Formel 1 GP von Spanien

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Für MS wird es in Monaco definitiv nichts - Einerseits der schlechte Startplatz (Wie war das nochmal mit dem Überholen in Monaco?) und anderererseits ist es wieder ein Kurs, auf dem die Aerodynamik mehr ausmacht als die Geschwindigkeit.

Sieht schlecht aus.

also diese Argumentation verstehe ich überhaupt nicht.
    Zum einen steht der Startplatz (fürs Rennen) noch nicht fest.
    Zum anderen, würde ich (im Fall von Monaco) eher von Handling und Setup sprechen als von Aerodynamik (und Geschwindigkeit), wobei Ferrari in diesen 4 Punkten sicherlich kein Problem hat !

Ich gebe dir allerdings Recht, daß es im Mom. nicht gut aussieht.

Grüße,
    Guido

• I hate Schumi

Hallo!

Also ich muß gestehen daß ich letztes Jahr überhaupt keine Formel1 mehr geguckt hatte, das war wirklich langweilig...
    Allerdings bin ich auch fanatischer Schumi-Hasser (nein, nicht nur wegen der Vodafone-Werbung :D ).
    Diese Saison scheint wesentlich spannender zu werden bzw. überhaupt wieder interessant!
    Letztes Jahr wußte man ja sowieso immer schon vorher wer gewinnt.

Und gestern, naja als Schumi nicht an Montoya vorbeikam war die Stimmung schon ganz gut und aufgeheitert, bei der ersten Reifenpanne kam dann noch ein breites Grinsen dazu und bei der Aufgabe die Beckerfaust (YES! Das isses doch! *g*).
    Hoffentlich geht es so weiter!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• @ SchnittenGott

:rolleyes:

Ich freue mich auch immer auf die Gesichter der Anti-Schumi-Fans, wenn dieser wieder als 1.er über die Ziellinie fährt!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, die anderen kommen mit dieser Regelung (und ihren Reifen) ja offenbar auch irgendwie zurecht... :rolleyes: ;)

Und was war mit Massa ;) ?

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Im Gegenteil, sieht sogar gut aus! Monaco, höchste Konzentration ist gefordert, eine von Schumachers Lieblingstrecken und Bridgestone hat genug Zeit, bis dahin einen guten Reifen zubringen und die Aerodynamik vom Ferrari ist ja nicht schlecht! :top:

Konzentration war auch in Spanien gefordert, Spanien ist quasi Michaels 2. Wohnzimmer und Bridgestone hatte auch vorher schon genug Zeit, Reifen zu entwerfen.
    Dass die Aerodynamik der Renaults um einiges besser ist, weiß nicht nur jeder, es zeigt sich auch bei den Rennen.
    Wenns nicht unbedingt direkt nach der Runde von MS anfängt zu regnen wird das nichts.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Konzentration war auch in Spanien gefordert, Spanien ist quasi Michaels 2. Wohnzimmer und Bridgestone hatte auch vorher schon genug Zeit, Reifen zu entwerfen.
    Dass die Aerodynamik der Renaults um einiges besser ist, weiß nicht nur jeder, es zeigt sich auch bei den Rennen.
    Wenns nicht unbedingt direkt nach der Runde von MS anfängt zu regnen wird das nichts.

Hat man gesehen in Imola...

Ansonsten heißt es, das weiter an den Reifen gearbeitet werden muss, das sind momentan die größten Baustellen und sollte Bridgestone es schaffen, einen guten Reifen zu entwickeln, wo die ja schon dabei sind, dann ist Renault schneller eingefangen, als die Gas geben können! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• ...es sit ja nun mal bekannt das Imola den reifen nicht so weh tut und barcelona eine Strecke ist die sehr auf die Reifen geht... es ist klar das dir Japan Gummies im nachteil sind... aber sie haben bisher immer noch die Kurve bekommen... Renault hat aber bisher auch keinen Fehler gemacht... und konnte man sich bisher bei einer Schwäche von Ferrari immer drauf verlassen, das der Gegner die Chance kaum genutzt hat ...

• Zitat

Och, die ganze Zeit Regen würde reichen... ;):D

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich muß auch gestehen das diese Saison bisher so langweilig ist wie keine andere und ich schaue bestimmt schon 15 Jahre Formel 1... :(

Aber die F1 Bosse werden schon sehen was Sie davon haben, die Einschaltqouten sinken, die Rennen sind nicht mehr ausverkauft - Mal schauen was Sie sich dann wieder schönes ausdenken.. :flop:

sehe ich genauso
    ich habe in dieser saison noch kein rennen länger als drei runden gesehen und werde das auch weiterhin so machen

zumindest solange man durch regeländerungen versucht die teams auszubremsen die das tun was man von der f1 erwartet
    nämlich an die grenzen des machbaren zu gehen

das man den ganzen regelschiss dann auch noch unter dem deckmantel der kostensenkung verkauft ist sowieso das höchste aber solange es leute gibt die den schrott glauben kann man es ja machen

komischerweise dürfen die teams die es betrifft (ab platz 5) ein drittes auto einsetzen

[ironie] wir wissen ja alle das drei autos billiger sind als zwei [/ironie]

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Da sieht man mal wieder - wie man's macht, mach man's falsch... :D

Ist Schumi jahrelang um Welten besser als alle anderen, ist es langweilig. Jetzt ist das - u.a., aber sicher nicht nur, wegen der Regeln - nicht mehr so, und es ist wieder langweilig... ;)

Ich verfolge die F1 nun zwar noch nicht so lange aktiv (seit vielleicht 4 Jahren), aber für meinen Geschmack ist die aktuelle Saison bislang die Interessanteste. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!