Und nicht zu vergessen "Der Schulterblick" ist auch ganz gefährlich.
BTW:
Ich bin raucher und habe mich noch nie von einer Kippe ablenken lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und nicht zu vergessen "Der Schulterblick" ist auch ganz gefährlich.
BTW:
Ich bin raucher und habe mich noch nie von einer Kippe ablenken lassen.
Der Vorschlag ist mal wieder genauso sinnvoll wie die Pizzasteuer zur Rettung der deutschen Currywurst.
Wie viele Vorposter schon geschrieben haben dürften man dann weder im Auto Essen, Trinken noch seine Scheibe runterfahren.
Und rauchen am Steuer ist für mich mit 20 Jahren unfallfrei völlig ungefährlich.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Der Vorschlag ist mal wieder genauso sinnvoll wie die Pizzasteuer zur Rettung der deutschen Currywurst.
Wie viele Vorposter schon geschrieben haben dürften man dann weder im Auto Essen, Trinken noch seine Scheibe runterfahren.
Und rauchen am Steuer ist für mich mit 20 Jahren unfallfrei völlig ungefährlich.
Wieso?
- Essen im Auto ist genauso hirnrissig, macht doch kein Mensch
- Der Raucher dagegen raucht nur, weil es seine Sucht verlangt.
- Trinken im Auto ist da genauso deplatziert.
- Scheibe runterfahren? Naja, man kann es auch übertreiben, aber bisher fallen kaum richtige Argumente als der Regulierungswahn und man könnte "gleich" alles verbieten.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
[...]
- Essen im Auto ist genauso hirnrissig, macht doch kein Mensch
[...]
Dein Meinung, oder? Wenn du diesbzgl. eine aussagekräftige Statistik hast, bitte nennen ![]()
Zitat- Trinken im Auto ist da genauso deplatziert.
[...]
Aha. Das zeigt mir, dass du weder Berus(kraft)fahrer bist, noch einen langen Weg zur Arbeit o. ä. täglich (!) zurücklegst. Fahr' mal 2-3 Std. im Sommer o h n e etwas zu trinken. Das ist ggf. 'gefährlicher', als mal einen Schluck zu nehmen. (Ja, klar: Anhalten geht selbstverständlich - das weiß ich auch :D)
Mal ehrlich: Es sind keine Argumente gefallen? Was ist denn u. a. die Aussage von galahad13, dass er als Raucher seit 20 jahren unfallfrei fährt?!?!
Die Sache ist doch - objektiv gesehen - so, dass Rauchen selbstverständlich in gewissem Maße ablenkt ... halt genausoviel, bzw. wenig, wie Musik hören, mit dem Beifahrer sprechen, essen, trinken, usw. usf.
Just my 2 Cents ...
Laubi
Mhh, also mache Argumente finde ich schon recht seltsam.
Hier werden Dinge verglichen die man einfach nicht wirklich vergleichen kann.
Ich habe noch keinen Rotzpopel gesehen, der, wenn er herunterfällt, mir eine Brandblase auf dem Bein verpasst.
Noch habe ich andere Dinge gesehen wie z.B. Worte, Wurstbrote, Getränkeflaschen, Fensterscheiben etc. die man anzünden muss, abaschen muss und die qualmen.
Also manchmal merkt man wirklich wenn einem richtige Argumente fehlen
Ich finde es absolut in Ordnung das Telefonieren und das Rauchen am Steuer unter Bußgeld zu verbieten.
Ich bin Nichtraucher, aber Handybesitzer ![]()
Trialer
ZitatOriginal geschrieben von Trialer
[...]
Hier werden Dinge verglichen die man einfach nicht wirklich vergleichen kann.
[...]
Stimmt.
Das mit der Getränkeflasche ist wahrscheinlich gefährlicher:
1.) aufschrauben
2.) zum Mund führen
3.) trinken (Blick NICHT mehr auf der Straße)
4.) zuschrauben und wegstellen
Zumal bei dem o. g. Vorgang maximal 1 Hand am Lenkrad ist/ sein kann.
Ich will/ wollte mit meinen Beiträge 'nur' zum Ausdruck bringen, dass unseren Herren Politiker aktuell Langeweile zu haben scheinen. Klar, gibt ja kaum Probleme ... .
Cheers, Laubi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Laubi
Stimmt.
Das mit der Getränkeflasche ist wahrscheinlich gefährlicher:
1.) aufschrauben
2.) zum Mund führen
3.) trinken (Blick NICHT mehr auf der Straße)
4.) zuschrauben und wegstellen
Zumal bei dem o. g. Vorgang maximal 1 Hand am Lenkrad ist/ sein kann.
Ich will/ wollte mit meinen Beiträge 'nur' zum Ausdruck bringen, dass unseren Herren Politiker aktuell Langeweile zu haben scheinen. Klar, gibt ja kaum Probleme ... .
Cheers, Laubi
Naja, ich glaube jeder von uns kann all diese Vorgänge, auch das Trinken, ohne den Blick von der Straße zu lassen. Und wie gesagt, Wasser brennt nicht.
Ich kann allerdings nicht meinen Glimmstengel ohne hinschauen anzünden, noch kann ich abaschen ohne hinzuschauen, noch kann ich sie ausdrücken ohne hinzuschauen.
Ich finde es nicht vergleichbar.
Klar kann man es immer auf die Spitze treiben, deshalb sollte einfach jeder für seine und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer sorgen.
Und wenn man das tut kann man ja kein Bußgeld bekommen. ![]()
Trialer
Ich halte von dem Vorschlag soviel wie vom Handyverbot: 
Max; Nichtraucher aber Handybesitzer :eek: ![]()
![]()
So ein Vorschlag kann es auch nur bei uns geben ![]()
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das alles was man im Auto so nebenher macht irgendwie ablenkt. Ob da rauchen dem heissen Café trinken in irgendeiner Weise nachsteht sei mal so dahin gestellt.
Gestern erst habe ich einen kleinen Auffahrunfall miterlebt. Die Fahrerin war bei der Hitze gestern definitiv von der Kombination schreiendes Baby, hinten im alten Auto keine Scheibe zu öffnen, rote Ampel und deswegen Stau abgelenkt.
Was soll man den da jetzt verbieten? Autos ohne Klina? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von m@rtin
So ein Vorschlag kann es auch nur bei uns geben
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss das alles was man im Auto so nebenher macht irgendwie ablenkt. Ob da rauchen dem heissen Café trinken in irgendeiner Weise nachsteht sei mal so dahin gestellt.
Gestern erst habe ich einen kleinen Auffahrunfall miterlebt. Die Fahrerin war bei der Hitze gestern definitiv von der Kombination schreiendes Baby, hinten im alten Auto keine Scheibe zu öffnen, rote Ampel und deswegen Stau abgelenkt.
Was soll man den da jetzt verbieten? Autos ohne Klina?
Ne natürlich Babys
, aber das braucht man ja nicht mehr, will ja eh keiner mehr welche ![]()
Trialer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!