PDF-Datei in Word-Datei umwandeln? Geht das?

• Ja es geht. Der Adobe Acrobat kann es und andere Tools auch. Google mal nach "PDF to Word"

• Danke, ich hatte auf eine Empfehlung für ein spezifisches Programm gehofft. Die Vorlage muss exakt umgewandelt (1:1) werden. Bei der Vielfalt der angebotenen Programme fällt die Auswahl schwer.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Danke, ich hatte auf eine Empfehlung für ein spezifisches Programm gehofft.

Dann hättest Du das vielleicht in Deinem Posting erwähnen sollen - der Text gibt nämlich nicht sonderlich viel her ;)

Im Büro benutze ich für solche Dinge den Adobe Acrobat - das klappt IMHO sehr gut und zuverlässig :)

• Es ist so, ich schreibe ein Computerhandbuch für "meine" Abteilung. Alle benötigten Daten (9 GB) liegen als PDF-Dateien vor. Ich möchte das Rad nicht Neu erfinden, sondern die PDF-Files umwandeln. Sinnvoll wäre es, wenn alle Tabellen, Screenshots etc. übernommen werden würden.

Ich hätte wirklich mehr schreiben können - pardon. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Was macht der Thread im Geplauder? ;)

Danke fürs verschieben.

Warum umwandeln? Stell dir mal 9 GB in Papier ausgedruckt vor. Das Buch soll 150 Seiten nicht überschreiten.

• 9 GB sind nicht zwangläufig viele Seiten. Eingebettete Greafiken können viel Speicherplatz in Anspruch nehmen, auch wenn sie nur "1 Seite" groß sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!