Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Ich würde ganz gern mal noch was fragen wollen.
    Ich fasse kurz zusammen (die lange Version hab ich vor einiger Zeit auch hier im Forum geschrieben; wer das lesen will kann unter meinem Namen suchen).


    Es gibt eine EM Karte auf meinen Namen, die mir aber nicht bekannt war. Ich habe nur ab und zu den Hinweis erhalten, dass ich die Karte aufladen soll. Das hab ich nicht gemacht. Wurde aber von einer mir unbekannten Person (wahrscheinlich der Kartenbesitzer) gemacht um die Karte am Leben zu halten.


    Das ganze fand ich nicht so gut, da es ja unter meinen Daten lief. Dann habe ich bei o2 angerufen und wollte die Karte sperren lassen. Mir wurde aber geraten, dies nicht zu tun, da es die EM Option gibt. Bessere Option ist, sie schicken mir eine neue Karte zu und die kann ich dann nutzen.


    So war es dann auch. Habe mich nun seit längerem nicht damit befasst und nun eine Email erhalten, dass ich Guthaben aufladen muss sonst wird die Karte deaktiviert. Grad nochmal mit o2 telefoniert und die sagten mir, dass EM noch aktiv sei. Soweit, so gut. Jetzt meine Fragen:


    1. Es gibt ja die Möglichkeit 1 Cent zu überweisen. Wie mache ich das?
    2. Kann ich die Karte jetzt eigentlich noch verkaufen? Es gibt ja das neue Gesetzt zwecks Zwang der Zulassung der Karte auf einen Namen. Daher bin ich mir nicht mehr sicher ob das überhaupt noch geht. Ich meine, bevor ich die Karte jetzt wegschmeisse bekomme ich vielleicht noch ein paar Euro dafür.


    Danke schon mal für die Info.

  • Danke marco5 für die Info.
    Hab grad mal die SIM wieder aktiviert und leider bucht sich die Karte nicht ein. Der Tipp mit der manuellen Netzwahl klappt leider auch nicht. Wenn ich dort Eplus auswähle kommt eine Fehlermeldung.


    Sonst noch ein Tipp?


    EDIT: Gelöst. Ich hatte ein noch ältere nicht mehr aktive Karte ins Handy statt der EM Karte.

  • Wieso geht das eigentlich nicht mit dem Besitzerwechsel?
    Ist das jetzt nur kurzfristig so wegen der Gesätzesänderung?


    Muss jetzt mal überlegen was ich mit der Karte anfange. Ich dachte da eigentlich an Verkaufen aber ohne Besitzerwechsel würde ich das nicht machen. Man weiß ja nie.

  • Ja seit 01.07.2017 als die Änderung in Kraft getreten ist geht der Besitzerwechsel nicht mehr. Was genau so schwierig ist an einem Besitzerwechsel, keine Ahnung. Vielleicht will man vermeiden das die Karte "sauber" registriert und danach umgeschrieben wird.


    Bei mir ist es andersherum. Ich habe ca. 2002 eine Karte gekauft und diese wurde nie auf meinen Namen umgeschrieben, jetzt ist es zu spät. Mal schauen wann bzw. ob ein Besitzerwechsel wieder angeboten wird.


    Gruß Marco

  • Manni


    Manni hat noch Offenstehendes auf der Sollseite...
    Wie lange sollte man abwarten, dass er die Schulden einlöst?
    Neues könnte ihn überlaufen lassen...


    Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!