nokia 7650 - speicher einlöten...

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dem 7650 noch ein bisschen Speicher einzulöten?

Ich meine rein technisch müsste das ja irgendwie machbar sein und die software müsste auch noch mit mehr speicher klar kommen, da diese ja auch auf handymodellen wie dem nokia 6600 installiert ist...

danke im vorraus!

Joe Billy

• Afaik wird Symbian os schon auf die Hardware angepasst, und das 6600 hat sowiso Symbian 7 und das 7650 nur Symbian 6

Kan schon sein das es gehen wuerde, aber sicher bin ich nicht

• kann man da nichts updaten oder so?

mir wär das schon ne menge wert, da es wirklich en sehr tolles handy ist, bei dem der speicher halt fehlt...

• Hallo,

das geht leider nicht!

Wo willst Du denn den Speicher hinlöten! Du kannst zwar den vorhandenen durch einen größeren Speicher ersetzten, allerdings wird das Telefon dann keinen Mux mehr von sich geben, also Finger weg! Welchen Speicher meinst Du überhaupt: SRAM oder FLASH?

Wenn Dir also der Speicher im 7650 zu klein ist, kommst Du nicht an einem neueren Symbian Gerät vorbei!

Gruß
    Linse

• hallo,

kann man da nicht etwas paralellschalten, das bios neu flashen oder z.B. BIOS- Zeilen aus dem 3650 nehmen, sodass ne MMC karte angenommen wird, wenn´se eingelötet ist?

irgendwie muss das doch gehen... Symbian OS 7.0 akzeptiert doch auch mehr speicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!