Der XBOX 360 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Zur Tastatur-Diskussion:

und die wären bei manchen Spielformen wie z.B. Shootern massiv benachteiligt, wenn PC-erfahrene Spieler wiederum mit Tastatur spielen dürften.

Genau da liegt ja mein Problem ... mit Tastatur und Maus läßt es sich nun mal besser spielen ... und wenn einer es nicht macht, ist er selber schuld! Aber generell die Möglichkeit zu untersagen ... ätzend. Somit kann ich mir keinen Ego-Shooter für die XBOX kaufen, schade für mich, schade für MS weil weniger Umsatz. Ich denk mach einer würd sich auch eher ne XBOX kaufen, wenn das möglich wär. Für Ego-Shooter is das einfach nen KO-Kriterium.

Hab einmal kurz Halo angetestet ... war grausam per Joypad. Einmal und nie wieder! :mad:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ermh bei all den Vergleichen mit dem PC - vergleicht doch bitte die Spiele auch bei der gleichen Auflösung. Wenn die XBOX360 auch nur annähernd die 1280x720 nutzt, sollte man auch die PC-Auflösung runterschrauben und vergleichen. Bei mir läuft CoD2 in 1600x1200 ohne Antialiasing recht brauchbar, wirklich ruckelfrei läuft es nur bei 1280x1024 was aber immer noch eine deutlich höhere Auflösung darstellt als die HDTV-Auflösung der XBOX.

CoD2 läuft auf Wunsch auch auf der Xbox360 in nativen 1280x1024 auf einem 4:3-Monitor.
    Quake und Need for Speed:Most Wanted sogar in nativem 1920x1080 interlaced.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Genau da liegt ja mein Problem ... mit Tastatur und Maus läßt es sich nun mal besser spielen ... und wenn einer es nicht macht, ist er selber schuld! Aber generell die Möglichkeit zu untersagen ... ätzend. Somit kann ich mir keinen Ego-Shooter für die XBOX kaufen, schade für mich, schade für MS weil weniger Umsatz. Ich denk mach einer würd sich auch eher ne XBOX kaufen, wenn das möglich wär. Für Ego-Shooter is das einfach nen KO-Kriterium.

Hab einmal kurz Halo angetestet ... war grausam per Joypad. Einmal und nie wieder! :mad:

Ja und? Dann spiel am PC. Es gibt mit Sicherheit genauso viele Konsolenspieler, die niemals mit ner Tastatur, die für diesen Zweck definitiv nicht erfunden wurde, spielen wollen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ja und? Dann spiel am PC.

Problem dabei: Es gibt nicht jeden XBOX360-Shooter zwangsläufig auch für PC. Und mein PC macht bei neueren Games auch bereits schlapp ... daher mußte mal wieder ne Konsole her wo es ein Schlappmachen nicht gibt.

Und wie Du selbst indirekt in Deinem Posting geschrieben hast ... Steuerung per Tastatur + Maus is einfach besser / präziser / schneller.

Und sch**ß drauf ob die Tastatur dafür erfunden wurde oder ... es klappt halt damit. (BTW, ich nehm nen Belkin Nostromo ... der wurde nämlich fürs Zocken entwickelt) :rolleyes:

Jeder Konsolenspieler wird sicherlich einsehen, dass es mit der Maus besser funzt ... wenn er es denn mal ausprobiert hat!

Damals ... zu den ersten DOOM-Zeiten ... wo man nicht so exakt in alle Richtungen zielen mußte, da hab ich auch noch mit Pad gespielt! Ich wollte auch erst nicht auf Maus umstellen als die Spiele komplexer wurden ... es macht halt aber mehr Sinn. Und ich seh mich als Konsolen-Spieler (zumal ich hier Geräte rumstehen hab, von denen der ein oder ander bisher noch nichts gehört hat. Bin erst relativ spät zum PC als Spiele-Gerät gewechselt) ... daher wünsch ich mir von meiner Konsole halt diese Möglichkeit!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• D-Love:
    Das wird beim Vergleich hier aber sicher nur in seltenen Fällen herangezogen und eher mit HDTV-Fernsehern verglichen die nur in seltenen Fällen mehr als 768 Zeilen aufweisen.
    Ob das Spiel in der maximalen Auflösung immer noch genauso ruckelfrei auf der XBOX 360 läuft mag ich mal bezweifeln.

Es geht um das Verhältnis des Vergleichs - ein PC ist nicht gleich ein PC.

-> Tristan @ Work <-
    --

• CoD soll absolut flüssig in 1280x1024 laufen, Quake soll in 1080i etwas ruckeln, aber das dürfte auch daran liegen, dass es sich generell um eine schlampige Umsetzung der PC-Version handelt. Mit dem Vergleich sollte man ohnehin noch ein halbes Jahr warten. Auf dem Papier ist die 360 jedem momentan auf dem Markt befindlichen PC überlegen, aber die bisher veröffentlichten Spiele sind entweder 1:1-Ports von PC (oder noch schlimmer XBOX-Portierungen mit höherer Auflösung) sowie Spiele, die zum großen Teil auf unfertiger Devkit-Hardware entwickelt worden, denen ca. 50% der Power der finalen Hardware fehlte.

Kein Launchtitel verwendet nicht mal annäherend die gesamte Power der drei CPU-Kerne oder reizt den Grafikchip voll aus. Auch das FSAA, das immerhin in zweifacher Ausführung in Verbindung mit Tiling durch den integrierten EDRAM-Speicher komplett "for free", also ohne jegliche Auswirkung auf die Performance ist, haben viele Entwickler nicht mehr in ihre Spiele reingekriegt.

Ich persönlich denke, "Gears of War" wird das erste XBOX360-Spiel sein, das wirklich einen neuen Maßstab in Sachen Grafik setzen wird. Bis dahin wird der PC zwar fast aufgeholt haben, aber man muss natürlich auch in Betracht ziehen, dass kaum jemand immer den allerneuesten 2500 €-PC zu Hause stehen hat.

• Das Quake 4 was ich auf einem HDTV-Fernseher (nur 720p/i) gespielt hab, hat schon arg geruckelt in sofern bin ich da vorsichtig ;) Quake 4 ruckelt bei mir auf dem PC jedenfalls in 1600x1200 nicht (im Gegensatz zu FEAR).

Natürlich hast du recht: es kommt immer darauf an wie ein Spiel programmiert ist. Deshalb auch mein Beispiel mit F.E.A.R. auf dem PC - dieses ist dort IMHO auch ziemlich schlecht programmiert und macht in hohen Auflösungen ohne ex-orbitant teure Grafikkartenlösungen nur wenig Spaß. Das es auch besser geht zeigen andere Spiele die noch dazu deutlich hübscher aussehen.
    Genauso ist es auf der XBOX 360 - da sind viele Spiele nur mal eben schnell auf den Markt geworfen worden. Ohne zu optimieren oder gar zu testen - das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die XBOX.
    Noch ein Beispiel was mir einfällt: Fifa 06 - das sieht nur minimal besser auf der XBOX 360 aus als auf der PS2 die gleich daneben an einen normalen Fernseher angeschlossen war.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ermh bei all den Vergleichen mit dem PC - vergleicht doch bitte die Spiele auch bei der gleichen Auflösung. Wenn die XBOX360 auch nur annähernd die 1280x720 nutzt, sollte man auch die PC-Auflösung runterschrauben und vergleichen. Bei mir läuft CoD2 in 1600x1200 ohne Antialiasing recht brauchbar, wirklich ruckelfrei läuft es nur bei 1280x1024 was aber immer noch eine deutlich höhere Auflösung darstellt als die HDTV-Auflösung der XBOX.

Keine Ahnung, wo euer Problem ist, bei mir läuft COD2 in 1024x768 mit 4x AA und maximalen Details flüssig ;) Von den Texturen her ist es imho aber sicher kein Brüller, dafür sind Spielspass und Spannung im Spiel sehr gut. Sieht auf der XBOX360 imho nicht besser aus ...

Habe gerade Ridge Racer 6 bekommen, grafisch schön, aber die Drifts sehen imho sehr unwirklich aus. Hat mir auf der PSP mehr Spaß gemacht.

• Hallo,

hat sich schon einer von euch das Need for Speed Most Wanted für die 360er gegönnt?

Ich habe jetzt schon ziemlich lange auf das Spiel gewartet und dachte das die Xbox Version die einzig gute sein wird. Von der Ps2 Version wird berichtet das die Grafik schlecht ist und es ruckelt und bei der PSP soll das Spiel auch einfach nur schlecht sein.

Nun erschienen zum Release überaus positive Reviews zur 360er Version bei ign und gamespot. Von da an stand es für mich fest das ich diese Version haben muss. Doch leider habe ich jetzt auf deutschen Spieleseiten in Erfahrung gebracht, dass das Spiel überhaupt nicht sein Geld Wert sein soll, da es non stop ruckelt.

Also was meint ihr dazu?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Die traurige Wahrheit ist, dass NFS:MW wohl auf so gut wie allen System und Konfigurationen leicht ruckelt. Lad dir doch einfach die Demo vom Marktplatz herunter und teste selbst aus, ob du damit leben kannst. Gerade im Vergleich zum 99% superflüssigen PGR3 merkt man schon deutlich die Framerate-Einbrüche, aber es ist auf jeden Fall noch sehr gut spielbar, wenn man auf die NFS-Spiele steht, vorausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!