Tach!
Ich würde gerne erfahren, ob jemand von euch Pages kennt, auf denen die Empfangsstärke von Handys verglichen wird.
Ich habe aktuell ein Samsung SGH-S100 und bin damit, bis auf die (miese) Empfangsstärke, sehr zufrieden (ich weiss, ist schon älter, aber sehr gut verarbeitet, lange Akkulaufzeit, und kein nerviger Spielkram...).
Mir ist es in letzter Zeit aufgefallen, wenn ich mit Freunden unterwegs war. Ein Bekannter in einem Handyshop sagte mir, dass der Anbieter meiner Freundin (O2, Samsung E700), einen Roamingvertrag mit meinem Anbieter (T-Mobile) hat, und daher de facto über das gleiche Netz läuft. Allerdings hat Sie, ebenso wie ein Freund (O2, Nokia 6230), z.T. dort vollen Empfang, wo ich gar keinen habe.
Zudem ist das Netz sehr schnell "weg".
Und um dieses leidige Thema zu beenden (was bringt mir das beste Handy, wenn ich nicht telenieren kann...), möchte ich mir ein neues Gerät zulegen, diesmal aber vorher klären, welche Geräte eine gute Empfangsleistung haben.
Ich habe schon mehrfach bei Google gesucht, aber nie etwas zufriedenstellendes gefunden, immer nur sehr subjektive Aussagen zu einzelnen Geräten (die z.T. auch noch stark voneinander abwichen...).
Hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen!