Rauchen am Steuer verbieten - was haltet ihr davon?

• Zitat

Find ich eigentlich gut, denn wenn ich manchmal leute sehe die sich bei 180 auf der Autobahn, mit den Füßen lenkend eine Anstecken wirds mir echt anders...

Ich schaff das bei 180km/h allefalls mit den knien,nicht mit den Füßen,da müßte ich noch üben. :D

Zitat

Interessanter wäre also in der Tat eine Diskussion darüber, was wärend der Fahrt möglich / erlaubt ist oder nicht.

Möglich ist fast alles. ;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

ausserdem glaube ich das Werbeschilder und gutaussehende Frauen mehr ablenken .

Was mich absolut ankotzt ist .................die Wahlwerbeplakate der Parteien die jetzt wieder die Straßenränder pflastern. Aufgehangen von den gleichen Pappnasen die jetzt das Rauchverbot fordern .

Das müßte verboten werden. Den die Dinger sollen ja von Autofahrern gelesen werden und behindern dadurch den Verkehr. Zum einen durch langsam fahrende Ideoten die die Wahkplakate lesen wollen.Und durch direkte Ablenkung des einzelnen. Wen ich die Dinger sehe krieg ich nen Blutsturz :mad:

MFG CHris (Nichtraucher)

Life is too short to be small.

• Also ich finde sowas echt zu kotz**!
    Ich meine OK handy am ohr ist verboten, da redet man ja auch und konzentriert sich auf das Gespräch. Doch rauchen am Steuer verbieten? Man raucht doch einfach und muss ab und zu mal abäschern. Dazu muss man sich aber auch nicht mehr konzentrieren als wenn man mal den Track der CD ändert. Und runterfliegen der Kippe beim autofahren... naja da passiert ja auch nicht grad nen Unfall.
    Vollkommener Schwachsinn!
    Um ehrlich zu sein ich hab echt ne riesen Wut auf die Politike/innen. Kassieren Geld für das sie nichts machen, bekommen vieles wie letztens im TV war Medikamente umsonst ect. Und dann wollen sie auch noch sowas verbieten.
    Ich denke ich versuch später auch in die Politik zu kommen, damit ich den Leuten mal meine Meinung sagen kann!

PS: Sorry für rechtschreibfehler ect. Hab gerade Prüfung vorbei... :D

EDIT: Ich bin Raucher. Allerdings geht es noch ca. ein halbes Jahr bis ich in besitz bin des Driving licence!

• Interessant wäre, wenn jeder am Ende seines Topics schreibt, ob er Raucher oder Nichtraucher ist, das vereinfacht die Einschätzung des Postings ;)

• Hi,

mir ist das im Grunde genommen egal. Da ich nicht rauche, kann ich die Ablenkung nicht beurteilen. Aber wenn dem so ist, dass eine erhebliche Anzahl Unfälle passieren, weil sich jemand nach der runtergefallen Zigarette bückt, dann sollte das verboten werden. Wobei es manche Menschen erst lernen, wenn sie einen Unfall gebaut haben.

Bastian

• Re: Re: Rauchen am Steuer verbieten - was haltet ihr davon?

Och, das hab ich schon oft erlebt. Oder mit 180 auf der Autobahn und dann nicht die Spur halten können. Da driftet dann der eine oder andere mal etwas nach links oder rechts ab, weil er am telefonieren ist. Natürlich sind das nicht alle, aber die meisten Gesetze sind nur deshalb da, weil es ein paar Idioten gibt.

Naja, wenns Menschenleben rettet. Wie gesagt, Gesetze sind für die Leute, die es nicht von sich aus blicken..

Zitat

Original geschrieben von CK-187

aber irgendwie scheint sowas in deutschland normal zu sein
    man kommt auf eine lächerliche idee und verkauft sie dem volk als wichtig
    das volk (intelligent wie es ist) macht auch jeden scheiß mit und sieht natürlich nicht das man wieder nur abkassieren will ;)

Wieso abkassieren? Wenn es verboten wird, machs nicht. Also wird nicht abkassiert - zumindest nicht bei dir. Wo ist da das Problem?

Bastian

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und ich frage mich, ob die Politiker sich nicht mal endlich mit wichtigen Dingen beschäftigen können.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

greetz,
    autares

so ist es.....

wann wird das essen am steuer verboten?

wann wird das nasebohren am steuer verboten?

wann wird das einhändig fahren verboten?

vor allen dingen wie weit wird die überwachung noch verschärft, um auch alle straftaten ahnden zu können?

m.E. ein überflüssiger und kontraproduktiver überwachungs und regulierungswahn

• Hi,

die Leute die was zu sagen haben, in dieser Hinsicht, (Verkehrsminister) wiegeln ja schon ab:

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,354474,00.html]Spiegel-Bericht[/URL]

Bastian

• Wir schreiben das Jahr 2010...

Es ist so einsam geworden beim Autofahren, nachdem § XY13 in Kraft getreten ist um das Sprechen mit dem Beifahrer zu verhindern. Was am Anfang belächelt wurde, wird heute mittels Trennwand zwischen Fahrer und Beifahrer erreicht.

Mittlerweile ist es in jedem Fahrzeug Pflicht. Für ältere Fahrzeuge musste es nachgerüstet werden. Ich weiss noch, wie teuer der Umbau meines 6-Golfs war.

Dies musste mal selbstverständlich selber bezahlen. Die Regierung hatte damals leere Kassen. Dies hat sich mittlerweile auch nicht gebessert. Trotz Kaugummisteuer von 5 Euro pro Packung. Viele mussten darauf verzichten, mittlerweile leider schon fast ein Luxus...und die bräuchte ich jetzt, nachdem ich schon lange beim Fahren nicht mehr rauchen darf...Ich frage mich, ob die Regierung die „Scheuklappen-Vorschrift“ beim Autofahren noch durchbringt...wundern würde mich das nicht mehr...

• Ich finde, dass das Bedienen des Blinkers und des Lenkrades während des Autofahrens einfach viel zu sehr von der Verkehrssituation ablenkt und dann auch noch der Scheibenwischer. Das muss *sofort* alles verboten und unter schwerer Strafe gestellt werden.

Wieviele Unfälle könnten wohl vermieden werden, wenn der Fahrer nicht durch Betätigung von Blinker, Schweibenwischer und Lenkrad abgelenkt gewesen wäre.

Zu allem Überfluss gibt es auch noch Schaltgetriebe. Das ist auch so ein Ablenkungspunkt. Ein Automatikgetriebe kann das viel besser und lenkt auch nicht ab.

Sofort also alle Schaltgetriebe verbieten.

Wenn ich es aber recht bedenke würde es reichen, Politiker zu verbieten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!