Preiswerte Bezugsquelle(n) für Gartenmöbel aus (Teak-)Holz im Ruhrgebiet?

• *rauskram*

Moin zusammen!

Wir ziehen demnächst in unsere erste Wohnung mit eigenem Garten. Die wirklich wichtigen Dinge (Grill etc. :D ) sind soweit geklärt.
    Nur: Worauf sitzt man, wenn man die Wurst nicht in`s Brötchen klemmen will?
    Es bleiben im Grunde 2 Varianten: Entweder Vollholz (gebraucht oder von einem der zahlreichen Läden vor Ort) ODER (und das ist meine Frage) Aluminiumstühle.

Vorteil: Recht leicht, somit leicht verrückbar und meiner Meinung nach auch optisch recht ansprechend.
    Nachteil: Recht leicht, somit leicht durch den Wind verrückbar. Stabilität? Beim Praktiker gibt es für 30€ solche Dinger - so ganz trau`ich dem Braten nicht.

Bei eBay bin ich auf folgende Sets gestoßen:

Angebot 1
    Angebot 2
    Angebot 3

Hat jemand von euch praktische Erfahrungen, wie sich die Dinger qualitativ so machen?

Vielen Dank schonmal vorab :top:

• Und wie wäre es mit Stahl als Material?

Allerdings taugen da die billigen Baumarktteile nicht viel, aber in der Regel führen die Baumärkte auch hochwertigere Serien.

Empfehlen kann ich den MWH-Werksverkauf, da sind richtige Schnäppchen möglich.

Pitter

• Servus,

Witzigerweise standen wir grade vor der selben Frage. Grosses "Problem" dabei: Die Gartenmöbel werden 365 Tage im Jahr im freien stehen müssen und von Abdeckplanen halte ich nicht viel.. Der "Test Teak Stuhl" der seit 2 Monaten draussen steht sieht schon aus wie Gülle..

Ausserdem war ein max. Budget von 700 € vorgesehen. "Schöne" Teak Tische allein fangen meist bei 600€ an..

Jedenfalls haben wir uns für ein Set von MWH entschieden, bestehend aus 160 cm Tisch (nicht ausziehbar, dafür aber umklappbar) sowie 6 Stühlen. Gekauft wurde das ganze im Werksverkauf zu 500 € plus 60 € Versand nach München. Insgesamt also ein Kampfpreis, allerdings 2. Wahl (kleinere Spuren können auftreten) und ausgeschlossenes Umtauschrecht. Allerdings liegen die bestellten Stühle (im MWH WErksverkauf zu 40€ das Stück bestellt) normalerweise bei 110 € das Stück! Soviel zum Thema Ersparnis..

Hier der Link zu den von uns gekauften Möbeln:

http://www.mwh-gartenmoebel.de…5460_20-gartensessel.html

http://www.mwh-gartenmoebel.de…/6960_22-gartentisch.html

Meine Eltern haben übrigens ein kleineres Set von MWH seit Jahren das ganze Jahr über im Freien stehen und den Möbeln sieht man nichts an..

Insofern, wenn es pflegeleicht sein soll, kommt man an den MWH Möbeln nicht vorbei...

Ich erhalte die Möbel Anfang der kommenden Woche und kann gerne nochmal berichten, falls von Interesse..

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hallo ihr zwei :)

Die Teile sind sicherlich nicht schlecht...der Werksverkauf aber leider gar nicht in meiner Reichweite :(
    Würde mich aber über einen kurzen Erfahrungsbericht trotzdem sehr freuen :top:

• Hier in meiner Nachbarschaft gibt es auch einen Werksverkauf von Kettler:

Herlag-Shop
    37697 Lauenförde

Außer Gartenmöbel gibt es noch Fitnessgeräte, Babysachen wie Kindersitze, Möbel usw.

Wenn die Anfahrt nicht so weit ist, könnte es sich lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!