Displaybeleuchtung des 6630!

  • Hi zusammen!


    Hätte da mal ne Frage zu meinem 6630. Wenn ich die Beleuchtungsdauer des Displays auf 15s stelle wird es nach den 15 s nur dunkler und geht dann erst etwa eine halbe minute später ganz aus. Ist das normal so? Bzw lässt es sich irgendwie so einstellen das es nach den 15 s ganz aus geht?


    Danke schon mal für die Antworten


    Venom

  • Ist ein altbekanntes Problem dres 6630. Keine ahnung, was sich Nokia dabei gedacht hat, dass nach den eingestellten Sekunden zu dimmen und nicht gleich ganz abzuschalten.

  • Kann man nur hoffen, dass es mit einer der zukünftigen Firmware-Updates behoben wird!!

    Motivation durch Entsetzen

  • In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manchmal das Handy kurz piept und die Beleuchtung angeht. Ist das bei Euch auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Ist ein altbekanntes Problem dres 6630. Keine ahnung, was sich Nokia dabei gedacht hat, dass nach den eingestellten Sekunden zu dimmen und nicht gleich ganz abzuschalten.


    Was ist denn so schlimm daran? Da hat Nokia doch mal praktisch gedacht! Es sind nicht alle Leute so fix mit dem Lesen wie die meisten Mitglieder hier. Da braucht man gelegentlich etwas laenger.
    Natuerlich, man kann auch einfach die Sekunden hochstellen, aber ich bin mir sicher, dass es gelegentlich passiert, dass man laenger zum Lesen braucht. Da ist es doch hilfreicher, wenn das Display nicht gleich *piff poff* weg ist, sondern man noch ein bisschen was erkennen kann.


    Habe selber kein Nokia, aber einen iMac, und dort finde ich die Funktion sehr praktisch.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Ist bei mir auch so. Ich denke mal, mit einer neuen Software wird das "Problem" behoben sein.

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Es sind nicht alle Leute so fix mit dem Lesen wie die meisten Mitglieder hier.


    Genau aus diesem Grund sollte es auch einstellbar sein, und auch so funzen wie die Einstellung suggeriert. Ich hab keine Lust darauf, das jedes Mal die LEDs noch ne halbe Minute nachleuchten. Angeblich sollen es ja LEDs sein, die ne Menge Saft ziehen, das passt dann aber net zum Stromsparkonzept, welches mit DV RS MMCs umgesetzt werden soll.

  • Dazu eine ergaenzende Frage: wird die Beleuchtung langsam gedimmt (sowohl von hell nach dunkel, als auch von dunkel nach "aus"), z.B. dauert es 2-3 Sekunden zum Aendern der Helligkeit? Oder wird schlagartig die Helligkeit auf das neue Niveau gesetzt?
    Bei Siemens geht die Helligkeit gedimmt runter, es dauert also ca. 3 Sekunden, bis das Licht vollstaendig verschwunden ist. Ist dies bei Nokia auch so, dann hat diese doppelte Zeitperiode sicherlich keinen Sinn. Aendert sich die Helligkeit aber schlagartig, so wird man davon ueberrascht, und dann ist es doch ein schoenes (wenn auch schlecht geloestes) Feature, die Helligkeit erst auf halbe Kraft zu stellen.


    Ausserdem: wer bei einem Farbdisplay noch auf den Stromverbrauch achten will, der vereint Gegensaetzliches...

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Ausserdem: wer bei einem Farbdisplay noch auf den Stromverbrauch achten will, der vereint Gegensaetzliches...


    Grade an so nen Stellen kann man wiederrum sparen, aber egal, Nokia wird sich schon was bei gedacht haben und es ist ja net das erste mal, dass nicht wenige Nutzer wissen, was der Grundgedanke dahinter war.


    Zu deiner Frage: es wird nach der eingestellten Zeit etwas gedimmt, schlagartig, nicht langsam, und es wird auch nur die Intensität der Beleuchtung herabgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!