welchem Nutzungsverhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von cp8765
    Wer von euch bekommt noch regelmäßige Gutschriften und bei welchem Nutzungsverhalten?


    Ich habe mit recht vielen Karten und jeweils < 2Std. / Woche keinerlei Probleme - die Gutschriften kommen sehr zeitnah.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • ich hatte auch schon öfter über 150 min. eingehende gespräche von 0-24 uhr und EM ist nicht gesperrt worden. ich denke mal, die 150 min. sind nicht unbedingt richtig. o2 wird wohl unterscheiden von wieviel rufnummern die ankommenden gespräche reinkamen. bei täglich 2 1/2 stunden von derselben nummer dürfte man wohl eher gesperrt werden, als wenn man 5 gespräche à 30 min. von je einer anderen nummer annimmt.
    außerdem ist in anderen threads nicht von 150 min. pro tag, sondern von € 100 pro monat die rede und das würde dann auch erklären warum ich bis dato mehrfach über 2 1/2 stunden pro tag ankommende gespräche reinbekommen habe aber nicht gesperrt wurde. monatlich komme ich nämlich nie über € 30.

  • Ach ja, kennt ihr schon "o2 schädigen für den guten Zweck"? Habe ich neulich in einem anderen Forum gelesen. Man nehme einen Genion-Vertrag mit Flatrate und kaufe sich beliebig viele Loop-Karte mit EM-Funktionalität (praktikabel sind wohl nur 2-5). Dann ruft man aus der HZ je 2 Stunden auf den Loop-Karten an und spendet anfallendes Guthaben per SMS für € 2.99 an UNICEF. Bei nur 3 Karten und ergo 6 Stunden täglichen Anrufen auf den Loops kommen monatlich € 2.40 x 3 x 30 (= 216.-) zusammen. Dadurch spendet man jährlich mehr als 2.000.-, hat aber nur die Flatratekosten beigesteuert (€ 120). Ganz schön fies, weil o2 ja absolut nix davon hat...


    Ts ts, auf was für Ideen die Leute kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!