Nokia 7650 - wieso geht keine IrDa- verbindung? -.-

• Hallo,

ich wollte mal ein paar Daten vom coputer aufs handy und umgekehrt kopieren...

das handy wird beim laptop am irda port erkannt, nur kann ich komischerweise keine daten übertragen bzw. empfangen...

auch mit dem PC Suite für Nokia 7650 funktioniert es nicht... handy wird zwar wieder erkannt, aber es funktioniert nicht...

was kann man da machen? gibt es eine spezielle software für irda- übertragungen?

Danke im Vorraus!

MFG Joe Billy

• Ich gehe mal davon aus, daß Du kein vernünftiges Betriebssystem hast, sondern Windows XP, richtig? :D :cool:

Weiß aus meiner eigenen XP-Vergangenheit, daß es da oft Probleme gab. Hast Du zufällig mehr als eine Version der PC Suite installiert (z.B. von anderen Nokia-Geräten, die Du vorher hattest)? Dann solltest Du ggf. alles deinstallieren, den Nokia Registry Cleaner einmal laufen lassen und dann nur die 7650 PC Suite neu installieren.

Falls Du ein älteres OS auf Deinem Laptop hast, ist evtl. auch ein IR-Treiber Update nütig.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• hallo,

ja, es ist windows xp... aber normal müsste es ja damit gehen... was hat es damit zu tun?

nee, es ist nur für das nokia 7650 eingerichtet...

die treiber sind aktuell ;)

danke!

MFG Joe Billy

• @ loco:

Hast Du vielleicht einen Link zum Registry Cleaner von Nokia?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!