Formel 1 GP von Spanien

• IMHO sind die meisten Regeländerungen doch irgendwie ziemlich lächerlich. So mußte Nick Heidfeld dank zweier Motorwechsel 2x10 Plätze nach hinten versetzt werden, die Reifen sind wie Abakus sagt definitiv ein Sicherheitsrisiko, und über den Qualifiying Modus brauchen wir gar nicht erst reden.

Für die Formel1 bzw. deren Bosse kann die Saison natürlich nicht besser laufen, so ist das Feld jetzt total durcheinandergewirbelt und M. Schumacher hat nicht wirklich was mit der WM zu tun. ;)

Gruß,

Meilow

P.S. Wird sicherlich auch nix für M. Schumacher in Monaco, jetzt wo er wieder so früh auf die Strecke muß.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Für die Formel1 bzw. deren Bosse kann die Saison natürlich nicht besser laufen, so ist das Feld jetzt total durcheinandergewirbelt und M. Schumacher hat nicht wirklich was mit der WM zu tun. ;)

Nunja - wie schon gesagt - die anderen schaffen es ja auch. ;)

Renault (mit Alonso) ist im Moment einfach besser, damit müssen die Ferrari Fans wohl leben.

Mir persönlich ist der Qualifying-Modus sympathischer als wenn die Autos in 60 Minuten durcheinander die Zeiten fahren...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• In der Formel 1 geht es nicht mehr ganz fair zu. Regeln werden einfach so geändert von Heut auf Morgen weil bestimme Fahrer bzw. Teams dominant sind, Autos sollen langsamer gemacht werden, auf der anderen Seite setzen die so Unsinn wie das mit den Reifen durch.

Ich versteh das nicht. Und das Ganze nur weil ein Team dominant war.

Ohne Regeländerungen wäre das immer noch so. Vielleicht langweilig aber fair. So wie es momentan läuft gefällts mir gar nicht mehr.

• Naja, aber was hindert denn Bridgestone daran einen haltbaren Reifen zu machen, damit Ferrari wieder vorne mitfahren kann? ;) Das verbietet keine Regel!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Es ist ja noch nicht einmal geklärt ob Schumi sich was eingefahren hat oder der Reifen tatsächlich aufgegeben hat.Ich halte die Regeländerung jedenfalls für unsinnig.
    Ich muß auch gestehen das diese Saison bisher so langweilig ist wie keine andere und ich schaue bestimmt schon 15 Jahre Formel 1... :(

Aber die F1 Bosse werden schon sehen was Sie davon haben, die Einschaltqouten sinken, die Rennen sind nicht mehr ausverkauft - Mal schauen was Sie sich dann wieder schönes ausdenken.. :flop:

€dit: Ich schaue auch schon seit ewigkeiten IndyCar und kann das jedem Motorsport Fan nur ans Herz legen, es gibt auch genügend nicht Oval-Kurse und das ist 10x spannender + interessanter als die derzeitige F1.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Ich muß auch gestehen das diese Saison bisher so langweilig ist wie keine andere und ich schaue bestimmt schon 15 Jahre Formel 1... :(

:eek:

Bisher habe ich nur das Gegenteil gelesen, das übrigens auch meine Meinung ist. Diese Saison ist so interessant wie keine mehr seit Hakkinnen weg ist. Es war doch nurmehr Ferrari vorne und als Nicht-Ferrari-Fan flippt man da gern' mal aus. ;)

Jetzt baut Renault Rennen für Rennen den Vorsprung aus wobei ich sicher bin das Ferrari eine Aufholjagd starten wird und darauf freu' ich mich! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ja jetzt ist Renault halt jedes Rennen vorne.
    Super.

Die F1 wurde bisher immer von einem Fahrer dominiert, ob das nun Senna, Schumacher, Prost, Hill, Mansell oder Hakkinen ist, daran werden auch sonst wie schwachsinnige Regeländerungen nichts ändern.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, die anderen kommen mit dieser Regelung (und ihren Reifen) ja offenbar auch irgendwie zurecht... :rolleyes: ;)

Nö. "Die anderen" hatten auch schon gefährliche Reifenplatzer... :rolleyes: Heute war es halt Ferrari, bei den letzten Rennen betraf es andere.

• Für MS wird es in Monaco definitiv nichts - Einerseits der schlechte Startplatz (Wie war das nochmal mit dem Überholen in Monaco?) und anderererseits ist es wieder ein Kurs, auf dem die Aerodynamik mehr ausmacht als die Geschwindigkeit.

Sieht schlecht aus.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Für MS wird es in Monaco definitiv nichts - Einerseits der schlechte Startplatz (Wie war das nochmal mit dem Überholen in Monaco?) und anderererseits ist es wieder ein Kurs, auf dem die Aerodynamik mehr ausmacht als die Geschwindigkeit.

Sieht schlecht aus.

Im Gegenteil, sieht sogar gut aus! Monaco, höchste Konzentration ist gefordert, eine von Schumachers Lieblingstrecken und Bridgestone hat genug Zeit, bis dahin einen guten Reifen zubringen und die Aerodynamik vom Ferrari ist ja nicht schlecht! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!