PDF-Datei in Word-Datei umwandeln? Geht das?

• Mir ist der Sinn dennoch nicht ganz klar... Wenn Du den Adobe Acrobat verwendest, dann kannst kannst Du die PDF-Dateien doch editieren - zum Teil mit deutlich mehr Funktionen, als Word sie hergibt.

Mit dem ausdrucken hat das Ganze doch nichts zu tun... Es ist schließlich egal, ob es nun 150 Seiten *.pdf oder *.doc sind...

• Wie kann ich PDF-Dateien denn verändern? Auf Arbeit klappt das nicht. Ich kann lediglich Text oder Grafiken kopieren. :(
    Gern würde ich Texte bearbeiten, einfügen etc. Ein Kollege sagte, dass PDF-Dateien so etwas wie Fotos sind.

• Dein Kollege hat keine Ahnung :D

Wenn du den Text bearbeiten willst musst du das File als RTF oder DOC-File abspeichern und dann entsprechend bearbeiten.

Es stimmt zwar, dass du den Text auch mit Acrobat bearbeiten kannst aber die Seitenstruktur ist starr, und das ganze sehr mühselig.

• Hallo,
    haben deine PDF-Dateien einen Passwortschutz?

Zitat Abbyy:
    # Unterstützung von passwortgeschützten PDF-Dateien
    Da die Adobe® PDF Library beinhaltet ist, übernimmt ABBYY PDF Transformer alle von Adobe definierten Sicherheitseinstellungen für PDF-Dateien. Wenn eine passwortgeschützte PDF-Datei verarbeitet werden soll, fragt das Programm den Anwender nach dem entsprechenden Passwort.

Grüße aus Alpen !

• Problem: ich kann sie nicht als DOC oder RTF Datei abspeichern. Die Option (Reiter) fehlt gänzlich. Ich habe mich intensiv mit der Adobe-Hilfedatei beschäftigt. ;) Passwortgeschützt sind die Dateien nicht.
    Ich habe sogar mit dem Entwickler der Software gesprochen und um die Master-Word-Dokumente gebeten. Sie wurden mir zugesagt, allerdings erst in ein paar Monaten. Das ist zu lange hin, ich brauche schnelle Ergebnisse.

Ich habe es nochmal getestet: Speichern unter....

-------pdf-dokument.
    Andere Optionen werden nicht eröffnet. :(

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    suche mal hier unter PDF-Tools.
    Abbyy

Hallo,
    ich zitiere mich ungern selbst, aber hast du cadkas "PDF 2 Word 2.3" ( Shareware ) schon getestet?
    Machst du deine Daten mit Adobe Reader auf?

Grüße aus Alpen !

• SEGA

Zum bearbeiten brauchst du den Adobe Acrobat nicht den Adobe Acrobat Reader Das zweite ist kostenlos das erste nicht.

• Hallo!

Ich danke dir herzlich. Momentan teste ich einige Programme. Shareware? Bezahlen nach 30 Tagen Nutzung?
    Ich suche was kostenloses. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      SEGA

Zum bearbeiten brauchst du den Adobe Acrobat nicht den Adobe Acrobat Reader Das zweite ist kostenlos das erste nicht.

Damit klappt dann auch das speichern und verändern von den Dateien? Sowas sollte es in der Firma geben. So klein ist sie nicht. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Damit klappt dann auch das speichern und verändern von den Dateien? Sowas sollte es in der Firma geben. So klein ist sie nicht. ;-)

Wenn du den Acrobat hast (nicht den Reader), dann kannst du in ein Format deiner Wahl abspeichen, ändern und neues PDF erzeugen. Wenn es eine große Firma ist, dann sollte der Acrobat vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!