Hallo Leute sorry aber ich bin absoluter Genion Neuling... ich habe den Vertrag seit 01.05.05 bin mometan in der von mir gebuchten (und verfügbaren Homezone) lt. Internet ist diese Angabe auch korrekt! Aber ich habe kein Homezonesymbol im Display... ich nutze ein 6230i - was ist das Problem ? Kann das Gerät das Symbol nicht darstellen ? Muß ich noch Einstellungen dafür machen - am Gerät oder Online ? Wie erkenne ich nun wann ich meine Homezone verlasse oder drin bin ? Danke für Eure Hilfe - Achim :top:
wo ist mein Homezone-häuschen mit O2 Genion und 6230i Nokia
-
-
-
Am besten buchst Du Dir den Tonindikator dazu - dann erinnert Dich eine freundliche Frauenstimme immer daran, wenn Du in der Home- bzw. Cityzone bist
Außerdem funktioniert er - zumindest bei meinem Sony Ericsson - wesentlich genauer als das Häuschen.Den Indikator gibt es kostenlos unter der 1414 aus dem O2 Netz.
-
Re: wo ist mein Homezone-häuschen mit O2 Genion und 6230i Nokia
ZitatOriginal geschrieben von achim007
Aber ich habe kein Homezonesymbol im Display... ich nutze ein 6230i - was ist das Problem ?Es gibt zwei Möglichkeiten!
1. (wahrscheinlich) Du hast die SMS mit Deiner Homezonekonfiguration noch nicht bekommen. Einfach ein paar Tage warten. Wenn es dann noch immer nicht geht, an O2 wenden.
2. zufällig ist in Deiner Nähe erst kürzlich eine BTS in Betrieb gegangen, die noch keine Koordinaten ausstrahlt. (das kann aber dauern)
Für Deine reale Homezone hat beides aber überhaupt keinen Einfluß, da die Häuschenanzeige mit der Abrechnung überhaupt nichts zu tun hat!
Einfacher Test.
Stelle mit der 1010 die Abwesenheitsansage ein.
Rufe Dich selbst an. Wenn das Telefon läutet, ist die Homezone daheim gegeben. Wenn Du besonders ängstlich bist, kannst Du alternativ natürlich auch die nervige Meldung anstellen.
-
ich glaube Du hast recht... habe heute O2 angerufen die meinten Sie senden mir so eine komische Sms damit ich das Häuschen dann habe. Bei mein Vertrag kommt die Meldung Daten noch in Bearbeitung... zwar stimmen die Dinge wie Genion Homezone etc. schon, jedoch kann ich noch nix ändern oder so. Die 1414 bringt nix kann nix einstellen... Meldung wenden Sie sich an die Hotline. Leute danke mal wie immer sei ihr goldes wert. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007 Bei mein Vertrag kommt die Meldung Daten noch in Bearbeitung...
Ist immer so. Das dauert immer 24 Stunden für den Vorgang. Das bedeutet auch wenn Du Deine Homezone mal änderst oder am Vertrag upgrades oder downgrades vornimmst -> pro Änderung immer 24 Stunden.

-
das steht bei mir seit 02.05.05 drin...
-
Hmm, also ich hab auch noch kein Häuschen usw. (SIM-Karte eben erhalten und erstmalig benutzt). Aber das mit der Home-Ansage aktivieren über die 1414 hat geklappt und es funzt auch...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!