Home Cinema Beratung!

• Zitat

Original geschrieben von 4-YOU
    Sind die Satelliten "kabellos"? Oder besitzen die ein Kabel, was dann durch den ganzen Raum geht!?

Klar, die sind kabellos - der Strom kommt über die neue Wireless-Technik .. ;)
    Nein, im Ernst: Die Boxen haben natürlich Kabel, schließlich müssen die Signale und vor allem auch die Energie, die die Membran bewegt, ja irgendwie zugeführt werden.

Als Receiver empfehle ich weiterhin den Yamaha RX-V450 - ich hatte den Vorgänger mit meinem damaligen CEM im Einsatz und war mehr als zufrieden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 4-YOU: Ich versteh nicht wozu du für das Teufel Concept E-Set einen Receiver für 200 € brauchst?

@DJWisdom:
    Würde fast behaupten, dass das Concept E gleich gut wie das Canton Movie 10 MX II klingt. Hab letzteres zwar nicht mehr und nur noch einen Canton Subwoofer aber IMHO hörte sich das nicht wesentlich besser an - im Gegenteil, der Subwoofer vom Concept E drängt sich weniger auf.

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ xoduz: Der Receiver ist gut, der passt!

@ McTristan: Ich dachte und denke eigentlich immer noch, dass ich einen Receiver brauche! An diesen kommt doch dann das Teufel Set! Ich möchte es nicht nur an den DVD Player anschließen! Außerdem ist mein DVD Player kein besonderes Gerät! Aber ein Markengerät!

4YOU

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      4-YOU: Ich versteh nicht wozu du für das Teufel Concept E-Set einen Receiver für 200 € brauchst?

Ich kann ehrlich gesagt keine Alternative sehen - okay, man kann noch 20-40 Euro runtergehen wenn man ein Schnäppchen erwischt, aber im Grunde gib es keine brauchbaren Receiver unterhalb ~200 Euro.

Oder was meintest Du?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das Teufel Set an sich braucht in der Tat keinen Receiver - der Verstärker ist bereits integriert, der Receiver würde nur der Anschlüsse wegen noch einen Nutzen bringen...

Das Canton Set braucht zwingend einen Receiver, da es passiv ist, d.h. keinen int. Verstärker besitzt...

Der Yamaha Receiver ist wirklich gut, für unter 200 € zu empfehlen...

Aber wie gesagt - du hättest dann 2 Verstärker, einmal im Receiver, einmal im Teufel Set - IMHO nicht wirklich sinnvoll, da du den Verstärker im Teufel Set wahrscheinlich nicht abschalten kannst -> 2 Quellen die Strom ziehen (Stromverbrauch), 2 Klangverstärker (IMHO auch nicht ratsam)...

Ich bleibe dabei - das Canton / Denon Set ist definitiv das System der Wahl...

Zum Klang : Die Teufel Kombo klingt wirklich sehr gut, keine Frage - allerdings nur im Heimkino Einsatz... Wenn es um normalen TV Gebrauch geht, oder nur um reine Musik, ist das Canton Set definitiv überlegen, liegt im Heimkino Einsatz allerdings auf selben Niveau wie das Teufel Set...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das Teufel Set an sich braucht in der Tat keinen Receiver - der Verstärker ist bereits integriert, der Receiver würde nur der Anschlüsse wegen noch einen Nutzen bringen...

Mooment. Das ist jetzt aber stark euphemistisch. Nicht jeder DVD-Player hat direkt einen 5.1-Cinch Ausgang - mein Harman Kardon (<- eben kein Billigplayer) hat bspw. keinen, der Philips meiner Eltern auch nicht.
    Wie will er das Set denn dann überhaupt anschließen?

Zitat

Aber wie gesagt - du hättest dann 2 Verstärker, einmal im Receiver, einmal im Teufel Set - IMHO nicht wirklich sinnvoll, da du den Verstärker im Teufel Set wahrscheinlich nicht abschalten kannst -> 2 Quellen die Strom ziehen (Stromverbrauch), 2 Klangverstärker (IMHO auch nicht ratsam)...

Naja, dann würde man die Satelliten natürlich über den Receiver ansteuern - der kann das eh besser als die Endstufe des CEM, außerdem kann der Sub dann frei aufspielen, da er seine ganze Leistung für sich verwenden kann.

Nebenbei bemerkt: Falls das Concept E ohne Receiver angeschafft werden sollte (wobei immer noch die Frage bleibt, wie er es denn anschließen wollte), muss es schon fast zwingend das -Magnum sein, weil er sonst keine Fernbedienung hat. Und wer will schon jedesmal zum Lautstärke ändern aufstehen?

Zitat

Zum Klang : Die Teufel Kombo klingt wirklich sehr gut, keine Frage - allerdings nur im Heimkino Einsatz... Wenn es um normalen TV Gebrauch geht, oder nur um reine Musik, ist das Canton Set definitiv überlegen, liegt im Heimkino Einsatz allerdings auf selben Niveau wie das Teufel Set...

Das kann ich (leider) bestätigen: Im Musik-Einsatz ist das CE(M) nicht erste Wahl, in meinen Augen liegt das aber in erster Linie am Konzept an sich - Stichwort Basstrennung: Da fehlt einfach die Homogenität.

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Mooment. Das ist jetzt aber stark euphemistisch. Nicht jeder DVD-Player hat direkt einen 5.1-Cinch Ausgang - mein Harman Kardon (<- eben kein Billigplayer) hat bspw. keinen, der Philips meiner Eltern auch nicht.
    Wie will er das Set denn dann überhaupt anschließen?

Ach, und deswegen 2oo Euro ausgeben ? Dann lieber einen neuen DVD Player für 50 Euro, der einen 5.1 Ausgang hat - et voila, es wird laufen

Zitat

Naja, dann würde man die Satelliten natürlich über den Receiver ansteuern - der kann das eh besser als die Endstufe des CEM, außerdem kann der Sub dann frei aufspielen, da er seine ganze Leistung für sich verwenden kann.

Was natürlich deren originärer Sinn ist :rolleyes:

Beim Canton System MUSST Du die Satelliten über den Receiver laufen lassen, nur der Sub ist aktiv...

Nochmal zum groben Verständniss :

Das Teufel System ist als Multimedia System konzepiert, sprich für den PC Einsatz, das Canton dagegen explizit für den Anschluss an die Anlage (-> Cinema, reine Musik)...

Bei Teufel fangen reine Heimkino Systeme bei 345,- Euro an, http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm...

Zitat

Nebenbei bemerkt: Falls das Concept E ohne Receiver angeschafft werden sollte (wobei immer noch die Frage bleibt, wie er es denn anschließen wollte), muss es schon fast zwingend das -Magnum sein, weil er sonst keine Fernbedienung hat. Und wer will schon jedesmal zum Lautstärke ändern aufstehen?

Yep, das stimmt, unter dem Magnum geht nichts...

Zitat

Das kann ich (leider) bestätigen: Im Musik-Einsatz ist das CE(M) nicht erste Wahl, in meinen Augen liegt das aber in erster Linie am Konzept an sich - Stichwort Basstrennung: Da fehlt einfach die Homogenität.

Und damit ist die Enscheidung gefallen...

Au revoir...

• Hehe,

ihr müsst mich jetzt nochmal eben schnell aufklären!
    Was macht der Receiver?Wo wird er angeschlossen?

Jetzt zu den LS! Die kommen an den Receiver?

Welches Heim Kino ich genau nehm, weiß ich noch nicht und schau mich nochmal ein bisschen um, da mir das Set von Hirsch + Ille ein wenig teuer ist!

4YOU

• Der Receiver ist ein Verstärker (und meistens auch ein FM-Tuner) inkl. Surround De-/ Encoder. Er verstärkt das Signal der Quellen (TV, PC, DVD, CD etc.) so dass die Lautsprecher das Signal in entsprechender Lautstärke wiedergeben können.

Im Teufel System ist dieser Verstärker für alle Boxen integriert, deswegen brauchst du den Receiver dort nicht - ein DVD Player mit int. Surround Decoder und 5.1 Ausgang (analog) wird alle 6 Kanäle ausgeben, so dass das Teufel System die Signal verstärken kann und an die Lautsprecher weitergeben kann...

Da aber im Preis von 199,- sowohl der Verstärker als auch das Boxensystem an sich enthalten sind, kannst du dir vorstellen, das ein System aus einzelnem Receiver und passivem Boxensystem zum doppelten Preis deutlich besser aufspielen wird.

Dadurch, das du einen ausgewachsenen Receiver hast, kannst du div. Quellen an ihn anschliesen, das Signal entsprechend verstärken und de-/ encodieren lassen und dann an das passive Boxensystem weitergeben lassen.

Bei dem Teufel Set geht das nicht, da es nicht mehrerer Eingänge besitzt, sondern nur einen einzigen, und der ist auf 5.1 ausgelegt...

http://www.asbyon.com/ -> links oben "Produkte" -> "Ratgeber" -> "AV-Receiver"

Au revoir...

• Ja und wie wärs mit dieser Zusammenstellung?

Yamaha RX-V450 RDS + ein gute Surround Boxen für ca. 150 EUR

Welche gute LS könnt ihr für den Preis empfehlen?

4YOU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!