Der XBOX 360 - Thread

• Man könnte den Thread übrigens auch mit diesem hier zusammenführen - wie so oft gab es das Thema bei TT nämlich schon ;)

Durch die Diskussion über die neue XBox angeregt, spiele ich (mal wieder :D) mit dem Gedanken, mir eine "alte" anzuschaffen. Da ich nur sehr selten spiele, hat sich die Investition bisher nicht gelohnt - aber nun werden die Preise wohl in absehbarer Zeit in den Keller purzeln :)

• Die aktuelle XBox kann ich nur empfehlen (habe selbst eine). Mit der XBox hast du einfach viel mehr möglichkeiten als mit der PS2, GTA:SA kommt im Juni auch für die XBox raus, die Grafik wird besser als auf der PS2 sein. Einfach eine große Festplatte in die XBox einbauen und schon steht dir eine große Welt offen (nach Chipeinbau oder Softmod). Halo2 ist schon grund genug sich eine XBox zu kaufen, das Spiel hat mächtig viel Spaß gemacht.

• Würde mal gerne wissen welchen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher die neue XBox hat, schließlich muss sie ja wegen der HD Unterstützung den ein oder anderen *g* Pixel mehr darstellen.

Vielleicht ist ja ein G5 drin :p

• Hier wird von folgenden technischen Details gesprochen:

• Die CPU (Central Processing Unit) besteht aus drei 3-GHZ-Kernen.
    • Die GPU (Graphics Processor Unit), der Graphikchip der Xenon, läuft mit einer Kernfrequenz von 500 Mhz. Den momentan leistungsfähigsten PC-Grafikprozessoren ist er eine Generation voraus. Games wie «Half Life 2» oder «Doom 3» stellen für ihn kein Problem dar.
    • Arbeitsspeicher: 256 MB – das ist viermal soviel, wie die jetzige Konsole auf die Arbeitsspeicherwaage bringt.
    • Eine Festplatte soll optional erhältlich sein.
    • Mit der neuen Konsole mitgeliefert wird eine USB-2.0 Kamera (Auflösung bis zu 1.2 Megapixel).
    • Die Xenon verfügt über ein optisches Laufwerk für das DVD9-Format. Es läuft mit 12-facher Geschwindigkeit

Zitat

Vielleicht ist ja ein G5 drin

Da würde ich ja zu gerne mit Dir wetten! ;)

• Angeblich TiVo Funktionalität, HD-Recording, DVD-Brenner, 512 MB Speicher...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• rasputin

vielleicht ist ja wirklich ein g5 :D

xbox360 (xenon dev kit)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Also ich würde das mehr auf ein Zeichen von Schwäche setzen dass die Xbox2 so vorgestelt wird. Sie möchten einfach die Zeit nehmen, um ein Vorsprung gegenüber der PS3 zu bekommen.
    Das gleiche ist auch im Augenblick im Handheldbereich da: Die Psp macht sich über dem Ds breit. Der einzige Vorteil der Nintendo hat ist ,dass hier in Europa offiziel noch weit und breit keine Psp zu sehen ist. Wenn hier einmal die Psp erscheint muss Nintendo noch ein Ass aus dem ärmel ziehen. Der Gamecube wird von der Xbox und der Ps2 überrant, und der Technich hoffnungslose Ds kann sich nur mit einem schlecht umgesetzten Touchscreen gegen ein wahnsinnig scharfes sowie grosses Display und Designstück durchsetzen, der von der Grafik her Jahre vorraus ist.

Aber wieder B2T

Es bleibt abzuwarten wann die Xbox2 kommt und wieviel Luft Sony lässt. Dann ist die Frage mit der Software. Welche Spiele kommen mit den jeweiligen Konsolen raus? Xbox2 Helo3? Ps3 Gta4 oder GT5? Wo bleibt Nintendo? Die müssen doch auch mit halten oder haben sie es nun entgültig aufgegeben? Es sind soviele Faktoren die vor allem bei der Xbox2 und Ps3 entscheiden. Und vor allem die richtige Strategie! Sony macht sicher nicht noch einmal den Fehler dass die Konsole (damals Ps2) nach einem Jahr veraltet ist. Sie haben schon bei der Psp Reserven angelegt, um sie im "Notfall" noch besser machen zu können. ;) Der Krieg um die Marktanteile geht am Donnerstag in eine neue Phase. Ich seh mir es auf jedenfall an, mit welchen Geschützen Microsoft auffährt. :cool: Und warte dann auf die Sony Reaktion! So lange zock ich dann noch mit meiner Ps2 :top:

Gruss

• Also ich als X-Box Clangamer werd mir das Teil sowieso zulegen. Desweiteren hat die X-Box nicht dieses Kiddyimage.
    Ein weiterer Pluspunkt sind die Gebühren für's Online zocken. Dadurch werden einige Kiddies abgeschreckt. Desweiteren kann man seinen Namen (sprich Gamertag) bei der Xbox nicht einfach so ändern. Auch das ist in meinen Augen ein Pluspunkt. Leider gibt es durch diese ganzen 2 Monats Probeabos doch einige Verarschergamertags (hatte selbst schon einen "RXG-Lord ExKrement" als "Fan").

Um es mal im AoA-Sprachstyle auszudrücken:
    "Es gibt schon wieder viel zu viele Spenkel. Ich hoffe nur, dass die X-Box 2 teuer wird, damit die kleinen Kinder sich die Box erstmal nicht leisten können."

Ach ja, die X-Box360 wird übrigens am Freitag präsentiert (und nicht am Donnerstag). Und die E3 geht auch bald los! :D

Edit:
    Hier noch ein paar Ingame Bilder aus dem EvilAxis.de Forum:

Quelle: http://www.evilaxis.de (wem langweilig ist, der kann sich ja mal ihre Warstats angucken :eek: )

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• alles zur XBOX360

aus dem teamxbox forum

2 types of Xbox Live:
    Xbox Live Silver (no subscription required)
    Xbox Live Gold (subscription benefits)

Features for Gold service
    * Also for Silver
    # Also for Offline

- Seamless transition to Xbox Live account from Xbox to Xbox 360
    - Access to MMOs (additional fees may apply) *
    - Free Xbox Live weekends *
    - Multiplayer online gameplay
    - Motto for gamer profile * #
    - Personalized look for Xbox System Guide * #
    - Offline achievments * #
    - Online achievements *
    - Access to other players' Gamer cards via Live *
    - Cumulative gamer score * #
    - Location/language profile * #
    - Reputation *
    - Enahnced matchmaking using above
    - Skill level matchmaking
    - Gameplay style profile (casual, competitive, etc.)
    - Recent players list *
    - Free and premium download game content *
    - Free and premium downloadable movies, music, tv *
    - Downloadable demos/trailers *
    - Microtransactions *
    - Custom playlist in every game * #
    - Play music from portable devices * #
    - View images from digital camera * #
    - Strem media from Windows XP * #
    - Interactive screen savers * #
    - Track info for CDs * #
    - Communication with voice, video or text *

360 HW:
    1. Support for DVD-video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
    2. All games supported at 16:9, 720p and 1080i, anti-aliasing
    3. Customizable face plates to change appearance
    4. 3 USB 2.0 ports
    5. Support for 4 wireless controllers
    6. Detachable 20GB drive
    7. Wi-Fi ready

Custom IBM PowerPC-based CPU
    - 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
    - 2 hardware threads per core
    - 1 VMX-128 vector unit per core
    - 1 MB L2 cache

CPU Game Math Performance
    - 9 billion dots per second

Custom ATI Graphics Processor
    - 500 MNz
    - 10 MB embedded DRAM
    - 48-way parallel floating-point shader pipelines
    - unified shader architecture

Memory
    -512 MB GDDR3 RAM
    - 700 MNz DDR

Memory Bandwidth
    - 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
    - 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
    - 21.6 GB/s frontside bus

Audio
    - Mulitchannel surround sond output
    - Supports 48khz 16-bit audio
    - 320 independent decompression channels
    - 32 bit processing
    - 256+ audio channels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!